Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 352

Thema: SG 10 - Götterdämmerung

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Poison SG 10 - Götterdämmerung

    Wie mit Messias besprochen, stelle ich hiermit die Idee für ein weiteres Fortsetzungsspiel vor:
    Einstellungen: Customs continents (1:1), Standardkarte, normale Barbs, 1 KI-Ziv (Shaka), Siegbedingungen nur militärisch ohne Zeitschranke, SG Blake-Kaiser ohne Krüppelmod. MMn ist das kaum gewinnbar, darauf wette ich 14 Tage Avatar und Signatur.

    Bis es soweit ist, können hier Bewerbungen und Vorschläge zu Ziv-wahl und weiterer Strategie gepostet werden.

  2. #2
    Doppelkopf
    Gast
    Als Zivs bietet sich da mMn die gute Elisabeth an. Philosophisch sollte Pflicht sein, hier kommt außerdem noch Kommerziell hinzu.

    edit: Ich werde nur als Beobachter dabeisein, mittelmäßige Königsspieler wie mich könnt ihr wohl nicht gebrauchen.

  3. #3
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Ohne Krüppelmod wirds schwierig...

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Als Zivs bietet sich da mMn die gute Elisabeth an. Philosophisch sollte Pflicht sein, hier kommt außerdem noch Kommerziell hinzu.

    edit: Ich werde nur als Beobachter dabeisein, mittelmäßige Königsspieler wie mich könnt ihr wohl nicht gebrauchen.
    Du kannst natürlich gerne mitmachen. Wir müssen uns über das Vorgehen ja eh im Vorfeld einigen.
    Lisbeth ist halt eine Zwitterziv. Die Inkas halte ich da für stärker, zumal wir ind eigentlich schon bräuchten, damit sich der Anfang nicht so zieht.

    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Ohne Krüppelmod wirds schwierig...
    Ich glaub auch, dass unsere Chancen unter 10% liegen.

  5. #5
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hi

    Industriell zum Wunderbauen, finanziell zum schneller forschen.
    Also Inka.
    Es reicht, wenn Ihr eine Reli bekommt. Die bringen ja nur was mit Propheten, das sind aber nicht so gute GP.
    Mit dem Inka schafft man dank Mystik noch eine.

    Klappt bei den Settings der Philobulb?
    Dann habt ihr den Taoismus. Ankor ist gut zum verstärkten Produzieren.

    Militärisch:
    Razt Küstenstädte. Shaka wird nicht alle mit unendlich vielen Truppen zustellen.
    Also schnell auf Astro, paar fregatten, 4-6 Galeoen und dann abgelegene Küstenstädte "besuchen", die Shaka nicht gut bewacht.
    Das kann die KI kaum kontern und verschafft euch Luft.
    Gibt von mir aber einen Abzug in der SG-Bewertung

    P.S.: Werde bestimmt nicht an dem Spiel mitmachen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #6
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Ein Mann ein Wort.
    Nur leider kann ich doch mom kein Blake spielen.
    Dann werd ich wohl doch meinen Rechner nochmal plätten müssen, um hier mitspielen zu können.
    Wieviele Spieler möchtest Du denn für dieses SG haben?

    edit: ich pers. wäre auch wie Doppelkopf für Eli.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  7. #7
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Wieviele Spieler möchtest Du denn für dieses SG haben?

    edit: ich pers. wäre auch wie Doppelkopf für Eli.
    Du darfst Dich gerne mit Deinen Vorschlägen durchsetzen, dann kann man Dir nachher leichter die Schuld zuschanzen.
    Wenn die Mehrheit der Spieler Lisbeth will, nehmen wir die. Ich weis nur drauf hin, dass wir anfangs die große Mauer bauen müssen, schon allein damit sie der Zulu nicht kriegt. Wegen der vielen Wunder halte ich ind für stärker.
    Da ich aber ein alter Bewässerer bin, nehme ich phil auch.

    Spieler? Wer sich meldet. Im Zweifel werden sich eh nur Masochisten melden.^^

    Wenn Du willst, können wir auch mit gesperrten Mods spielen. Ich bin eh der Meinung, dass Blake nicht allzu viel bringt, weil unser erster Krieg entweder unser letzter ist oder wir gewinnen werden. Andererseits ist Blake halt state of the art.

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Ich wünsch euch alles Gute. Ich halte Lisbeth für sau stark mit phi/fin, Wunder können Euch einem bösem Risiko verschwendeter Schilde aussetzen. Zum Mitspielen bin ich zu schwach.

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    ich beschränke mich aufs lurkern und dumme kommentare geben

    wenn ihr in 3,5 wochen noch dran knabbert, mach ich mit

    für die settings würde ich auch elli nehmen.
    Papoy!

  10. #10
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Du darfst Dich gerne mit Deinen Vorschlägen durchsetzen, dann kann man Dir nachher leichter die Schuld zuschanzen.
    Wenn die Mehrheit der Spieler Lisbeth will, nehmen wir die. Ich weis nur drauf hin, dass wir anfangs die große Mauer bauen müssen, schon allein damit sie der Zulu nicht kriegt. Wegen der vielen Wunder halte ich ind für stärker.
    Da ich aber ein alter Bewässerer bin, nehme ich phil auch.
    Ok, dann spreche ich mal ein Machtwort. ELI !!!
    Ich will es aber auch begründen. Phi/Fin ist deshalb besser, weil es keine temporären traits sind (frühe Wunder können auch geholzt werden). Sie sind immer aktiv und ich brauche wohl nicht zu betonen, dass uns phil enorm dabei helfen wird, um uns durch den techtree zu hangeln.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Wenn Du willst, können wir auch mit gesperrten Mods spielen. Ich bin eh der Meinung, dass Blake nicht allzu viel bringt, weil unser erster Krieg entweder unser letzter ist oder wir gewinnen werden. Andererseits ist Blake halt state of the art.
    Das wäre mir persönlich das Liebste. Dann brauch ich fauler Sack meine Platte nicht zu formatieren. Dafür sollten wir aber noch einen Gang hochschalten, soll heissen... immortal!

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    für die settings würde ich auch elli nehmen.
    Guter Mann.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    hättest du nicht mal vorher fragen können? grad sg8 gestartet, beim 7er noch mitten im metzeln, soeben eigene story aufgemacht und spiele dazu noch bei den fanatikern die domination-ohne-stadt-einnehmen variante...

    wird ja eh nicht genug verrückte hier geben also wär ich dabei.
    ind und dann grosse mauer rushen würde die siegchancen recht erheblich verbessern, würde ich als start vorschlagen. Bischen unfair, aber bei dem Setting sollte man jeden Strohhalm mitnehmen.

  12. #12
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Na dann haut mal fleißig die GP raus
    Also gute Chance auf Tao

    Lizzy hat gute Starttechs. Fischen ist super bei einer Hauptstadt am Meer und Bergbau ist eh genial.

    Sehr gute UU und gutes UB.

    Na dann gründet mal ein Empire.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Zum Mitspielen bin ich zu schwach.
    Ach was. Wir diskutieren alles aus und machen das dann.
    Gerade wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass wir verlieren, heißt es dann wenigstens hinterher nicht, "Wenn XY das nicht getan hätte, wäre das und das nicht passiert und wir hätten gewonnen."
    Die Entscheidungen werden abgestimmt und durchgeführt. Und verlieren werden wir wohl ohnehin und gemeinsam.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    wenn ihr in 3,5 wochen noch dran knabbert, mach ich mit
    Gut möglich.

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Ok, dann spreche ich mal ein Machtwort. ELI !!!
    Ich will es aber auch begründen. Phi/Fin ist deshalb besser, weil es keine temporären traits sind (frühe Wunder können auch geholzt werden). Sie sind immer aktiv und ich brauche wohl nicht zu betonen, dass uns phil enorm dabei helfen wird, um uns durch den techtree zu hangeln.
    Ich halte ind für stärker, weil wir am Anfang schneller zum Siedeln kommen. Und die Eigenschaft ist alles andere als temporär: Wir brauchen eine stattliche Anzahl an WW, die entweder wir bekommen müssen und/oder die der Zulu nicht bekommen darf. Ob eine Stadt da 40 Runden oder 20 dransitzt, ist schon ein Unterschied. Und die WWs erzeugen die gP ja dann von selbst.

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Das wäre mir persönlich das Liebste. Dann brauch ich fauler Sack meine Platte nicht zu formatieren. Dafür sollten wir aber noch einen Gang hochschalten, soll heissen... immortal!
    Die Platte wirst Du wohl formatieren müssen, weil Du früher oder später ja doch mit Blake zocken willst.
    Unsterblicher hat einen Bonussiedler. Klick mal probehalber bis 500n eins durch und guck auf die Demographie.
    Halte ich persönlich für schlichtweg nicht gewinnbar.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    hättest du nicht mal vorher fragen können? grad sg8 gestartet, beim 7er noch mitten im metzeln, soeben eigene story aufgemacht und spiele dazu noch bei den fanatikern die domination-ohne-stadt-einnehmen variante...
    Nur keine Hektik.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    wird ja eh nicht genug verrückte hier geben also wär ich dabei.
    ind und dann grosse mauer rushen würde die siegchancen recht erheblich verbessern, würde ich als start vorschlagen.
    Sehe ich auch so, aber die Mehrheit siehts wohl anders.

  14. #14
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Das sind ja mal wieder echt kranke Einstellungen.

    Hmm, Judi, Messias, Slowcar? Wie kann man bei dieser Truppe nein sagen? Wäre dabei. Dann wären auch die Lieblings-Meckerer beisammen und Blaukrieger könnte sich rächen.

    An den "Revanche"-Spielen haben wir gesehen, daß die Große Mauer Pflicht ist, damit Shaka sich mit den Barbaren rumschlagen kann und man selbst seine Ruhe hat. Würde für eine industrielle Nation sprechen. Und für die Forschung gilt entweder fin oder phi. Da es leider, leider die Kombination ind/phi nicht gibt, würde ich den Inka auch vorziehen. Forschung und Wunder. Lizzy mit phi/fin ist für mich weder Fisch noch Fleisch.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich find Lizzy eine der besten Leaderinnen, muss sich da nur konkret für eine CE mit GP-Farm entscheiden. Mit diesem isolierten Start ist aber Industriell - eigentlich ein recht schwaches Trait - ziemlich gut. Die KI baut ja nach Schema F und muss sich ausserdem mit Barbaren plagen, wir können dafür komplett auf Forschung und Wunderbau gehen. Eigentlich genauso wie SG8, nur einfacher

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •