Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 219

Thema: Die Revanche

  1. #76
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen

    Seh ich voll und ganz genauso. Jede Kartengröße kleiner und jede KI zusätzlich macht es leichter.
    Meine Hoffnung ruht auf den Barbs.
    Nicht ganz - oder es kehrt sich irgendwann wieder um. Ich habe 2mal mit 18 Civs auf einer Duellkarte gespielt, da hatte ich keine Chance
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #77
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mit dem Wald im Süden warte ich noch die 2 Runden, bis Mathe da ist. Angeholzt ist er bereits. Noch ein Schlag und die dritte Stadt kann gegründet werden.

    Nennt mich gierig. In Cuzo würde das Panthenon gerademal 11 Runden dauern.

    Würde zwar die Künstlergefahr erhöhen, aber 100%+. Kann ich mir das entgehen lassen? Soll der Zulu die GP abräumen? Nein.
    Vielleicht ist auch meine schreckliche Gier an den Miseren schuld gewesen, wie Tzu meint. Aber so bin ich halt.
    Wenn der Marmor schon so schön da ist...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings wahr !
    Wenn ich bei cIV nicht regelmäßig meine Hütten zählen würde, könnte ich CE heute noch nicht. Mußte ich mir auch mühselig beibringen, ich hatte sogar so 'nen gelben Zettel am Monitor mit der Aufschrift: Bau Hütten, Mensch !
    Bist Du auch so ein alter Sack wie ich?

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Nicht ganz - oder es kehrt sich irgendwann wieder um. Ich habe 2mal mit 18 Civs auf einer Duellkarte gespielt, da hatte ich keine Chance
    Echt? Da hat doch jeder nur zwei Städte. Das schreit doch nach Axtirush?

  4. #79
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Bist Du auch so ein alter Sack wie ich?


    Echt? Da hat doch jeder nur zwei Städte. Das schreit doch nach Axtirush?
    Gerade mal eine Stadt konnte ich gründen, dann war Sense. Und wenn dann kein Kupfer im Stadtradius ist, und die Nachbarn Wunder bauen und Relis gründen, braucht man am ehesten Kultur, um überhaupt zu überleben.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #80
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Nun muss ich mich wieder entscheiden.
    Hütten und fin, das ruft nach Währung.
    Mit Gesetzgebung könnte ich aber dem Zulu evt. die 5. Reli wegschnappen und brauchen tue ich es eh...
    Ich probiers, notfalls schwenke ich auf Währung um.
    Bild

    Im Westen wird meine nächste Stadt entstehen. Messias hat schon recht. Eigentlich müsste ich fast eine philo-Civ nehmen. Wenn ich foodplain und Berge sehe, verliere ich die Kontrolle über mich. Insbesondere wenn da eine KI siedelt.

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Gerade mal eine Stadt konnte ich gründen, dann war Sense. Und wenn dann kein Kupfer im Stadtradius ist, und die Nachbarn Wunder bauen und Relis gründen, braucht man am ehesten Kultur, um überhaupt zu überleben.
    Azteken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Bist Du auch so ein alter Sack wie ich?
    Schon möglich
    Mein Baudatum steht im Profil. Jedenfalls kann ich mich noch an Zeiten erinnern, in denen Computer 64k RAM hatten und die Spiele trotzdem liefen


    Edith sagt: nimm Gesetzgebung, bis die Gerichte gebaut sind, ist Währung dann auch erforscht.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Schon möglich
    Mein Baudatum steht im Profil. Jedenfalls kann ich mich noch an Zeiten erinnern, in denen Computer 64k RAM hatten und die Spiele trotzdem liefen


    Edith sagt: nimm Gesetzgebung, bis die Gerichte gebaut sind, ist Währung dann auch erforscht.
    Wahhh, ich bin nicht der älteste Sack hier.

    Edit sagt: Sehe ich auch so. Allein der Freudensprung, den ich mache, wenn ich ihm die Reli wegschnappe, ist es wert. Meine Hoffnung ist ja, dass ihm die Barbaren seine Geländeausbauten zerpflügen, so dass er langsamer techt.
    In der letzten Forschungsübersicht war ich aber leider nur Zweiter.

  8. #83
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Azteken?
    War das ein Vorschlag? Anders als du, beiße ich mich nicht an einem bestimmten Setting fest Andererseits, einen Versuch wärs wert...
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #84
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mein erster Ingenieur wird fürs Panthenon verheizt. Ich konnte nicht widerstehen. Artemis baue ich der HS, wenn das Äquädukt fertig ist. Dank Repräsentativität kann die noch weiterwachsen. Eine Bib ist auch schon drin.

    Bild
    Bild

    Nun heißt es rechnen. Ich will mit meiner dritten Stadt wieder zum Schwemmland, aber so, dass ich die Standorte ohne Wasserzugang später nicht beschneide.
    Ich hab nämlich noch ein zweites Laster: Es soll möglichst keine Überschneidungen geben, aber auch keine vergeudeten (guten Felder). Tundra und Wüste dagegen besiedeln wir nicht. Für sowas sind wir uns zu schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    War das ein Vorschlag? Anders als du, beiße ich mich nicht an einem bestimmten Setting fest Andererseits, einen Versuch wärs wert...
    Jep. Mit Azteken brauchst Du keine Ressourcen und hast mit Bronze (Abholzen) und Eisen gleich nen schönen Stack zusammen.

  11. #86
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hab mir die dritte geniale Stadt gesichert. Dazwischen passen später noch exakt zwei weitere Städte rein. Die leg ich aber erst an, wenn meine Wirtschaft das locker wegsteckt.
    Bild

    Alles schön und gut, jetzt darf ich aber mal wirklich etwas mit der Siedelei Druck machen. Auch BT sind jetzt gefragt. Meine Wirtschaft wird dank der guten Stadtstandorte mit der Zuluforschung bis Liberalismus gut mithalten können. Auch ein Siedler dauert in der HS nur wenige Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wenns mal läuft, dann wie geschmiert. Bei meiner kleinen Stadt ploppt Gold auf.
    Die HS schiebt einen BT dazwischen, die andere Stadt baut den nächsten Siedler.
    Mit meinen zwei Bibs reduziert sich die Forschungszeit für Gesetzgebung merklich und siehe da, die fünfte Religion ist für unser Reich gesichert.

    Besser kanns eigentlich gar nimmer laufen. Keine Leichtsinnsfehler gemacht, Glück und alles greift ineinander. Wenn er mich diesmal wieder fertigmacht, mag ich nimmer.
    Meine Hoffnung ist die: Wenn sich die Barbaren am allgemeinen Forschungslevel ausrichten sollten, wird er es bald dank meiner guten Forschung mit Streitistacks zu tun bekommen. Und dann wird er seine Boni bitter nötig haben.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Auch wenns weh tut, aber nun wird gepeitscht.
    Bild

    Artemis dauert 8 Runden. Das nehmen wir mit.
    Bild

    Und für das nächste Städtchen gibts wieder einen besonders schönen Platz, natürlich am Fluss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Was macht eigentlich die Bevölkerung des Negerleins?
    Nach Währung kannst Du erstmal grosszügig siedeln. Ich ziehe zwar immer die Währung der Gesetzgebung vor, aber in Deinem Fall war es so die bessere Entscheidung.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #90
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich die Bevölkerung des Negerleins?
    Nach Währung kannst Du erstmal grosszügig siedeln. Ich ziehe zwar immer die Währung der Gesetzgebung vor, aber in Deinem Fall war es so die bessere Entscheidung.
    Ich habs mir seit Beginn nicht mehr angeschaut: Entweder wirken die Barbs, dann werd ich nur leichtsinnig, wenn der Überlebensdruck weg ist, oder sie wirken nicht und er hat schon wieder pestillenzartig das Land überzogen, dann reichts mir.
    Ich spiel jetzt vor mich hin, bemühe mich, dass alles perfekt ist und lass mich überraschen bis die erste Karavelle kommt.
    Eine Stadtzerstörnachricht kam leider keine.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •