Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: SG 8 - Sag Hallo zu meinem kleinen Freund

  1. #46
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich will keinen Rückzieher, sondern nur klarstellen, dass von mir höchstens Hausmannskost beim Barbecue zu erwarten ist

    Wie wollen wir denn unsere eigenen Städte schützen, wenn wir mehr als drei, vier haben? Dann wirds doch schon haarig, nehme ich an, da dann ja u.U. mehr als zwei Stacks da sind, die uns angreifen könnten. Aber mal sehen. Ich bin jedenfalls mit von der Party!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Die MAs sollten möglichst schnell Flanke2+Mobility bekommen. Wenn dann ein General dazukommt haben wir 4 Bewegungspunkte, mit Strassen also 8, mit Maschinenbau 12 Felder. Damit sollte schon so einiges machbar sein

    Grössere Truppenmengen der KI können wir mit den Panzern recht schnell aufreiben denke ich und gegen Barbaren kommen wir hoffentlich lange mit Streitwagen und Äxten aus.

  3. #48
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja, gegen die Barbs ist nicht meine Befürchtung, mehr gegen KIs mit ekligen Produktionsboni. Aber wenn wir die immer schön klein halten, so dass die gar nicht auf dumme Gedanken kommen... dann müssen wir uns nur noch um den anderen Kontinent kümmern, von dem wohl so gegen 200 die ersten Karavellen kommen werden. Wetten werden angenommen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #49
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    "Wo kommen sie her, Private?"
    "Sir, aus Texas, Sir."
    "Texas ist bekannt für Stiere und Schwule, ich sehe aber keine Hörner. Sind sie vom andern Ufer, Mann?"
    "Sir, Nein, Sir"
    "Ok, sie heißen ab sofort Private Cowboy!"



    Los, Jungs, legt endlich los. Ich kann es kaum erwarten. Spätestens mit Astronomy sollte euch wohl der Kontinent gehören, oder?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #50
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Smile

    Die Position sieht ja schon super lecker aus, 8 x Schwemland
    3 mal Hügel wenn Ihr an Ort und Stelle baut + 1 x Weizen. Da geht was .

    Evtl nach 1 N oder 1 NW gehen um den Hügel frei zu machen ggf. ist da oben noch mehr leckeres da paßt dann bei dem Weizen noch ne Stadt hin.
    Da ist die HS ne super Forschungsstadt mit dem vielen Schwemland.
    Bin gespannt was Ihr macht.

    Da lohn sich ja direkt Töpferei -> Slaverei -> Bibliothek

    Mit den Panzern könnte man direkt KI´s suchen und die Siedler und Wörker klauen, aber das wäre zu unfair.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von maggie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    zwischen den zeilen
    Beiträge
    88
    ja bitte legt los, und gleich mal mit einer menge bilder.

    ich muß gestehen, ich hatte auch schon einmal die idee mich auf gottheit zu versuchen (mit ein bisschen worldbuilder-hilfe) allerdings hab ich mich dann doch nicht drüber getraut. also, ich bin echt gespannt wie es euch geht - eventuell auch als ermutingung für mich selbst.

    SIRS, LET'S ROCK, SIRS

  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Unfair gibts nicht, unsere Gegner sind die KIs auf der anderen Seite. Sobald unsere Nachbarn eine 2. Stadt haben wird die HS gelegt um BTs zu bekommen. So müssen wir am Anfang keinen bauen.

    Gehen wir mit dem Krieger nach Süden, dem einen MA nach links und dem anderen nach rechts.

  8. #53
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Der Threadtitel ist ziemlich interessant. Man kann ihn sehr gut falsch verstehen.

  9. #54
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Die drei Kampfeinheiten würde ich zuerst ziehen, um das direkte Umland weiter aufzuklären für die 1. Stadt. Wenn sich nichts tolles zeigt, würde ich an Ort und Stelle siedeln, Schwemmland bis der Arzt kommt, Weizen und Produktion durch die Hügel. Wäre eine schöne Spezi-Stadt.

    Soll die Forschung denn aus Hütten oder von den Spezis kommen? Schlage Spezis vor, weil Hütten bei den Unterhaltskosten, die uns erwarten, sich kaum rentieren dürften. Wenn wir noch ordentlich Wunder absahnen, wären auch noch Pyras möglich, die mit einem Forscher schon brutto 6 Kolben bringen.

    Mit Roosi haben wir am Anfang Ackerbau, so daß sich Bergbau anbietet.

    In der Stadt zuerst den BT, der kann dann gleich mit Farmen loslegen.

    Ich will hier ja nicht in grenzenlosen Leichtsinn verfallen. Aber ich glaube, daß wir das Spiel bis zur Optik aufgrund der Panzer einigermaßen im Griff behalten sollten. Mit den Panzern können wir die KI auf unserem Konti klein halten. Spannend wird es erst, wenn die vom anderen Konti kommen
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Sollten die KI halt nicht zu klein halten, schliesslich wollen wir deren Städte haben und dann sollen die gefälligst ein erschlossenes Umland haben.

    Spezis sind glaub die beste Wahl, wenn wir Pyras schaffen rocken die ganz gut und auch relativ neue Städte können mit 2 Spezis schon gut was leisten.

  11. #56
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Das Chor füllt sich also langsam.
    Also gut Lady´s, kommen wir zum Wesentlichen. Seargant Slowcar hat ja nun den Masterplan schon mal sehr gut durchdacht. Ich denke, dass unser Hauptaugenmerk auf den Pyramiden liegen sollte. Das werden wir aber Laufe des Spiels entscheiden, je nach dem, wo unsere Stärken und weniger ausgeprägte Stärken liegen. Schwächen haben echte Marines natürlich nicht.
    Wichtig ist, dass Ihr Euch für diese Mission folgenden Satz in Euer Gehirn einbrennt:

    „God has a hard-on for marines because we kill everything we see! … To show our appreciation for so much power, we keep heaven packed with fresh souls!“

    Zudem wird vor der Nachtruhe gebetet, thats an order!

    „This is my rifle … it is my best friend, my life … without my rifle I am useless … Amen“
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Fopsi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Novosibirsk
    Beiträge
    16
    Hallo Leute

    Ich bin neu angemeldet hier im Forum. Ich lese eure Storys schon seit 4 Monaten nachdem ich zufällig das Forum entdeckt habe. Ich liebe Civ über alles (alle Teile). Bei Civ 4 war ich immer nur ein mittelmäßiger Prinz Spieler. Aber seitdem ich eure Storys gelesen habe ist König auch kein Problem mehr für mich. Ich wollte auf diesem Weg mal danke sagen an alle Storyschreiber. Ich habe echt viel gelernt durch euch.Besonderen Dank an Slowcar, Messias, Howei. Von eurer Spielweise habe ich mir am meisten abgeschaut. Da ich jetzt endlich zu Hause Internet habe und nicht nur auf Arbeit, werde ich, wenn ihr mich laßt, auch gerne mal an einer eurer Storys teilnehmen.

    In diesem Sinne

    Fopsi
    Es liegt viel herum, packen wirs ein

  13. #58
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Willkommen im Forum, Fopsi. Und vielen dank für die Blumen.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  14. #59
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Fopsi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich bin neu angemeldet hier im Forum. Ich lese eure Storys schon seit 4 Monaten nachdem ich zufällig das Forum entdeckt habe. Ich liebe Civ über alles (alle Teile). Bei Civ 4 war ich immer nur ein mittelmäßiger Prinz Spieler. Aber seitdem ich eure Storys gelesen habe ist König auch kein Problem mehr für mich. Ich wollte auf diesem Weg mal danke sagen an alle Storyschreiber. Ich habe echt viel gelernt durch euch.Besonderen Dank an Slowcar, Messias, Howei. Von eurer Spielweise habe ich mir am meisten abgeschaut. Da ich jetzt endlich zu Hause Internet habe und nicht nur auf Arbeit, werde ich, wenn ihr mich laßt, auch gerne mal an einer eurer Storys teilnehmen.

    In diesem Sinne

    Fopsi
    Auch ich danke Dir für die netten Worte.
    Meld Dich doch einfach rechtzeitig bei einem der nächsten SG´s an. Übrigens, wir haben noch Slots im SG8 frei, also wenn Du willst ... join the corps.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #60
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Männer, wollen wir dann langsam mal loslegen. Eine Gnadenfrist wird das Schicksal der KI auch nicht verhindern.

    Ich bin scharf darauf, die amerikanischen Werte in der Welt zu verbreiten und den Völkern McDonalds, Pizza Hut und Starbucks zu bringen.

    Am Zug wäre dann Private Cowboy (aka Peregrin).

    Wieviele Runden pro Zug? Wie in den anderen SGs 20 oder erst mal kleinere Intervalle?
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •