Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Der lange Weg zur Unsterblichkeit

  1. #31
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wenn der Römer dann auch noch mit Prätorianern umher rennt wird die Sache noch schlimmer.

    Da das Land so miserabel ist(Ausnahme HS) befürchte ich fast das wird nix. Du kannst ja kaum eine vernünftige Stadt gründen und den Römer wirst du nicht klein bekommen.
    Ich glaube ich hätte schon bei den Umland ein neues Spiel begonnen, zumindest wenn man auf einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad spielt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #32
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, schauen wir mal. Der Römer hat zumindest kein Kupfer.

    Hannibal lernten meine Leute ja schon bald nach Alexander kennen. Das Geheimnis der letzten noch unbekannten Zivilisation lüftet sich aber erst 675: Es sind die Zulus und sie leben wohl auf einem Kontinent mit Griechen und Karthagern.
    Insgesamt wurden 5 WW und 2 religiöse Stätten erbaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306

    Idee Großer Künstler

    Erst mal RESPEKT Unsterblicher hab ich mich noch nie getraut, hab mal aus Spaß ein Spiel auf Gottheit gestartet. Ich hatte 2 Städte und die KI 5, pluss vieel mehr Techs
    Noch viel Glück, passiert mir auch immer so um 2000 v.Chr Forschung auf 40%.
    Wenn du dir einen großen Künstler holst kannst du Besihbalik (schreibt man das so?) noch halten. Mit was geht das denn am besten?

  4. #34
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    575 werden das Parthenon und die Pyramiden fertiggestellt.
    Wir bauen Militäreinheiten und ziehen dann mit 8 Axtis gegen die Kimbern. Wann erforscht die KI eigentlich mal Alphabet? Ich hatte gehofft, bis ich Reiten fertig habe, könnte ich das tauschen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich stelle gerade fest, dass die Kimbern schon eine Stadtmauer haben. Also wird noch eine Runde auf den Nachschub gewartet und dann erst angegriffen. 5 Axtkämpfer kommen dabei um. Die Eroberung der Stadt lässt jedoch die Kasse klingeln.
    Man hört, dass das Christentum gegründet wurde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Judi, schon wieder nicht beim Lehrgang.
    Bis zur ersten Pause, unterschrieben, raus.
    Hab jetzt das Hemmerskript Einkommenssteuer, aber der Plan fehlt etwas.

    Gegen die Römer wird er ja ohnehin Krieg führen und deren HS einnehmen müssen. Daher halte ich die Nähe zu Rom sogar noch für nen Vorteil.
    Aber bei der Karte wird das wohl kaum gut gehen.

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Früher Krieg wird ja hauptsächlich durch "früh" bestimmt. Prima das der Römer kein Kupfer hat, da warten wir am besten bis er Eisen findet.

  8. #38
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zumindest das eigene Kupfer sollte ja für einen Krieg angeschlossen sein.
    Inzwischen haben die Römer 14 Einheiten in ihrer Hauptstadt, darunter Langbogis und Prätorianer. 75 n.C. ist auch (theoretisch) der erste Techhandel möglich. Leider haben die KIs wohl auch selbst Reiten erforscht.
    Bild
    Nun fürchte ich, dass der Rest des Spieles nur warten auf einen Angriff (von wem auch immer) ist. Da fange ich lieber ein neues an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Oh. Hannibal hat bald Armbrüste. Vielleicht töten die Augustus Präts, dann kannst Du ja doch noch angreifen

    @ slow: Es ist egal, welche res Augustus hat. 6 Bogis auf einem Hügel hinter 40% sind kaum zu knacken. Statt Reiten wäre wohl Bauwesen besser gewesen, da es mit Unmengen an Katas gehen könnte. Aber bis dahin hat der Römer Langbögen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #40
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Früher Krieg wird ja hauptsächlich durch "früh" bestimmt. Prima das der Römer kein Kupfer hat, da warten wir am besten bis er Eisen findet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •