Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 173 von 173

Thema: Der unsterbliche Blaukrieger - Teil 5

  1. #166
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Mensch Blaukrieger, lass dich nicht von diesen Pappnasen ärgern und hör ab und an auf sie, auch wenn sie lästern ohne ende manchmal haben sie einfach Recht....

    Übrigens, die einwohner von Madrid heißen Madrilenen, kein Wunder das die sauer waren

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #167
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Das Spiel ist doch gut gelaufen - bis Monte kam.
    Fraglich ist natürlich, ob man auf Unsterblicher einen Artemistempel bauen darf. Hätte ich stattdessen 14 Bogis gebaut, wäre Monte kein Problem gewesen. Aber dann wäre ich wohl auch finanziell ruiniert gewesen.

  3. #168
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist doch gut gelaufen - bis Monte kam.
    Ich habe mich bislang zwar eher bedeckt gehalten, aber jetzt muss ich mal nachhaken:

    Was bedeutet "gut gelaufen" auf Unsterblicher? Woran mache ich das fest?

    Denn wenn ich einfach vor mich hinspiele, irgendwann einen Krieg an die Backe bekomme und feststelle, dass ich keine Chance habe, dann ist doch schon VOR DER KRIEGSERKLÄRUNG etwas nicht gut gelaufen, oder? Denn sonst könnte ich den Krieg ja vermeiden, überleben oder gewinnen?

  4. #169
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "gut gelaufen" auf Unsterblicher? Woran mache ich das fest?
    Naja, ich habs jetzt daran festgemacht, dass ich meine Ziele erreicht hatte (Artemistempel) und dass die Forschung recht flüssig lief. Da ich einige Forschungsumwege gemacht habe, war natürlich noch nicht klar, ob ich Alphabet als erster haben würde, aber die Chancen waren da.

  5. #170
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Naja, ich habs jetzt daran festgemacht, dass ich meine Ziele erreicht hatte (Artemistempel) und dass die Forschung recht flüssig lief. Da ich einige Forschungsumwege gemacht habe, war natürlich noch nicht klar, ob ich Alphabet als erster haben würde, aber die Chancen waren da.
    Nur mal so eine Idee: Da es ja bei den letzten immortal spielen doch übel einen auf die nase gegeben hat, wäre es mal eine überlegung wert, deine zielsetzungen zu überprüfen, damit man ein gespür dafür entwickelt, wann es "gut läuft"

    wie schon mal gesagt: an immortal traue ich mich nich so recht ran, wäre mir zu anstrengend, aber wenn ich deine letzten spiele lese, scheinen mir die ziele: flüssige forschung und wunder bauen oder ähnliches nicht geeignet zu sein, um auf diesem SG zu bestehen. Kombiniere ich das noch mit einigen Aussagen von anderen, so scheint mir ein aggressiveres Vorgehen und Zielsetzungen wichtig zu sein. Just my 2 cents...

  6. #171
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Ach Balu, jetzt mal ehrlich, Dein Forschungsweg mit der Relischiene war für den SG schon ungewöhnlich. Stadt 2 war schlecht plaziert, Stadt 3 katastrophal. Mit Alpha hättest Du Dich wahrscheinlich auch nicht sanieren können, allein Deine Staatsreli hätte Dich bei den KIs zum Aussätzigen gemacht, so daß viele nicht mit Dir getauscht hätten.

    Bei dem Machtgraphen und dem Psycho Monte im Spiel war absehbar, daß er bei Dir eine Party feiern würde, auf SG ist die Hemmschwelle der KI, einen Krieg zu erklären, sehr niedrig (es sei denn, daß das durch den Krüppelmod auch nivelliert wurde).

    Und Deine Ziele sind ja gut und schön, aber das Ziel muß doch eigentlich sein, zu überleben, mindestens.

    Suche Dir einen starken Leader, generier Dir eine gute Startposi und dann nochmal. Die 30 Stimmen bekommen wir zusammen.

    Hast Du eigentlich schon mal überlegt, den Interface-Mod von Cäsium zu installieren. MMn eine deutliche Verbesserung, die zudem nicht in die Spielmechanik eingreift.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Es ist doch offensichtlich, was schlecht war. Spätestens auf Unsterblicher muss man sich wirklich auf das Allernötigste beschränken, insbesondere in Bezug auf Relis und Wunder. Soll heißen,

    1. EINE Reli zu Anfang zu gründen ist schon eine Überlegung für sich, da das nunmal bedeutet, dass es erstmal keine Streitwagen, Bogis und Axtkämpfer gibt. Man kann sich eine Reli auch kämpferisch beschaffen... Eine zweite Reli noch dazu steht deshalb sowas von gar nicht zur Debatte. Das Spiel hier ist der beste Beweis dafür.

    2. Wenn man ein Wunder baut, dann sollte es wirklich auch Sinn machen. Orakel z. B. für Gesetzgebung oder die Pyras oder große Maußer, aber sowas auch nur, wenn man sich durch die bereits gegründeten (und gut platzierten ) Städte absichern kann, diese also die "wichtigeren" Bauaufträge abarbeiten, wie Bautrupps und vor allem Einheiten erledigen können. Deshalb: Was zur Hölle bringt der Artemistempel???

  8. #173
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Tobbe, BD, Wurstblinker
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist eigentlich alles gesagt.


    @Gutlaufen.
    Ich klick leider meine Spiele immer recht schnell durch, hab aber mal irgendwann vor, Richtwerte für Standardkarten zu ermitteln, insbesondere Glühbirnenzahl zum Zeitstrahl in ein Verhältnis zu setzen.
    Dann kann man so Sachen etwas objektivieren.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •