Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Thema: Die Revanche

  1. #211
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Kennst Du Steven King´s "The stand - Das letzte Gefecht"? Als die Pest, oder was auch immer, fast die gesammte Menscheit dahinrafte. Da schwenkte die Kamera über die Leichenberge und dazu spielte man Blue Öyster Cult´s - The Reaper. Das fande ich mehr als passend...
    habs nur gelesen, ist der Film empfehlenswert?

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wer Kreuzer (und Aegis) will, muss mit meinem Mod spielen
    ich kann den Caesium-Mod empfehlen, in der neuesten Version sollte auch die neue Blake Better-AI enthalten sein


    Danke für die Spielberichte

  2. #212
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    habs nur gelesen, ist der Film empfehlenswert?
    Er ist sicher nichts für die breite Masse, da er stellenweise recht langatmig ist.
    Es sind halt insgesamt 3 Teile für einen Film, aber find ihn gut.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  3. #213
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Er ist sicher nichts für die breite Masse, da er stellenweise recht langatmig ist.
    Es sind halt insgesamt 3 Teile für einen Film, aber find ihn gut.
    Das Buch war um längen besser als der Film....
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Das Buch war um längen besser als der Film....
    Wie bei fast allen ist das Buch besser, als der Fiolm. Vor allem, wenn man zuerst das Buch liest.
    Der Leser macht sich seine eigenen Gedanken und Vorstellungen von Personen Orten Handlungen. Diese Vorstellungen sind natürlich nicht so im Film umgesetzt.

  5. #215
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Wie bei fast allen ist das Buch besser, als der Fiolm. Vor allem, wenn man zuerst das Buch liest.
    Der Leser macht sich seine eigenen Gedanken und Vorstellungen von Personen Orten Handlungen. Diese Vorstellungen sind natürlich nicht so im Film umgesetzt.
    Eben.
    Wo dies ziemlich gut umgesetzt wurde, war mMn bei "das Parfüm" (Patrick Süsskind) o. die "Jury" (John Grisham).
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #216
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Eben.
    Wo dies ziemlich gut umgesetzt wurde, war mMn bei "das Parfüm" (Patrick Süsskind) o. die "Jury" (John Grisham).
    Das Parfüm habe ich nur gelesen und fand es ziemlich langweilig, das Making of hat mir dann aber gefallen, da es die Lebensweise mMn gut einfängt, muss mir wohl mal die DVD besorgen, die Webversion,die bei uns rumgeisterte war nicht guckbar und ins Kino wollte ich dafür nicht gehen.

    Der Herr der Ringe fand ich auch nicht schlecht, hatte das Buch bis zum Filmstart mindestens 20mal gelesen, klar waren einige Sachen für mich nicht so toll umgesetzt oder fehlten einfach.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Das Parfüm habe ich nur gelesen und fand es ziemlich langweilig, das Making of hat mir dann aber gefallen, da es die Lebensweise mMn gut einfängt, muss mir wohl mal die DVD besorgen, die Webversion,die bei uns rumgeisterte war nicht guckbar und ins Kino wollte ich dafür nicht gehen.

    Der Herr der Ringe fand ich auch nicht schlecht, hatte das Buch bis zum Filmstart mindestens 20mal gelesen, klar waren einige Sachen für mich nicht so toll umgesetzt oder fehlten einfach.
    Ich warte ja auf die Verfilmung bzw auf einen Film angelehnt an das Silmarillion. Das finde ich noch besser, als Herr der Ringe.

  8. #218
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Ich warte ja auf die Verfilmung bzw auf einen Film angelehnt an das Silmarillion. Das finde ich noch besser, als Herr der Ringe.
    nee, das fand ich nur gut, da es die Frühgeschichte Mittelerdes erzählte und damit die Lücken füllte, die "Der kleine Hobbit" und der "Herr der Ringe" aufwarfen (Der Fall Gondolins (Glamdring & Stich), Beren & Tinuviel, Morgoth, Vater allen Bösens). Es dürfte auch ziemlich schwer zu verfilmen sein, da es über einen riesigen Zeitraum geht und viele unterschiedliche Geschichten enthält, wovon einige schon filmreif wären, aber wenn es eine weitere Verfilmung von Tolkiens Geschichten geben sollte, dann bitte "Der kleine Hobbit" und dann auch bitte in einer "netten" kindgerechten Verpackung.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Is klar, Silmarillion ist wohl nicht als ganzes zu verfilmen. Daher schrieb ich angelehnt an das Silmarillion oder eben einen Auszug (Der Fluch der Noldor und deren Kampf gegen Morgoth .. und wie nach und nach alle Fürsten der Noldor dem Morgoth und seinen Lügen unterliegen. -- Zerstörung von Nargotrond, Zerstörung Doriaths, Fall Gondolins) aus dem Silmarillion als Filmvorlage nutzen.

    Ob sich sowas sinnvoll in einem Film umsetzen lässt ist natürlich fraglich. Aber es wäre auch ne reizvoll Aufgabe denke ich.

    Ich geb dir aber recht, dass 'Der kleine Hobbit' wohl als nächstes verfilmt werden sollte und auch wird, denke ich.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •