Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Auf dem Weg zur Unsterblichkeit

  1. #31
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ach und wer schlägt hier zum Ritter

    Dann darf man auch nicht mit Inkas oder Römern spielen....

    Und wer glaubt, dass mehr civs leichter sind.....
    O.K. die KI-civ kann sich nicht so ausbreiten.
    Dafür schafft die HI weniger Relis und Wunder und hat mehr potentielle Feinde. Axti-Rush bringt bei 18 civs auch nicht so viel.

    Das mit dem Startplatz ist totaler Quatsch. Dann kann man ja gar nicht mehr vergleichen, denn die KI-Startplätze sind auch sehr unterschiedlich.
    Ist ein Königs-Spiel ohne Kupfer und Eisen ein Kaiserspiel?
    Macht ein Gold-Fluß aus einem Unsterblichen einen Prinzen?

    Was ist mit den Gegnern. Darf man "aufsteigen", ohne mal gegen Monte und Alex gespielt zu haben.

    @Brain: Der "Krüppelmod" macht das Spiel nciht schwerer, aber auch nicht so viel leichter. Es gibt paar ältere Stories, da wird auf hohen SG mit Extra-Einheiten gespielt....
    Machs halblang Wileyc.
    Das ist garnicht das Thema. Jeder kann von mir aus auf den Einstellungen spielen die er mag. Auch wenn mMn viele davon dem Spiel die Spannung rauben.
    Aber der Blaue legitimiert Spielfehler mit seinen Aussagen, die sich auf Standardeinstellungen sehr wahrscheinlich fatal gerächt hätten. Das verzerrt die Realität im Spiel imho.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ach und wer schlägt hier zum Ritter

    Dann darf man auch nicht mit Inkas oder Römern spielen....

    [...]

    Das mit dem Startplatz ist totaler Quatsch. Dann kann man ja gar nicht mehr vergleichen, denn die KI-Startplätze sind auch sehr unterschiedlich.
    Ist ein Königs-Spiel ohne Kupfer und Eisen ein Kaiserspiel?
    Macht ein Gold-Fluß aus einem Unsterblichen einen Prinzen?

    Was ist mit den Gegnern. Darf man "aufsteigen", ohne mal gegen Monte und Alex gespielt zu haben.
    Schon mal was von Querschnitt gehört?
    Außerdem machen aggressive Civs das Spiel eher leichter.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und wer glaubt, dass mehr civs leichter sind.....
    O.K. die KI-civ kann sich nicht so ausbreiten.
    Dafür schafft die HI weniger Relis und Wunder und hat mehr potentielle Feinde. Axti-Rush bringt bei 18 civs auch nicht so viel.
    Ich sprach von einer Standardkarte, guter Mann.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    @Brain: Der "Krüppelmod" macht das Spiel nciht schwerer, aber auch nicht so viel leichter. Es gibt paar ältere Stories, da wird auf hohen SG mit Extra-Einheiten gespielt....
    Wenn er das Spiel eh nicht viel leichter macht, dann schaltet ihn halt einfach aus.



    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Aber der Blaue legitimiert Spielfehler mit seinen Aussagen, die sich auf Standardeinstellungen sehr wahrscheinlich fatal gerächt hätten. Das verzerrt die Realität im Spiel imho.
    Das ist der springende Punkt.

  3. #33
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Machs halblang Wileyc.
    Jeder kann von mir aus auf den Einstellungen spielen die er mag. Auch wenn mMn viele davon dem Spiel die Spannung rauben.
    Da kann man nur zustimmen. Jeder spielt so, wie er mag.
    Und wie es Spaß macht und am meisten Spaß macht gewinnen.

    Wenn man Duell-Karten für toll hält oder Kampfpanzer von Beginn, ist das der Spaß der jeweiligen Spieler.
    Ich halte beides für kompletten Schwachsinn Bei den Einstellungen ist der Schwierigkeitsgrad auch eher egal....

    *scnr* Müssen ja nicht immer die gleichen bashing abbekommen

    Ich spiele am liebsten mit 18 civs, da es mir mehr Spielspaß bringt.
    Auf pangäa würde ich verlieren, auf continents schaffe ich Kaiser blake mit Hängen und Würgen.

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Aber der Blaue legitimiert Spielfehler mit seinen Aussagen, die sich auf Standardeinstellungen sehr wahrscheinlich fatal gerächt hätten. Das verzerrt die Realität im Spiel imho.
    Hm, da muss ich Dir nochmal zustimmen.

    Ich les die Stories ja auch zum Lernen und Verbessern meiner Taktiken.
    Da gibt es bessere
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #34
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Gerade mal 2 Barbkrieger besiegt, da erscheint 2480 der erste Barbbogi.
    2400: Den Wikingern wird über eine seltsame Religion berichtet: Das Judentum.
    Der erste Siedler wird durch Zwangsarbeit fertig gestellt und gründet 2320 Uppsala am von Flati vorgeschlagenen Platz.

    Im Norden gibt es keine weitere Ziv mehr. Lediglich die Zulus im Westen und die Inder im Osten sind bekannt. So kann ich schon mal den ganzen Norden für eigene Städte verplanen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Mich wundert es, dass der Blaue überhaupt noch Spiele zeigt wo ihm alle alles madig reden

    Ist doch nur nen Spielforum hier, kein Guinessbuch der Rekorde, keine Weltmeisterschaft. Da kann jeder mit den Spieleigenschaften spielen die er mag. Und entweder man verliert oder man gewinnt, aber spannend es durchzulesen ist es allemal, egal wer spielt

    Klar, man kann sagen hier und jenes geht besser, aber nach Kritik muss auch mal was Aufbauendes kommen, sonst wirds Cybermobbing


    Ich für meinen Teil finde Blaukaiser's Spiele schon seit Sid-Civ3 spannend und lasse mich einfach unterhalten, egal ob Krüppelmod, kleine Karte oder tiefer Ozean In diesem Sinne, viel Spielspaß allen; denn darum geht es uns Spielefans doch nur.

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von DachshunD Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil finde Blaukaiser's Spiele schon seit Sid-Civ3 spannend und lasse mich einfach unterhalten, egal ob Krüppelmod, kleine Karte oder tiefer Ozean In diesem Sinne, viel Spielspaß allen; denn darum geht es uns Spielefans doch nur.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von DachshunD Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass der Blaue überhaupt noch Spiele zeigt wo ihm alle alles madig reden

    Ist doch nur nen Spielforum hier, kein Guinessbuch der Rekorde, keine Weltmeisterschaft. Da kann jeder mit den Spieleigenschaften spielen die er mag. Und entweder man verliert oder man gewinnt, aber spannend es durchzulesen ist es allemal, egal wer spielt

    Klar, man kann sagen hier und jenes geht besser, aber nach Kritik muss auch mal was Aufbauendes kommen, sonst wirds Cybermobbing
    Naja, ganz so ist es nicht, er selbst nimmt sich auch kein Blatt vor den Mund. Guck mal in meine Signatur. Da hat er u.a. bei meinem Weltkartenspiel moniert, ich hätte Berlin falsch gesetzt.

  8. #38
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von DachshunD Beitrag anzeigen
    Klar, man kann sagen hier und jenes geht besser, aber nach Kritik muss auch mal was Aufbauendes kommen, sonst wirds Cybermobbing
    Gemobbt wird hier sicherlich keiner. Jeder der hier im Forum seine Story zum Besten gibt, muss sich auch eventueller Kritik stellen können.
    Was bringt es ihm, wenn wir ihm seine Fehler auch noch schön reden? Das ist eh überflüssig, da er dies konsequent selbst praktiziert.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Es darf ja jeder gerne sagen, wenn er meint, ich mache einen Fehler. Aber vielleicht sollten wir zumindest bei diesem Spiel bleiben und nicht meine Fehler aus der vorletzten Story diskutieren.

    Bis 1960 habe ich die wichtigen Bautrupptechs bis auf Keramik erforscht und zusätzlich Mystik. Ein Monument in Uppsala ist auch schon per Zwangsarbeit gebaut. Pferde finden sich zweimal ganz im Süden (die Tundrarasse) und im Norden (die Dschungelrasse).
    Bild
    Sollte man nun besser im Westen oder besser im Osten siedeln und sollte man den westlichen Siedlungsplatz so verschieben, dass Pferde im Stadtkreuz sind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Ich würde v.a. mal einen weiteren BT raushauen, damit du schnell was von der 2. Stadt hast.

  11. #41
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Ich würde v.a. mal einen weiteren BT raushauen, damit du schnell was von der 2. Stadt hast.
    Jo, ist auch geplant. Erst soll noch ein Bt gebaut werden, dann ein Siedler.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Siedel im Westen da wo jetzt der Barb steht.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #43
    Music? Avatar von SePpElMD
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    331
    Lasst den blauen doch einfach spielen wie er es für richtig hält...*himmelarschund...*

    Mich nerven die ganzen Diskussionen drumherum einfach nur so extrem, dass ich oft den Überblick verliere und die Story nicht weiter verfolge.

    Mir gefällt seine Storydarstellung sehr gut. Er beschreibt alles was nötig ist um daraus zu lernen und macht eben auch Fehler. Ist doch vollkommen in Ordnung so..

    Btw: Die ersten 4 Städte erlauben schon einen super Start Bin auf das weitere, meckerfreie, Vorgehen gespannt!

  14. #44
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von SePpElMD Beitrag anzeigen
    Lasst den blauen doch einfach spielen wie er es für richtig hält...*himmelarschund...*

    Mich nerven die ganzen Diskussionen drumherum einfach nur so extrem, dass ich oft den Überblick verliere und die Story nicht weiter verfolge.

    Mir gefällt seine Storydarstellung sehr gut. Er beschreibt alles was nötig ist um daraus zu lernen und macht eben auch Fehler. Ist doch vollkommen in Ordnung so..

    Btw: Die ersten 4 Städte erlauben schon einen super Start Bin auf das weitere, meckerfreie, Vorgehen gespannt!
    Da hast Du wohl Recht.
    Ich wollte mich eh nicht mehr aktiv an seinen Storys beteiligen, da er auf Kritik und Anregungen eh kaum reagiert. Da ist Hopfen und Malz verloren....
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #45
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Die Stadt im Westen sieht doch weit besser aus. Ich würde sie ein Feld weiter südlich gründen. Zwei Nahrungsressourcen mit Hügeln und dazu noch Grasland sowie die Pferde. Leider kein Süsswasser.


    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich eh nicht mehr aktiv an seinen Storys beteiligen

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Zähl auf mich, Blauer.
    Geändert von zer0her0 (05. März 2007 um 00:55 Uhr)
    nicht zynisch werden?!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •