Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Das Volk der Orks auf dem Vormarsch

  1. #1
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229

    Das Volk der Orks auf dem Vormarsch

    So ich mach jetzt auch mal eine Story über FFH 2, weil es davon noch nicht genug gibt
    Ich werde versuchen, mit Sheelba das blutrünstige Volk der Orks zur Vorherrschaft über eine riesige Balanced-Karte führen und mich dabei gegen 17 zufällige Gegner durchsetzen.
    Es soll aber auch eine schöne Story werden. Deshalb habe ich auf die Bücher "Die Rückkehr der Orks" und "Der Schwur der Orks" von Michael Peinkofer zurückgegriffen, die unter anderem eine Einführung in die Orksprache enthalten, auf die ich bei Gelegenheit zurückgreifen werde. Dies sind die wichtigsten Vokabeln:
    Achgal: Angst
    Achgosh douk!: Hallo (eigentlich: Ich mag deine Visage nicht)
    achgosh'hai-bonn: Menschen (eigentlich: Milchgesichter)
    bourtas: Schatz, Reichtum
    Douk: Nein
    Faihok: Leibwächter, fähiger Orkkrieger
    Feusachg'hai-shrouk: Zwerge (eigentlich: Hutzelbärte)
    Korr: Ja
    Kurul: Der finstere Dämon, den die Orks als ihren Erschaffer verehren und als ihren Vernichter fürchten. Der der einst aus einem Kampf unter seinesgleichen als Sieger hervorgegangen ist und den Orks das Licht nahm und die Dunkelheit brachte.
    oir: Gold
    OrkIn: ork/ork-boun
    Saparak: Orkischer Kampfspeer
    Saobh: Zustand von Wut, Raserei
    shnorsh: Sch***
    Sochgal: Die Welt
    sochgash: Krieg
    Sul'hai-coul: Elfen (eigentlich: Schmalaugen)
    togasg: eigentlich Lehre, aber auch ein nonverbales Ritual in der Orksprache: Es beschreibt gezielte Fausthiebe, die das Verstehen nochmal erheblich erleichtern.
    umbal: Idiot
    'hai: drückt den Plural aus
    's: und




    So, genug Vorgeplänkel. Möge die Geschichte beginnen.


    Die Eiszeit ist zuende und das Volk der Orks kriecht aus der Höhle, in der sie sich Jahrhunderte von Insekten, Würmern und letztendlich auch von einander ernährt haben. Ihr altes Heim war zwar heimelig und voll angenehmem Gestank, aber die Orks wollen frisches Fleisch, am besten das anderer Rassen denn Orks schmecken fürchterlich. Sheelba, der erste weibliche Orkhäuptling, beschließt an Ort und Stelle die Stadt Braduk the Burning zu gründen. Die Höhle kann weiterhin als Palast dienen.



    Orkspäher: Wir haben in der Nähe ein Dörfer von freundlichen Barbaren entdeckt. Was sollen wir mit ihnen tun, Häupling Sheelba?
    Sheelba schlägt dem Ork ins Gesicht und verwandelt seine Nase in einen Klumpfen schwarzen Bluts
    Sheelba: Umbal! Wir sind Orks! Wir haben keine Freunde. Geh hin mit ein paar Kämpfern und mach ihnen Achgal, vielleicht haben sie etwas was wir brauchen
    Orkspäher: Ja, Häuptling Sheelba

    Sheelba: Und sag den Goblins sie sollen sich vermehren! Wir brauchen mehr Späher!

    Die Orks merken außerdem schnell dass es in den nächsten Jahren noch kein Menschenfleisch geben wird und beschließen deshalb vorerst Getreide anzupflanzen damit sie sich vermehren können. Deshalb werden die klügsten Orks darauf angesetzt sich die Köpfe zu zermartern (und gelegentlich einzuschlagen) wie man Pflanzen züchtet.

    Nach einiger Zeit kommt der Späher zurück an Sheelbas Hof.
    Oh große Sheelba, ich bringe großartige Neuigkeiten. Wir haben in dem Dorf einen Weisen getroffen und er wusste, wie man Pflanzen züchtet. Anschließend haben wir alles niedergebrannt!
    Das Geheimnis ist ganz einfach: Wir müssen nur unseren Shnorsh auf den Feldern verteilen!
    Sheelba (knurrt böse): Umbal! Wie soll ich mein faules Volk zum arbeiten bringen? Unsere Sprache kennt noch nichtmal ein Wort dafür! Verschwinde, sonst lass ich braten und mit Zwiebeln und Knoblauch garniert servieren! Ich muss nachdenken!

    Geändert von Gigaz (20. März 2007 um 08:18 Uhr)

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wir haben noch weiteres Wissen draußen in Sochgal gefunden, Häuptling Sheelba!



    Endlich dürfen unsere Orks sich an jedem dritten Tag offiziell einen Blutbierrausch antrinken!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    So langsam geht mir dieses Drecks-ImageShack auf die klötten. Benutz doch bitte die att-Funktion.

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ork-Grenzwächter: Hohe Herrin Sheelba! Ich bringe großartige Neuigkeiten. 2 Späher sind an unseren Grenzen erschienen. Die einen sagen sie kommen vom Volk der Calabim und seien sogenannte Vampire. Das heißt sie könnten fürs erste wertvolle Verbündete sein wenn wir ihnen Blutbier anbieten!

    Die zweiten nennen sich die Elohim und es sind diese hässlichen Achgosh'hai-bonn!

    Sheelba läuft die Geifer über die Fangzähne. "Findet sie!" schreit sie.



    Und außerdem haben wir aus einem weiteren Stammesdorf erlernt, wie man Tiere züchtet! Endlich können wir unseren Orks Fleisch besorgen, wenn es auch nur schlechtes Tierfleisch ist.



    Aber das Beste kommt erst noch, große Sheelba: Wir haben ein Wolfsrudel gefunden und es ist uns gelungen sie zu zähmen und herauszufinden wie man sie reitet!





    Sheelba:Ausgezeichnet! Du wirst zum Ersten Faihok befördert! Aber erst rennst du zu unseren neuen Wolfsreitern und sagst ihnen sie sollen ein paar Löwen töten, damit sie Training haben. Ich hab gehört es soll welche geben!
    Erster Faihok: Korr!


  5. #5
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Och menno!!

    Ich hasse image shack

    müsst ihr alle immer image shack verwenden. Das lädt bei mir voll lange, mal ganz abgesehen von diesen lästigen pop ups

    kannst du nicht deine bilder hier ins forum hochladen wie jeder andere vernünftige user auch

    Das kann doch nicht so schwer sein

  6. #6
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    imageshack ist

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich sage ja, ImageShack ist der letzte Sch***!!!

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ein Wolfsreiter kommt zu Sheelbas Höhle und rennt so schnell es seine kurzen Beine erlauben zu Sheelbas Thron.
    Wolfsreiter: Große Sheelba! Wir haben ein weiteres Volk von Achgosh'hai-bonn gefunden, die Kuriotate!
    Sheelba: (knurrt) Und was glubst du was du nun tun sollst, du elender Sohn eines feusachg'shrouk? Ihnen bunte Blumen pflücken? Könnt ihr Umbal'hai denn nicht selbst denken??
    Der Wolfsreiter macht ein dämliches Gesicht, sagt aber nichts.
    Sheelba: Geh hin und sag ihnen sie sollen so viele von ihnen gefangen wie sie nicht gleich essen können!

    Wolfsreiter: Aber wir haben noch 2 weitere menschliche Völker in der Nähe! Die Malakim und die Lanun! Das hat uns verwirrt!
    Sheelba: Noch mehr Achgosh'hai-bonn?? Die sind ja eine richtige Plage! Egal. seht erstmal was ihr bei den Kuriotate bekommen könnt!






  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wie lade ich die Bilder besser hoch?

  10. #10
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Häng sie an den Post an und binde sie mit [att ]attachmentnummer[/ att] ein.

  11. #11
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ah danke

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nein mit [att]/[att2], der fünfstelligen Nummer, die unten links im browserfenster erscheint, wenn man die Maus über den anhang hält...
    Aber es gibt schon x dutzend anleitungen dazu im Forum...

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wie lade ich die Bilder besser hoch?
    als anhang an den beitrag

    bis zu 5 bilder pro post kannst du in 1280x1024 pixel hochladen

    dann entweder mit [ att2]bildnummer[/att2 ]

    oder mit
    Code:
    img src=""
    einbinden

  14. #14
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Nein mit [att]/[att2], der fünfstelligen Nummer, die unten links im browserfenster erscheint, wenn man die Maus über den anhang hält...
    Aber es gibt schon x dutzend anleitungen dazu im Forum...
    Na und? Dann gibt es eben eine mehr.

  15. #15
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Freue mich über eine neue Story über das schöne Erebus

    Nur leider werde ich auf Bilder verzichten müssen

    denn ich schließe mich folgender Aussage absolut an:

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    So langsam geht mir dieses Drecks-ImageShack auf die klötten. Benutz doch bitte die att-Funktion.
    edith hat mir gesagt, dass ja schon anleitungen gekommen sind. Viel Erfolg und danke, dass du uns Meckerer (hoffentlich) erhörst

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •