Umfrageergebnis anzeigen: Welches Save soll ich weiterspielen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hannibal weiterspielen

    17 47,22%
  • Dschingis Khan weiterspielen

    1 2,78%
  • Kyros weiterspielen

    14 38,89%
  • weiß nicht

    4 11,11%
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 178

Thema: 1. Neuauflage - Der unsterbliche Blaukrieger

  1. #31
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Für Dich, Wileyc, ja ein richtig kriegerischer Beitrag. Aber genauso wird es funktionieren. Nur hat er seine Häfen vergessen.

    Eisen in der Hütte zu finden, ist schon der Hammer. Dann noch die Resi im Stadtradius zu haben, ist Nutze es aus, Balu.
    Das Ding heißt Kothon, Ignorant

    Und meine 18 civs Spiele gewinne ich immer per Domi...wie meinst Du wohl bekomme ich die Fläche

    Und es ist eins der besten UBs. Ein Handelsweg extra! Bringt aber nur was bei offenen Grenzen. In Karthago aber Pflicht.
    Rechnung: +2 Gold aus einem Handelsweg + 50% Hafen + 50 % Büro
    = 4 Gold extra = 1 Dorf!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #32
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Bei dem vielen Wald um die HS ist ne Armee im nu aufgestellt.
    Außerden muss das gräßliche Grünzeug sowieso weg weil da Hütten en masse hingehören.

    Wie sieht es aus, in der Inka greifbar? Der dicke Mann ruft nach neuen Jüngern...

  3. #33
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Bevarem Beitrag anzeigen
    Die nächste Stadt würde ich über dem Marmor bauen, es sei denn, im Norden gibts noch gute Schwemmlandgegenden.
    Meine Rede. Spricht da etwas gegen?

    *sich nach den "Experten" umschaut*

    Edith fragt Balu ob er das Start-Save aufgehoben hat.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  4. #34
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    2520 übernehme ich endlich mal die Sklaverei. Nach der Entwicklung von Tierzucht stellt sich heraus, dass die Pferdeherden alle weiter weg sind. Die Siedlungsgebiete der Mongolen und Inkas wurden bereits entdeckt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    2520 übernehme ich endlich mal die Sklaverei. Nach der Entwicklung von Tierzucht stellt sich heraus, dass die Pferdeherden alle weiter weg sind. Die Siedlungsgebiete der Mongolen und Inkas wurden bereits entdeckt.

    Jetzt knall aber nicht wieder massen an Städten hin. Max. drei Städte an den besten Standorten und dann alles auf Eroberung. Nachbarn schwächen. Eventuell heilige Stadt einnehmen?

  6. #36
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eine Stadt bei dem Marmor ist bestimmt gut.
    Lass Das Wunderbauen die KI übernehmen. Die soll mal ihre Boni nutzen!
    Du hast den Boni. Aber Marmor braucht man für das Nationalepos.
    Das musst Du schon selber bauen
    Noch eine wichtige Stadt: Im Norden bei den Steinen (Oxford, West Point) und bei den Elefanten! Es reicht wenn die Steine im erweiterten Kulturbereich sind. Da oben scheisnt Du ja allein zu sein.
    Siedel so, dass Du die sofort abbauen kannst, der Extra-
    macht die Sklaverei erträglicher. Und bevor Du siedelst:
    Mach mal besser Umfragen zur Stadsetzung
    Meine Vorschläge: Die erste beim Marmor, da dort die Konkurrenz größer ist. Die 2. bei den Eles, da dann sofot einen BT hin. Die muss wohl auch bauen....
    Achte beim Stadtgründen darauf dass Du schnell! - also am besten im inneren Stadtring - gute Nahrungsres hast! Per Nahrung und Sklaverei baut man am Anfang deutlich schneller!

    So ich bin jetzt drei Tage weg. Wenn ich wieder ins Forum gucke will ich das Du das hier gewonnen hast und die erste Blaugott-Story lesen.
    Natürlich mit Krüppel- eh Levellmod.....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #37
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Kaum zu glauben, was für eine güstige Situation!
    Eine Religründerstadt ganz in der Nähe.
    Da würde ich maximal eine Stadt selber gründen, eine Handvoll Schwertis choppen und Cuzco erobern.

    Die Edelsteine (oder das Gold) helfen am Anfang, die Truppen zu bezahlen, aber wenn erst mal genug Hütten stehen ist das auch nicht mehr so schwer.

  8. #38
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Wenn du die zweite Stadt über dem Marmor gründest, könntest due die dritte (und vorerst letzte) Stadt südwestlich von der Seid gründen. Damit hättest du Zugang zu Pferden um deine UU bauen zu können.

    Das hätte auch den Vorteil, das du den Norden komplett von den anderen beiden abgetrennt hast und in Zukunft dir die Möglichkeit offen halten kannst eine vierte Stadt bei dem Elefanten und dem Stein im Norden zu gründen.

    Kann mir mal jemand sagen ob die UU stärker ist als ein Elefant? Hab das nicht so im Kopf... Dann würde ich sogar vorschlagen, die 2 Stadt beim Elefanten mit dem Stein zu gründen.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  9. #39
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja,ja die heiligen Städte....
    Warte bis der Inka einen Propheten (durhc Orakel, Stonehenge) hat und den Schrein baut. Du kannst Deinen GP-Pool nicht mit Prophetne versauen.

    @ Blue speziell und alle: Wißt ihr wie der Philo-Bulb geht?
    Dann hat man selber eine Reli gegründet, kann ein Super-Produktionswunder bauen, dass auch noch Propheten generiert (Ankor) und philo ist super zum Tauschen. Dafür gibt die KI viel her.
    Das Wunder ist einem sicher, da man lange als einziger Philo hat. Mit den Steinen geht es schnell. Wichtig: In einer Stadt bauen, die viel Nahrung hat, damit man die drei Priester (die dann 6 H, 3 G bringen!) durchfüttenr kann.

    Der Philobulb:
    Per GS, der in Karthago als erster GP durch die Bib gezüchtet wird.
    Als pre-techs braucht man:
    Meditation UND (Drama ODER Gerichtswesen).
    Da man Drama über Alphabet schnell bekommt bevorzuge ich
    auf hohen SGs Drama. Kann a auch nett tauschen
    Man muss schon Mathe kennen, weil der GS das vor Philo erforschen will!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #40
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    2 Städte gründen. Eine im Norden, mit Elefanten eine Super-Resi (Kampf und Zufriedenheit), Gold (Zufriedenheit und Geld) sowie ordentlich Schwemmland und den Mais für das Wachstum. Steine für zusätzliche Produktion sind da ja auch verbuddelt.

    Eine zweite Stadt in Richtung Süden. Immer schön die Städte an die Kriegsopfer herangründen, verkürzt die Wege. Entweder in Richtung SO oder SW, läßt sich auf der Übersichtskarte nicht so gut erkennen, wo der bessere Standort wäre.

    Auch wenn Du dann Marmor und Steine hättest -> vergiß die Wunder!!! Und laß die KI die Relischiene forschen. Techs für die BTs, Kriegstechs und Alpha haben Priorität. Das der Inka in Deiner Nähe sitzt, ist eine gute Sache. So kannst Du einen starken Gegner gleich am Anfang plätten.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  11. #41
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Jep, der Inka ist immer einer der stärksten.
    Besonders später, da er dann ein gutes CE macht.
    Der baut schön Deine Wunder. Du mußt die heilige Stadt ja noch nicht erobern.
    Die darf er behalten, bis er den Schrein für Dich gebaut hat
    Dann machen Deine Streits eine Pilgerreise

    So und jetzt hör schön auf BrainDamage und Messias und die andrren. Dann klappt das....
    ...Ich bin weg
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #42
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ja,ja die heiligen Städte....
    Warte bis der Inka einen Propheten (durhc Orakel, Stonehenge) hat und den Schrein baut. Du kannst Deinen GP-Pool nicht mit Prophetne versauen.
    Wie lange soll das denn dauern?
    Der Inka ist nicht philo, und ob der die WWs baut ist auch nicht sicher.

    Bis dann der Schrein steht, hat Cuzco vielleicht schon einen so großenn Verteidigungsbonus, dass man es nur mit Katas kleinkriegt. Außerdem hat sich bis dahin wahrscheinlich schon die Reli bei den anderen KIs verbreitet, was einem auch noch Diplomali einbringt, wenn man die Religründer angreift.

    Also ich würde dafür plädieren, so früh wie möglich mit Schwertis anzugreifen und den Propheten selber zu züchten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Bevarem Beitrag anzeigen
    Wie lange soll das denn dauern?
    Der Inka ist nicht philo, und ob der die WWs baut ist auch nicht sicher.

    Bis dann der Schrein steht, hat Cuzco vielleicht schon einen so großenn Verteidigungsbonus, dass man es nur mit Katas kleinkriegt. Außerdem hat sich bis dahin wahrscheinlich schon die Reli bei den anderen KIs verbreitet, was einem auch noch Diplomali einbringt, wenn man die Religründer angreift.

    Also ich würde dafür plädieren, so früh wie möglich mit Schwertis anzugreifen und den Propheten selber zu züchten.

    Würde ich auch machen, so schnell als Möglich Gegner schwächen, ein Priester ist schnell gezüchtet.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    @blau

    wieso hast du eigentlich so viel Zeit immer zu civven?
    irgendwie mach ich in MEINEM leben was falsch...

    ansonsten viel erfolg, auf das du die spøtter endlich zum schweigen bringst

  15. #45
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Balu

    Kannst Du mal einen shot mit Kartenraster und Ressi-Anzeige (aus der Nähe) einstellen? Ich würde mir gern mal die Siedlungsposis im Osten und Norden genau anschauen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •