Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: König beim Marathonlauf

  1. #31
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Genug der Städte.

    Nun würde ich, sobald der Pathenon fertig ist, die HS auf Nahrung umdesponieren, bis sie bei weiterem Wachstum unglücklich/ungesund würde. Dann stell einen Künstler-Spezi ein. Versuche, die Stadt noch weiter wachsen zu lassen, ohne dass Unzufriedenheit herrscht (z.B. durch Ressourcenhandel) und stelle dann weitere Spezis ein.

    Mit den (abgebauten) Muscheln hat die Stadt dafür ein gutes Potenzial.

    Da du dann auch den Parthenon fertiggestellt hast, wird ein großer Künstler nicht lang auf sich warten lassen.
    Diesen steckst du dann nach Elefantfurt und machst ein 2660-Kultur-Bauwerk. Dadurch könntest du Toledo und Pisae einnehmen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Da du dann auch den Parthenon fertiggestellt hast, wird ein großer Künstler nicht lang auf sich warten lassen.
    Diesen steckst du dann nach Elefantfurt und machst ein 2660-Kultur-Bauwerk. Dadurch könntest du Toledo und Pisae einnehmen.
    Kulturkrieg mit Großen Künstlern ist !

  3. #33
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Ich glaube bei 18 Civs wäre mir Eroberung zu blöd.

    Ich hoffe, du hast den Kultursieg eingeschaltet.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei 18 Civs wäre mir Eroberung zu blöd.

    Ich hoffe, du hast den Kultursieg eingeschaltet.
    UN und Domination geht ja auch noch. Und wenn's für letzteres nur knapp nicht reicht, gibt es ja noch (wenn er nicht zu weit technologisch zurückliegt und ein paar Wunder schafft) den Punktesieg

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Welf VIII.
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    79
    Moin!

    War die letzten Tage verhindert, Fußball, Arbeiten und sonstige Verpflichtungen, aber morgen wird es weitergehen.

    Sollte der kulturimperialismus glücken, werde ich Toledo aber plattmachen, eine - sorry - Scheißstadt langt mir.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Welf VIII.
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    79
    Getauscht mit Gandhi und Cäsar, dadurch technologisch unter den bekannten Nationen vorne. Nur die lehre des Monotheismus will der Skinhead nicht teilen.

    Bild

    Gedenke jetzt auf Literatur zu gehen, da ich die große Bibliothek sehr nett finde und diese im Verbund mit einer nationalen Literatur sicher helfen wird, weitere große Geister hervorzubringen. Einwände oder Alternativen erwünscht!

    Bild

    So, Partheon ist erbaut, möchzte jetzt in Hauptstadt ein Arbeitsboot zimmern, um eine Muschelbank abzuernten und so das Wachstum der stadt voranzutreiben. Gegenvorschläge? Würdet Ihr jetzt schon versuchen, einen Spezialisten zu züchten?

    Bild

    Überblick über das Gesamtreich, das in seiner Form dem heutigen China sehr ähnlich ist, nur sehr viel kleiner.

    Bild

    Sobald das eisen angeschlossen ist, wird dauern, heißt es Pflugscharen zu Schwertern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Wieso holst du nicht Bauwesen so schnell wie möglich und gemeindest den ganzen Kontinent ein?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Welf VIII.
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    79
    Ich hab so ein bisschen Angst vor der Schuldenfalle. Dass ich expandieren muss, ist klar; Bauwesen käme auch als nächstes auf meiner Liste, nur will ich erstmal die Strukturen dafür schaffen. Zumal ich eh erstmal einige Schwert und Axtkämpfer brauche, bevor es losgehen kann.

    Aber vielleicht ist es auch meine Schwäche, dass ich einfach zu gerne Wunder baue.

  9. #39
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Welf VIII. Beitrag anzeigen
    Ich hab so ein bisschen Angst vor der Schuldenfalle. Dass ich expandieren muss, ist klar; Bauwesen käme auch als nächstes auf meiner Liste, nur will ich erstmal die Strukturen dafür schaffen. Zumal ich eh erstmal einige Schwert und Axtkämpfer brauche, bevor es losgehen kann.

    Aber vielleicht ist es auch meine Schwäche, dass ich einfach zu gerne Wunder baue.
    Den Fehler mache ich auch gerne. Und manchmal warte ich zu lange, so dass dann schon einer von denen Feudalismus erforscht hat.
    Ich will meinen Palast zurück!

  10. #40
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ich denke du hast viel(!) zu viel Angst vor der Schuldenfalle.
    Der Start war nicht besonders optimal, leider hab ich den Thread zu spät entdeckt. Mit Fischen am Anfang wäre deine Siedlerproduktion um einiges schneller gewesen.

    Bronze hättest du dir holen müssen, hast dir das so unnötig schwer gemacht. Gerichte kannst du schon bauen, der erste Krieg müsste eigentlich schon wieder vorbei sein. Wird also Zeit das du dir nen Nachbarn holst. Isabella hat ne Religionsgründerstadt und ist bei den anderen nicht allzu beliebt, also ein super Ziel.
    Bauwesen musst du auf jeden Fall noch mitnehmen da die Kultur schon zu sehr gewachsen ist. Deinen Elefanten kann mit ein paar Katapulten zusammen niemand wiederstehen, also druff da. Wahrscheinlich kannst du den nächsten Nachbarn dann noch direkt mit übernehmen.

    Und allgemein: Was für ein Traumstart!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Slow hat's super zusammengefasst Der blaue sollte sich das zu herzen nehmen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •