Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: SG 8 - Sag Hallo zu meinem kleinen Freund

  1. #61
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wie, ich soll anfangen? Ihr spinnt wohl! OK, wenn ihr wollt. Im Laufe des Tages ziehe ich dann, 20 Züge, bei Fragen melde ich mich dann... Lasst uns aber vorher mal abklären: Wenn sich nix großartiges mehr ändert, dann siedeln wir an Ort und Stelle? Erste Produktion sollte was sein? KPs als aufklärer, nehme ich an, und Bautrupps immer hübsch klauen....

    Memo an mich: Blake ausschalten...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #62
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Du kannst ja nochmal schauen, ob Slowcar oder Messias etwas schreiben. Zumindest Slowcar ist häufig auch tagsüber online. Und ohne unsere Sergeants sollten wir nichts festmachen.

    Ich würde zuerst einen BT bauen, da wir Ackerbau als Starttech haben, kann der fleißig Farmen auf dem Schwemmland bauen.

    In der Forschung würde ich auf Bergbau gehen, damit wir die Hügel bearbeiten können. Die Produktion können wir gebrauchen, um später Hämmer für unsere Wunder zu haben. Bei der weiteren Forschung müssen wir sehen, ob wie die Wunder über die Reli-Schiene abgreifen wollen oder die Wunder der Steinmetzkunst (Pyras!!!).

    Mit den Kampfpanzern würde ich auch aufklären. Den Krieger in der Stadt postieren, da hat die keine Malus wegen des fehlenden Militärs.

    Stadt würde ich an Ort und Stelle gründen, es sei denn, daß sich nach dem ersten Zug mit den KPs ein anderer Ort aufdrängt.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  3. #63
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Stadt an Ort und Stelle, jo.
    Den Krieger würde ich bissl nach Süden schicken, für Zufriedenheit wird der erst ab Grösse 3 oder 4 gebraucht.
    Einen MA würd ich nach links, den anderen nach rechts schicken.

    BT kann man bauen, muss aber nicht. Kommt drauf an wie nah die KIs sind, wissen wir aber nicht. Farmen sind nicht so wichtig, Minen dafür umso mehr.
    Sobald wir allerdings Bronze haben können wir auch über Sklaverei produzieren.
    Forschung würde ich sagen:
    Bergbau - Rad - Keramik - Steinmetzkunst - Bronzeverarbeitung - Schrift.
    Evtl zwischendurch Tierzucht wenn wir entsprechende Ressourcen für die zweite Stadt brauchen.
    Obwohl die Forschungsreihenfolge würde wohl eher nicht das Orakel in unsere Städte bringen, sollten wir mal beraten. Evtl lassen wir Rad/Keramik weg und spielen SE, wenn wir Pyras kriegen eh sinnvoll. Dafür dann vor Schrift auf Priestertum? Discuss.

    Pyras können wir in der Hauptstadt bauen, vorher aber auf jeden Fall ne zweite Stadt bauen. Ob wir noch ne dritte bauen entscheiden wir dann je nach Lage der KI, wenn die direkt nebenan ne tolle Stadt bauen nehmen wir die mit, sonst basteln wir uns selbst noch ne dritte.

  4. #64
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wenn wir die Pyras kriegen - was ich überhaupt nicht einschätzen kann - dann auf jeden Fall SE, bei dem vielen Schwemmland ja eh schon fast Pflicht. Dann wäre natürlich auch der Pantheon eine Option... aber das ist eher mal unwahrscheinlich, dass wir den abgreifen. Orakel ist ne Option, aber dafür müssten wir sowas forschen wie Bergbau - Rad - Keramik - Steinmetz - Medi - Pristertum - Bronze, denn sonst lohnt es sich nicht. Wir sollten dann per Orakel schon Metallguss abgreifen, sonst ists nicht sooo Wertvoll m.E.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Nee, CoL wäre mein Vorschlag fürs Orakel, braucht neben Priestertum noch Schrift.
    Bronze würd ich schon mit reinnehmen, schon allein damit wir nicht ständig einen MA an der Heimatfront brauchen sondern etwas Bürgerwehr aufstellen können. Und natürlich um Unruhestifter direkt zum Arbeitsdienst heranziehen zu können.

    Bergbau - Bronze (Siedler Peitschen) - Steinmetzkunst (Pyras wenn 2. Stadt fertig) - Mystik - Tierzucht - Meditation - Priestertum - Schrift.
    Orakel sollte zeitgleich mit Schrift fertigwerden so das wir damit CoL forschen können. Dann haben wir auch direkt ne Religion und Zufriedenheitsquelle.
    Eine der ersten beiden Städte sollte auf Produktion ausgelegt sein um das Orakel zu bauen, glaube nicht das wir die Pyramiden vorher fertigbekommen.
    Evtl können wir da auch Stonehenge bauen, das sollte noch vors Orakel passen. Entscheiden wir aber wenn wir soweit sind würde ich sagen

  6. #66
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Von der Grundstrategie würde ich, gerade wegen des Umlandes, SE vorschlagen. Dann ist auch unser Haushalt für die Forschung nicht mehr ganz so wichtig. Da wir am Anfang nicht so viel Militär brauchen werden, da unsere beiden kleinen Freunde eigentlich alles abräumen sollten, sollten auch die Pyras drin sein, die für SE zumindest nicht von Nachteil sind.

    In meinen Spielen gehe ich eigentlich nicht auf das Orakel, schon weil ich den Reli-Zweig vollkommen vernachlässige und mir die Techs nachher über das Alphabet reinhole. Geht hier natürlich wegen "Immer Krieg" nicht. Zudem ist der Forschungsweg bis zum Orakel, wie Peregrin gezeigt hat, sehr lang. Käme eh noch Mystik hinzu.

    Rad halte ich als 2. Tech nach Bergbau für nicht so wichtig, da wir gegenwärtig keine Ressourcen anschließen müssen (es sei denn, wir finden Stein Im Stadtradius). Keramik halte ich in Verbindung mit Sklaverei für wichtiger im frühen Spiel.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  7. #67
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Keramik braucht aber Rad. Orakel wäre schon schick, eben um ne Religion zu bekommen und da wir eh alles selbst forschen müssen.

    Was sagst du denn zu:

    Bergbau - Bronze (Siedler Peitschen) - Steinmetzkunst (Pyras wenn 2. Stadt fertig) - Mystik - Tierzucht - Meditation - Priestertum - Schrift.

  8. #68
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    klingt gut, Sarge. Tierzucht kann man sich ggf immer noch schenken. btw: was ist CoL? Colony of Lightning? Wir sollten uns überhaupt auf eine Sprache einigen, ich bin ja für englisch, erstens aus Style und zweitens, weil ich die englische Version spiele...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #69
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    CoL - Code of Law - Gesetzgebung. Habe mich an die englischen Varianten, insbesondere die Abkürzungen, aufgrund der anderen SGs schon gewöhnt. Man merkt halt, daß sich Slowcar viel bei den Fanatics herumtreibt.

    Die Reli hole ich mir meist über Gesetzgebung, die ich mit einem GW erforsche. Spiele selbst meist ohne Staatsreligion, aber in diesem Spiel sollten wir eine annehmen, die Diplo können wir eh vergessen.

    Stimme dem Forschungsweg zu, Tierzucht sollten wir drinlassen, damit läßt sich später schneller Schrift erforschen und wenn wir irgendwo "Tierzucht-Ressourcen" haben, lassen sich die durch den BT auch bearbeiten.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  10. #70
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    CoL wäre auch ne Option, so denn unsere Farmen keine Reli für uns gründen, aber warum sollten die das nicht? Bevor wir die treffen, sind die ja mit uns noch nicht im Krieg und haben somit noch keinen Grund, keine Reli abzugreifen. Wäre also z.B. Isa bei uns, so wäre der Buddhismus quasi gesetzt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #71
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Keramik braucht aber Rad. Orakel wäre schon schick, eben um ne Religion zu bekommen und da wir eh alles selbst forschen müssen.

    Was sagst du denn zu:

    Bergbau - Bronze (Siedler Peitschen) - Steinmetzkunst (Pyras wenn 2. Stadt fertig) - Mystik - Tierzucht - Meditation - Priestertum - Schrift.
    So meine 10 Cent:

    Ich stimme Slows Forschungsreihenfolge zu. Die Pyras haben für mich erstmal oberste Priorität (für weitere Wunder). Wir brauchen in der HS einen GE Pool (später wären hier auch die Gärten nicht schlecht). Die 2. Stadt sollte dann mit dem Orakel einen GP Pool haben (Hauptaugenmerk auf Prod). Dann konsequent Relis abgreifen, die brauchen wir, da wir keinen fin/phi trait haben.
    Ne reine SE werden wir hier wohl nicht fahren können, da dafür unsere traits nicht passen, es wird wohl auf ne Hybrid rauslaufen, denke ich. Col halte ich auch für wichtig asap. Wir sollten für dieses Spiel wirklich von den konventionellen Taktiken Abstand nehmen und noch mehr als sonst Prioritäten setzen, gerade am Anfang.
    Geändert von MΞSSIΛS (01. März 2007 um 16:39 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #72
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nochmal meine Frage: Warum per Orakel CoL, wenn wir ohne Probs eine Reli von einer unserer Farmen nehmen können? Da ist Metallguss doch wohl besser? Denn ob wir CoL oder Metallguss selbst erforschen ist doch gehupft wie gesprungen bis auf Kosten und Metallguss kostet mehr.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #73
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Es geht um den Nutzen den die Technologie hat. CoL ermöglicht es uns Städte der KI zu erobern und zu nutzen während Schmieden erst in grossen und ausgebauten Städten etwas bringen.
    Wenn wir nebenan jemanden mit Religion finden können wir uns ja immer noch umentscheiden.

  14. #74
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    So, Sirs and Ladies, wenn keiner Einspruch erhebt, ziehe ich heute Abend noch. Sarge?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #75
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Von mir gibts grünes Licht.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •