Umfrageergebnis anzeigen: Welches Save soll ich weiterspielen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hannibal weiterspielen

    17 47,22%
  • Dschingis Khan weiterspielen

    1 2,78%
  • Kyros weiterspielen

    14 38,89%
  • weiß nicht

    4 11,11%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 178

Thema: 1. Neuauflage - Der unsterbliche Blaukrieger

  1. #76
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    wenn cuzco fällt, da hat der Inka auch kein Kupfer mehr. Da kann man den dann eine Weile die Städte einreißen und diverse Techs abpressen. Oder Huyana lieber gleich killen?
    Alpha hast du ja dann auch irgendwie.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #77
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    11 Einheiten warten an der Grenze des Inkareichs nun auf einen Angriffsbefehl.
    Dann nix wie druff und Inka meucheln !

    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Es winkt reiche Beute. In Cuzco steht mittlerweile nicht nur Stonehenge, sondern auch der Koloss, der Mahabodi und der Parthenon. Die Pyramiden wurden in einem unbekannten Land 875 v.C. gebaut.
    Reiche Beute ist ja schon fast understatement
    Was für 'ne Stadt *sabber*

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #78
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    vllt zum ami weiter ...

    grosse mauer waer nicht schlecht oder haelt sich das barbarenproblem in grenzen ?

    hat der bronze ?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #79
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Wenn Du nur eine Stadt einnimmst und dann wieder Frieden schließt, dann hinterläßt Du einen angeschlagenen, aber immer noch starken Gegner. Der wird Dir im Rest des Spiels das Leben sehr schwer machen. Also den Krieg solltest Du schon soweit durchziehen, bis sich der Inka davon nicht mehr erholt. Ob man Tiwa behalten müßte, läßt sich auf dem Bild nicht so gut erkennen. Sehr prickelnd sieht sie nicht aus. Aber dann wenigstens die Stadt abrauchen, bringt ja auch wieder ein bißchen Geld in die Kasse.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  5. #80
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Tiwa hat aber das Orakel. Bringt das nicht Doppelminus in der Diplomatie, wenn ich es zerstöre?

  6. #81
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Bei allen Plätzen landeinwärts hat man gleich 5 oder 6 Wüstenfelder im Stadtradius.
    Ja klar. Es geht ja um die Wüste über dem Wald. Auf der solltest Du siedeln, nicht auf dem Wald drunter.

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch erst überlegt. Man wird hier verleitet auf der Wüste zu siedeln, wegen der 2N1P1K. Leider hast Du aber dann zu dem Wüstenfeld noch einen Gipfel mit drin. Das Gold ist auch nicht im fatcross und Du verzichtest auf ein Schwemmland, sowie eine schnellere Anbindung an die HS.
    Ist ein Argument. Das Gold hast Du auf dem Waldfeld aber auch nicht dabei.
    Wenn man raufgeht, beseitigt man auch die Überschneidung zur HS und gewinnt nicht nur zwei schlechte Felder, sondern auch zwei gute.

  7. #82
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Tiwa hat aber das Orakel. Bringt das nicht Doppelminus in der Diplomatie, wenn ich es zerstöre?
    ich glaub den doppelminus gibts nur wenn man ne heilige stadt zerstoert, bin mir im moment aber nicht sicher, da ich auf etwas niedirgeren sg´s spiele und da alle ww behalte
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #83
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    ich glaub den doppelminus gibts nur wenn man ne heilige stadt zerstoert

    Bring ihn nicht noch auf neue Ideen

  9. #84
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen

    Bring ihn nicht noch auf neue Ideen
    neein
    sowas macht er nicht

    oder ?

    Niemand ist so verrückt !!
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #85
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    grosse mauer waer nicht schlecht oder haelt sich das barbarenproblem in grenzen ?
    Barbaren sind vor allem bei Utica ein Problem.
    Mein Inkafeldzug beginnt mit der Gegangennahme eines Bautrupps. Während ich auf Cuzco vorrücke, steigert Huayna die Verteidigung in Cuzco auf 9 Einheiten. Das sieht übel aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    neein
    sowas macht er nicht

    oder ?

    Niemand ist so verrückt !!
    Sag niemals nie.
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Barbaren sind vor allem bei Utica ein Problem.
    Mein Inkafeldzug beginnt mit der Gegangennahme eines Bautrupps. Während ich auf Cuzco vorrücke, steigert Huayna die Verteidigung in Cuzco auf 9 Einheiten. Das sieht übel aus.
    Ach Balu, guck Dir halt mal auch Deinen Stack an. Damit machst Du vielleicht einer 80jährigen Frau Angst. Das ist doch klar, dass der viel zu kurz ist.

    Sowas klärt man auch vor Angriffsbeginn ab.

    Hab ich schon gesagt, dass ich ein absoluter Verfechter von Katapulten mit zwei Erstschlagsbeförderungen bin? Alles andere ist Schildverschwendung.

  12. #87
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Sag niemals nie.

    Ach Balu, guck Dir halt mal auch Deinen Stack an. Damit machst Du vielleicht einer 80jährigen Frau Angst. Das ist doch klar, dass der viel zu kurz ist.

    Sowas klärt man auch vor Angriffsbeginn ab.
    Er hat doch gefragt?!

    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Ich will Cuzco vor Gründung der dritten Stadt erobern. Wie viele Einheiten brauche ich?
    Und das war die einzige Antwort:

    Zitat Zitat von Bevarem Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: 8 Schwertis mit Stadtangriff, einen Speeri und einen Axti mit Nahkampf.
    Die Stadt steht gottseidank auf einer Ebene.
    SO wiet entfernt von dem Vorschlag ist er doch gar nicht...

  13. #88
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Messias, Judi, haltet mich für verrückt, aber ich würde auch auf den Elis siedeln. Ich bekomme zwar eigentlich Pickel, Resis so zu "verschwenden", aber so kann die Stadt 4 Resis nutzen.
    Ich hab jüngst auch auf einer gesiedelt und festgestellt, dass man den Bonusertrag trotzdem bekommt. Beim Gold zumindest. Wie es bei den Schilden ist, weiß ich nicht.

    @Tobbe
    Ich war tagsüber nicht da. Das muss er doch selber wissen, dass sein Stack zu schwach ist. Mit sowas kann er ankommen, wenn 5 Bogis drinstehen. Und selbst dann ist es schon mutig. Ohne Kats wird es teuer. Da darf er für die Stadt ex ante 15 Schwertis mit Stadtkampf ansetzen. Davon geht die Hälfte drauf.

  14. #89
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich hab jüngst auch auf einer gesiedelt und festgestellt, dass man den Bonusertrag trotzdem bekommt. Beim Gold zumindest. Wie es bei den Schilden ist, weiß ich nicht.
    Du bekommst die Resi, und das Stadtfeld wird auch verbessert. Bei Reis bekommst Du statt 2N immerhin 3N, bei den Elis statt 1N dann 2N. Man verschenkt zwar ein wenig von dem Bonus, aber bei Balu ist das der beste Standort im Norden.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  15. #90
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Du bekommst die Resi, und das Stadtfeld wird auch verbessert. Bei Reis bekommst Du statt 2N immerhin 3N, bei den Elis statt 1N dann 2N. Man verschenkt zwar ein wenig von dem Bonus, aber bei Balu ist das der beste Standort im Norden.
    Theoretisch sollte er 2N1P3K bekommen, da Prod mMn nur auf Ebenenhügeln am Stadtplatz übernommen wird. 3K bekommt er, da die Ressi von Haus aus Kommerz erzeugt, dazu die Flußlage, machen 2. Den 3. K bekommt er durch seinen fin trait. Ergo 2N1P3K.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •