Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 352

Thema: SG 10 - Götterdämmerung

  1. #16
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich halte ind für stärker, weil wir am Anfang schneller zum Siedeln kommen. Und die Eigenschaft ist alles andere als temporär: Wir brauchen eine stattliche Anzahl an WW, die entweder wir bekommen müssen und/oder die der Zulu nicht bekommen darf. Ob eine Stadt da 40 Runden oder 20 dransitzt, ist schon ein Unterschied. Und die WWs erzeugen die gP ja dann von selbst.
    Da hast Du wohl Recht, ist ne schwere Entscheidung. Da aber Shaka auch nicht ind ist, stehen die Chancen immerhin 50:50, nur mit dem Unterschied, dass wir gezielt Wunder choppen. Wir würden aber mit phi/fin seine Boni sehr gut countern. Ich könnte mich aber auch mit fin/ind zufrieden geben.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Die Platte wirst Du wohl formatieren müssen, weil Du früher oder später ja doch mit Blake zocken willst.
    Ich glaube, ich muss mich da wirklich den Realitäten stellen...

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Hmm, Judi, Messias, Slowcar? Wie kann man bei dieser Truppe nein sagen? Wäre dabei.
    Ich sehe schon, dass wird ein SG nach meinem Geschmack. Das Line up passt schon mal.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Lizzy mit phi/fin ist für mich weder Fisch noch Fleisch.
    Sehe ich etwas anders, sie ist definitiv ein Ragout fin aus beidem.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Der Inka würde die Barbaren mit Quechas bis zur Grossen Mauer wohl deutlich einfacher kontrollieren können, vor allem da die mit C1 starten.
    Philo wird mir auch fehlen, ich denke aber in einem 1 vs 1 können wir schon einiges an Wundern abgreifen wenn wir gezielt darauf spielen.

  3. #18
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Inka würde die Barbaren mit Quechas bis zur Grossen Mauer wohl deutlich einfacher kontrollieren können, vor allem da die mit C1 starten.
    Philo wird mir auch fehlen, ich denke aber in einem 1 vs 1 können wir schon einiges an Wundern abgreifen wenn wir gezielt darauf spielen.
    Ja, auch gegen Barbbogis sehen die ziemlich gut aus.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und die Wunder bringen soviel GP-Punkte, dass ihr damit Philo ein wenig ausgleichen könnt.
    Da ihr eh keine Nachbarn zum Tauschen habt, kann ein GS mal ruhig paar Runden später etwas bulben. Es ist ja weniger ein Wettlauf gegen viele
    (also ein Standard-Spiel )sonder wirklich das Prinzip:
    "Was man hat, hat Shaka nicht"
    Und die Quechuas sind den Barbs überlegen. Bis der erste Axti komt braucht ihr die Mauer.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich glaub, nun haben wir ziemlich genau ein Patt. Aber mir ist es egal, ich nehm Lisbeth auch.

    Den ersten Tag Steuerrecht hab ich auch gecancelt, weil ich die ganze Nacht wachlag. Und das nach meinem Urlaub und Spitzenposition in Krankmeldungen. Der Einstieg ist jetzt auch verpasst.
    Man reiche mir eine Walter
    Dieser Scheißlebenswandel.

    @Braindamage
    Komme ich in Steuerrecht überhaupt noch rein, wenn ich den Eintieg verpasst hab, aber mit Skripten lerne?

  6. #21
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207


    Steuerrecht ist in dem Stadium nicht so kompliziert. Eigentlich ist es sogar "logisch" aufgebaut. Wichtig ist, zu erkennen, welche Systematik den Steuergesetzen zugrundeliegt. Wenn die Skripte gut gemacht sind, dann geht das. Allerdings nur aus den Skripten ohne mündliche Erläuterung zu lernen, halte ich für schwierig.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  7. #22
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen


    Steuerrecht ist in dem Stadium nicht so kompliziert. Eigentlich ist es sogar "logisch" aufgebaut. Wichtig ist, zu erkennen, welche Systematik den Steuergesetzen zugrundeliegt. Wenn die Skripte gut gemacht sind, dann geht das. Allerdings nur aus den Skripten ohne mündliche Erläuterung zu lernen, halte ich für schwierig.
    Auf das wirds aber rauslaufen, zumal ich eine faule Sau bin.
    Ich hab halt die JA-Skripten von Heintschl-Heinegg bzw. haben tu ich sie noch nicht.

  8. #23
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    Ich würde gerne mitmachen, leide aber bis Ende März unter akutem Zeitmangel.
    Ich wünsch euch viel Glück. Mögen die Angriffsprozente euch gewogen sein.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #24
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Wie ich im SG7 schon angekündugt habe, kann ich seit heute wieder mit Blake zocken.
    Also SG Kaiser mit Blake, oder?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Blake Kaiser ist mMn das Äußerste, was überhaupt theoretisch mit einer geringen Chance noch gewinnbar ist. Wenn das Land gut ist, wenn wir keine Fehler machen, wenn die KI von den Barbs geschwächt wird (manchmal verliert er auch bei normalen Barbs am Anfang ne Stadt), wenn, wenn, wenn...
    Klickt mal eins bis 500v zur Übung durch (mit Blick auf die pop-Demo), damit Ihr ungefährt wisst, was auf uns zukommt.

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ich finde Blake für so ein Spiel übertrieben. Auf Kaiser ist Blake schon nicht mehr wirklich balanced, gibt dem Spiel sonst halt etwas mehr Pep aber bei einem Wett-builden wie hier wäre das etwas zu viel des guten für meinen Geschmack.

  12. #27
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    War auch eher ironisch gemeint
    Wenn wir mit Blake spielen würden, müssten wir ja auch den Krüppel für dieses Inferno mit installieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von uns das wirklich möchte.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  13. #28
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich glaub, dass Kaiser mit Blake aber immer noch leichter ist als Unsterblicher ohne Blake.

    Zu Blake tendiere ich aus einem Grund und das ist der Seekrieg. Sollten wir es soweit schaffen, wird dieser mit größeren Verbänden eine magebliche Rolle spielen. Nicht mehr wie bisher, dass zwei SS unangefochten 40 Transporter decken.

  14. #29
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Und Du nennst uns Masochisten...
    Ich muss Dir aber in Bezug auf die Seekriegsführung Recht geben, die ist ohne Blake lächerlich. Bin bei Deinem Shaka Duell schon ganz neidisch geworden. Wir können es ja mal probieren, ich rechne mir aber Aufgrund der Isolation nicht viele Chancen aus.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #30
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Und Du nennst uns Masochisten...
    Ich muss Dir aber in Bezug auf die Seekriegsführung Recht geben, die ist ohne Blake lächerlich. Bin bei Deinem Shaka Duell schon ganz neidisch geworden. Wir können es ja mal probieren, ich rechne mir aber Aufgrund der Isolation nicht viele Chancen aus.
    Sehe ich auch so. Aber man muss ja nicht jedes Spiel gewinnen. Vielleicht gewinnt man dadurch Anreize, noch schneller und effizienter aufzubauen. Lernen tut man ja nur was, wenn man sich immer neue Hürden setzt, an denen man bisher gescheitert ist.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •