Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht mit beim Benchmark-Spiel

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich versuche es. Ich mach sie alle platt

    1 5,56%
  • Ne. Der SG ist mir zu hoch.

    10 55,56%
  • Ach ne. Das ist ja mit Krüppelmod. Wie langweilig

    2 11,11%
  • Naja probieren kann man es

    5 27,78%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Das Blaukaiser-Immortal-Spiel mit den Inkas

  1. #46
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Spielt das Ding doch einfach mal gegeneinander auf dem Level. Jeder auf einem Kontinent mit der gleichen Anzahl von KIs. Und meinetwegen auch beide mit den Inka. Mal schauen, wer schneller den eigenen Kontinent erobert. Und wer den Anderen am Ende abzieht.

  2. #47
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wenn Judi Sklaverei hat wird der zu 30 Schilde verwurstet. Das bedeutet, dass er in 3 Runden 3 Quechuas oder fast 2 Äxte bauen kann.
    Und was man damit machen kann sollten sogar nicht Inka-Experten wissen


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Spielt das Ding doch einfach mal gegeneinander auf dem Level. Jeder auf einem Kontinent mit der gleichen Anzahl von KIs. Und meinetwegen auch beide mit den Inka. Mal schauen, wer schneller den eigenen Kontinent erobert. Und wer den Anderen am Ende abzieht.
    Hatten wir schon. Nennt sich Simultanspiel und wurde von Kogan und mir vor drei Jahren begründet.
    Außerdem haben die beiden das ja gemacht. Hätte Balu gerallt, dass man mit einer Krieger-UU sofort los muss, statt erst gemütlich zwei Städte zu bauen und dann mit 5 Quechuas anzugreifen, hätte er auch gewonnen (oder auch nicht).


    Soviel noch zum Krüppelmod.
    Bild

    Sagte hier wer, ich würde mit 4 frühen Städten wirtschaftlich abkacken oder hatte ich mich da verhört?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Und ein unzufriedener in Cuzco zeugt übrigens nicht gerade von souveräner Beherschung des Levels.
    Ich will Dir mal was unter uns 2 Pastorentöchtern sagen. Für mich sind nicht einzelne Aktionen im Spiel entscheidend. Alles und wirklich alles, worauf es bei Civ ankommt, ist ....und jetzt gut aufpassen.... das Spiel zu lesen! Dabei versagst Du fast jedes Mal.
    Vielleicht denkst Du mal darüber nach, wenn Du mal wieder Kritiker in anderer Leute threads spielen möchtest, oder besser noch, bevor Du falsche Entscheidungen in Schlüsselmomenten in Deinen eigenen Spielen triffst.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #49
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    So sehe ich das auch. Murks passiert einem ja in jedem Spiel. Nach den Pyramiden oder Liberalismus die Staatsform nicht umstellen, ist bei mir der Klassiker. Oder nach neuen Techs das Handeln vergessen. Oder das Ressourcenhandeln vergessen, irgendwas übersehe ich meist immer. Drum spiele ich max. Kaiser.
    Aber es gibt halt auch fatale Fehler: Stadt falsch gesetzt oder im Krieg geht vor dem entscheidenden Schlag die Puste aus (man kommt nicht bis zur HS, die KI macht keinen Frieden mehr, die Kriegsunzufriedenheit ruiniert die ganze Bevölkerung). Und solche Fehler wirken halt bis zum Spielende fort, weil man nie mehr die Reichsgröße bekommt, um die KI-Boni ausgleichen zu können.

  5. #50
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Murks passiert einem ja in jedem Spiel. Nach den Pyramiden oder Liberalismus die Staatsform nicht umstellen, ist bei mir der Klassiker. Oder nach neuen Techs das Handeln vergessen. Oder das Ressourcenhandeln vergessen, irgendwas übersehe ich meist immer. Drum spiele ich max. Kaiser.
    Aber es gibt halt auch fatale Fehler: Stadt falsch gesetzt oder im Krieg geht vor dem entscheidenden Schlag die Puste aus (man kommt nicht bis zur HS, die KI macht keinen Frieden mehr, die Kriegsunzufriedenheit ruiniert die ganze Bevölkerung). Und solche Fehler wirken halt bis zum Spielende fort, weil man nie mehr die Reichsgröße bekommt, um die KI-Boni ausgleichen zu können.
    Mein Manko ist, dass ich mich immer selbst beim annektieren zurückhalten muß. Ich sage mir immer, die Stadt geht noch, oder nur noch das Wunder in der Stadt, obwohl ich es besser weiß.
    Meistens legetimiere ich das für mich, indem ich mir sage, wenn ich die Stadt noch einnehme, gibt es hier und da weniger Kulturdruck. Oftmals rechtfertige ich das auch mit einem schönen homogenen Grenzverlauf. Ist mein persönlicher Favorit.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #51
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Mein Manko ist, dass ich mich immer selbst beim annektieren zurückhalten muß. Ich sage mir immer, die Stadt geht noch, oder nur noch das Wunder in der Stadt, obwohl ich es besser weiß.
    Meistens legetimiere ich das für mich, indem ich mir sage, wenn ich die Stadt noch einnehme, gibt es hier und da weniger Kulturdruck. Oftmals rechtfertige ich das auch mit einem schönen homogenen Grenzverlauf. Ist mein persönlicher Favorit.
    Jaja, das Schäferhundverhalten. Das kenne ich auch.
    Meinem früheren Hund konnte man eine riesige Gaststättenwurst (halber Meter, 15cm Durchmesser) geben. Die wurde gefressen und wenn nachher auch die Pfoten einknickten.

    MMn aber kein Fehler, da sich die Städte mittelfristig immer auszahlen. Du wirst das in unserem nächsten Shakaspiel sehen: Selbst wenn man siedelt, bis selbst auf Goldoptimierung und Goldbau nix mehr geht, legt man letztlich eine atemberaubende Steigerung hin, die wesentlich besser ist als unser derzeitiges Spiel.

  7. #52
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Sagte hier wer, ich würde mit 4 frühen Städten wirtschaftlich abkacken oder hatte ich mich da verhört?


    Wo ist das grandiose Finale? Oder ging es plötzlich nicht mehr zack zack weiter?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •