Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Bello - allein auf weiter Flur...

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Er schreibt seine Log-Einträge selbst (wie man auf dem Screen sehen kann).
    Anders könnte ich mir nur schwerlich vorstellen wie sein Scout heilend einem Panda ausweicht. (und wie genau der Scout heilt... )

  2. #17
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von knossos Beitrag anzeigen
    Caesium-Story!

    Sag mal, welche Option hast du eingestellt um deine Züge zu loggen?
    Da habe ich gar nichts eingestellt, das ist vorgegeben.
    Aus der G:\Strat\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods\Caesium v2.2\Caesium Config.ini:

    PHP-Code:
    ;######################################################################################################
    [Auto Log Mod]
    ;
    ######################################################################################################


    Change this to either log into a html file (true) or a text file (false)
    ; Default 
    value is true
    Auto Log File 
    true


    Change this to set the autolog's file name (without .txt or .htm)
    ; Default value is "Autolog"
    Auto Log File Name = Autolog


    ; Change this to either log into a html file (true) or a text file (false)
    ; Default value is true
    Log File = true


    ;  basic pre-formatting: 0 = no formatting, 1 = HTML tags, 2 = forum tags
    ; Default value is true
    Auto Log Style = 1


    ; comments are color-coded for forum posts: false = color-coding off, true = color-coding on
    ; Default value is true
    Auto Log Color = true 
    und so weiter, und so weiter...

    Die Autolog-Datei findest Du dann in diesem Ordner (natürlich ggf. an Deine Pfadnamen anzupassen!):
    G:\Strat\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods\Caesium v2.2\Autolog\Autolog.htm

    Die eigenen Einträge kannst du mit "ALT + E" schreiben. Allerdings gibt es bei mir dann ständig Schwierigkeiten mit den Screenshots, nur ungefähr jeder dritte nimmt auch das Interface mit, ansonsten wird nur die blanke Karte mit Einheiten gespeichert.
    Das macht es dann etwas aufwendig ("aufwändig" - aber ich bin altmodisch...), die Screenshots für ein öffentliches Spiel zusammenzuklauben.


  3. #18
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen.

    1. Warum hat die Ebene süd-westlich von der Kuh bei Berlin 3(!) Nahrungsreserven? Schließlich kann ich keinen angrenzenden Fluß entdecken. Hat das auch etwas mit der Mod zu tun?

    2. Was beudeutet das Inka(?)-Symbol in der Nähe von Berlin? Ein Schatz? Oder eine neue Mod-Resource?

    3. Ist die Mod wirklich so gut? Ich möchte mir das Originalspiel nicht kaputtmachen bzw. es wieder neu installieren müssen um wieder eine "normale" Partie zu spielen.

    4. Ist "Caesium" nur mit "Warlords" spielbar?

    Vielen Dank!

    Edith sagt: Sind nun doch vier geworden...
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  4. #19
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen.

    1. Warum hat die Ebene süd-westlich von der Kuh bei Berlin 3(!) Nahrungsreserven? Schließlich kann ich keinen angrenzenden Fluß entdecken. Hat das auch etwas mit der Mod zu tun?

    2. Was beudeutet das Inka(?)-Symbol in der Nähe von Berlin? Ein Schatz? Oder eine neue Mod-Resource?

    Letzteres, es ist die Ressource "Alter Tempel, die mit Schrift genutzt werden kann. Ist eine Geldressource.

    3. Ist die Mod wirklich so gut? Ich möchte mir das Originalspiel nicht kaputtmachen bzw. es wieder neu installieren müssen um wieder eine "normale" Partie zu spielen.

    Der Mod ist Geschmackssache. Ich finde ihn sehr gut, auch wenn ich in letzter Zeit ohne ihn gespielt habe, um die Better KI von Blake in der neuesten Version nutzen zu können. Und auch nach der Installation hast Du die Wahl zwischen dem reinen Civ und dem Mod. Es gibt auch einen Civ4 Mod Chooser, den Du über die Suchfunktion findest.

    4. Ist "Caesium" nur mit "Warlords" spielbar?

    Nein, es gibt auch die Versionen für das alte Civ4, die Cäsium aber seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt hat.

    Vielen Dank!

    Edith sagt: Sind nun doch vier geworden...
    .
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  5. #20
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen.

    1. Warum hat die Ebene süd-westlich von der Kuh bei Berlin 3(!) Nahrungsreserven? Schließlich kann ich keinen angrenzenden Fluß entdecken. Hat das auch etwas mit der Mod zu tun?

    2. Was beudeutet das Inka(?)-Symbol in der Nähe von Berlin? Ein Schatz? Oder eine neue Mod-Resource?

    3. Ist die Mod wirklich so gut? Ich möchte mir das Originalspiel nicht kaputtmachen bzw. es wieder neu installieren müssen um wieder eine "normale" Partie zu spielen.

    4. Ist "Caesium" nur mit "Warlords" spielbar?

    Vielen Dank!

    Edith sagt: Sind nun doch vier geworden...
    ad 1)
    Weil ich die Karten mit dem im Caesium-Mod integrierten Map-Generator erstellen lasse. Dabei habe ich "häufiges Schwemmland" eingestellt, was dazu führt, daß man es nicht nur bei Wüstenflüssen (Nil...) findet.

    ad 2)
    Das ist eine zusätzliche Ressource (Antiker Tempel), welche nach Entwicklung der Schrift (Alphabet? Weiß ich jetzt gar nicht...) erforscht werden kann und dann ordentlich Kommerz abwirft.

    ad 3)
    Ja!
    Wegen Caesium habe ich mir Warlords gekauft und bin überhaupt nach 2 Monaten Abstinenz zu Civ4 zurückgekehrt.
    Und nein, du mußt Dir das Originalspiel nicht kaputt machen, weil sich Caesium sehr sauber als Modifikation installiert (kommt mit einem Installer, Du mußt also außer Download und Start nichts selbst tun) und es Dir daher ermöglicht, auch das Originalspiel weiter zu spielen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Du dann beim Caesium-Mod hängenbleiben wirst.

    ad 4)
    Nein, es gibt auch eine Version für Civ4 1.61.
    Ich persönlich würde aber die Kombination Warlords_2.08 mit Caesium_2.2 bevorzugen.

    Edith, die olle Emanze, grinst mir wieder zu, ich sei zu lahm gewesen...
    Geändert von Commander Bello (15. März 2007 um 17:03 Uhr) Grund: Ich bin eine Schnecke....


  6. #21
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Dann werde ich mir die Mod mal besorgen und ein Spiel damit wagen. Wer weiß, vielleicht bleibe ich ja tatsächlich "darauf hängen".

    Ich lese auf jeden Fall weiter interessiert mit!

    Viel Erfolg.

    Ach Edith sagt: Was sind eigentlich die "Seeviecher" die du bisher nicht zu Gesicht bekommen hast? Ich habe mir mal gerade den Inhalt der "Caesium-Mod" durchgelesen, von abgewandelten bzw. neuen See-Resourcen / Einheiten steht dort aber nichts. Oder?
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  7. #22
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    [...]
    Ach Edith sagt: Was sind eigentlich die "Seeviecher" die du bisher nicht zu Gesicht bekommen hast? Ich habe mir mal gerade den Inhalt der "Caesium-Mod" durchgelesen, von abgewandelten bzw. neuen See-Resourcen / Einheiten steht dort aber nichts. Oder?
    Geh mal in Post 3 im Thread für die Version 2.2.
    Water Animals v0.2w von TheLopez, angepasst durch MatzeHH
    Kraken als Meerestier hinzugefügt


  8. #23
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Geh mal in Post 3 im Thread für die Version 2.2.
    Oh. Da war mein Fehler, ich habe mir die Version für Vanilla angeschaut...
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  9. #24
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Die Erfindung der gemeinen Zahl...

    ... hat sich weder zu den Deutschen, noch zum Spieler erfolgreich herumgesprochen.

    Aktuell kämpfe ich mit der Tatsache, daß ich in diesem Spiel bislang 309 Screenshots gemacht habe, deren Nummerierung heillos durcheinander geraten ist, warum auch immer.

    Ich bitte daher um einen Moment (oder Monat? ) Geduld, bis ich herausgefunden habe, welcher Screenshot welcher Runde entspricht....


  10. #25
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    So ein Mist. Paßt aber irgendwie zum Titel "Bello - allein auf weiter Flur".
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  11. #26
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Schade, ich hatte mich heute Abend schon auf die Fortsetzung des Spiels gefreut...

    Wenn es gar nicht mehr geht, dann beginn doch bitte ein neues. Ich wäre äußerst interessiert an einer Caesium Story.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  12. #27
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    So ein Mist. Paßt aber irgendwie zum Titel "Bello - allein auf weiter Flur".
    Der wurde von mir nicht zufällig gewählt. Ich bin euch ja schon etwas voraus, was das Spiel angeht, und kann so viel vielleicht schon durchblicken lassen: Es hat bislang 6 Nationen durch die Barbaren dahingerafft....

    Aber was das mit den Screenshots nun ist, weiß ich wirklich nicht. Völlig wirr durcheinander nummeriert, und jedesmal sucht man wieder den richtigen


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •