Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 173

Thema: Der unsterbliche Blaukrieger - Teil 5

  1. #61
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    2040 gründen wir Memphis. Die Große Mauer ist bereits auch irgendwo gebaut. Die steinlastigen Wunder scheinen diesmal früh wegzugehen, was nicht gut ausschaut für meinen Pyramidenplan. Eigentlich soll der Bau nä. Runde begonnen werden.
    Pyramiden kannst Du vergessen. Mit angeschlossenem Stein oder ind ist das höchstens eine gute Methode, Kasse zu machen.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Du mit den Pyramiden hier willst.

  2. #62
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kyrus was zum erobern anbieten
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #63
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Pyramiden
    Bild

    Was ist in der Zwischenzeit passiert?
    1560 wurde der Artemistempel in einem fernen Land errichtet, 1560 das Orakel. 1320 wirkte in einem unbekannten Land Konfuzius.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Da hast du Schwein gehabt... Wie sieht's mmit Der Forschung aus?

  5. #65
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    auf kaiser ist es gar nicht verkehrt pyras zu haben.
    +3 in den 6 größten städten. damit kann er deutlich besser wachsen

    (sofern er auf representation umstellt)

    gruß

    Kerwin, ewiger Prinz der Kelten
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  6. #66
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ok, Pyras geschafft...nett und nützlich...

    Aber wie sieht es mit der restlichen Situation aus? Weitere Städte, Expansion des Persers, eigenes Militär, Status des Eisens??

    Denn wenn der Rest nicht gut aussieht, dann könnten die Pyras umsonst gewesen sein...

  7. #67
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Dusel hat der Blaue immer.


    Edit: Oh, er ist ja ind und hat Stein. Ich leiste also Abbitte und behaupte das Gegenteil.
    Dann kosten die ungefähr soviel wie 2 Siedler.

    Wie viel Städte hat der Perverser? Bei einem geschätzten Verhältnis von 5 zu 2 wird es auch mit Kats schwierig, da der Perverser dann mit Langbogis sichert.

  8. #68
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Mich verschlägt es zu einem nomadischen Stamm, den Ägyptern. Als Hatschepsut werde ich sie führen.
    [
    Hatsche ist doch nicht ind, oder??

  9. #69
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Hatsche ist doch nicht ind, oder??
    Tzu sagte doch was von Ramses

    OK, wenn er Hatsche ist, bleib ich bei meiner Kritik, dass er mit den Pyras zuviel Zeit verschwendet hat.
    Ich hatte die gleiche Situation unlängst auf Kaiser (ohne Krüppel). Ergebnis war: Pyras weg (trotz Stein und Beginn nach dem ersten Siedler), Katapultstack nach der ersten eroberten Stadt vom Zulu aufgerieben, Spiel aufgegeben.
    Wenn die KI mal 6 oder 8 Städte hat, kommt man mit der Produktion nimmer nach.

  10. #70
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Er spielt Hatsche. Zumindestens stehts so im zweiten Post.
    Tzu sagt er spielt Ramses?

    Keine Ahnung, wie der Ramses Mythos entstanden ist, ich bin auch drauf reingefallen...

    Warten wir mal die nächsten Screenis ab und schauen mal, ob die Pyras nicht in etwas besseres hätten umgewandelt werden können: Streitwagen, Katas, Schwertis...

  11. #71
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Warten wir mal die nächsten Screenis ab und schauen mal, ob die Pyras nicht in etwas besseres hätten umgewandelt werden können: Streitwagen, Katas, Schwertis...
    V.a. würde mich interessieren, wieviel Runden er dran gebaut hat. 15-20 Runden wären wohl noch vertretbar. Einen Ing bekommt er auch...
    Ich hätte trotzdem lieber gesiedelt. Meine Befürchtung ist, dass der Perverser oben alles zusiedelt und Balu nimmer aus seinem Loch rauskommt, weil ihm die Produktion fehlt.
    Und Mindestvoraussetzung zum Gewinnen ist hier, dass er den ganzen Kontinent beherrscht.

    @Ramses
    Delnan war der Übeltäter

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    @Ramses
    Delnan war der Übeltäter
    Ich hab schief gelesen, Tzu hat's aber später korrigiert!
    Ihr müsst halt alles lesen

  13. #73
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    V.a. würde mich interessieren, wieviel Runden er dran gebaut hat. 15-20 Runden wären wohl noch vertretbar.
    Von 2000-1160, macht 21 Runden.
    Der Parthenon geht 1040 v.C. weg. Heliopolis wird 700 v.C. gegründet. Inzwischen hat mich der Perser im Norden fast ganz zugesiedelt.
    Bild
    Wenn in meinem Gebiet kein Eisen ist, kann ich wohl wirklich aufgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Hmmm, meine bescheidene Meinung (würde auf Unsterblich nur in den seltensten Fälle überleben):

    Selbst wenn Eisen kommt, sehe ich schwarz!

    Die einzige Stadt die eine nennenswerte Produktion hat ist die HS, massive Sklaverei fällt auch aus (oder übersehe ich da gute Nahrungsquellen in den Kolonien) und der Perser hat sich verbreitet .... wo willst du die Truppen herbekommen, um ihn zu plätten???

  15. #75
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das ist jetzt wieder so ein Ding, das ich nicht verstehe: Warum pflanzst Du die dritte Stadt rechts hin? Der Standort ist a) besiedelungssicher (wie Messias sagte: nach Gerichtswesen eine Alternative) und b) nur suboptimal.
    MMn hättest Du raufgehen und auf den Perser zusiedeln sollen. Fluss+Wald, besser gehts nicht. Damit hättest Du Dir einen riesen Stack zusammenholzen können.
    Über die Pyras mag man streiten. 21R ist wohl OK, aber die dritte Stadt jetzt war ein ernster Fehler. Den guten Standort holt sich jetzt der Perser und damit bist Du wohl raus.

    Warum Du Dich so aufs Eisen kaprizierst, weiß ich auch nicht. Geh auf Bauwesen, bau 20 Katapulte und sicher den Stack mit 6 bis 8 Nahkampfeinheiten. Die Kats beförderst Du mit Erstschlag. Die Dinger schneiden selbst gegen Langbogis rein wie Butter, wenns nicht grad eine Hügelstadt ist.
    Aber der Zug ist jetzt abgefahren. Dafür hättest Du die Waldstadt gebraucht. Das war ein grober Schnitzer.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •