Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 540

Thema: SG 9- Die Vampire sind los

  1. #76
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Und was die Stadtplanung angeht, ich habe die mal (wenn auch nicht wirklich intensiv überprüft) erweitert:

    Bild

    Meine Neuen sind zwar nicht wirklich optimal, können sich aber am Anfang durchaus unterhalten und werden im Laufe der Zeit besser. Und zum produzieren von Kriegern reichen sie allemal - daher Stadtstaaten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    So, ich meld mich dann mal wieder: Also wegen der Forschung ist es glaube ich zu spät auf Schrift zu gehen, die dauert 24 Runden, weswegn ich auch nicht begonnen habe, sie zu erforschen. Vielleicht sollten wir abert auch Tierzucht einbauen, da Prespur shcon bei 4 Bevölkerung krank war Weiter sollten wir schnell auf dei Reli gehen, weil die Khazad shcon Mystik, auch wenn die wohl auf dei Runen gehen. Die Stadt würde ich trotz allem immer noch oben rechts bauen(solange da nicht der Ork-Speerträger steht), weil sie mehr Produktion hat.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  3. #78
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Mit landwirtschaft bekommen wir wieder ein Gesundheit mehr, dann passt das schon...ausserdem ich ein Punkt Krankheit bei diesem Schwemmlandmonster nicht SO schlimm.

    Die Stadt rechts oben mag mehr Produktion bieten, aber dieser Standpunkt wird uns eher noch länger erhalten bleiben als der Ort links (Kuriotategefahr...)

    @robin92

    Wenn ich das richtig sehe, befürwortest du die Forschungsreihenfolge Mystik-> Fischerei -> Ruf der Tiefe?

  4. #79
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Gut, dann wäre die Alternative: Schrift?-> Festivitäten-> Bronze-> Kalender
    Oder?

    Wenn ich spiele werde ich gleich den Bautrupp nach links schicken und die zukünftige Stadt ausbauen. Desweiteren werde ich einen Krieger zum Kupfer schicken, vielleicht ist ja da eine Meeresresorce. Und SOFORT die Civics umstellen.
    @ Robin wir haben zuviel Bauernhöfe, eine Hütte wäre besser gewesen. Ist aber nicht so tragisch.
    @ Tobbe Städte machen wir so.

    Tja den Krieg dann alternativ nach Bronze oder?

  5. #80
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Gut, dann wäre die Alternative: Schrift?-> Festivitäten-> Bronze-> Kalender
    Oder?

    Ja, allerdings habe ich den Eindruck, dass ihr beide lieber eine andere Reihenfolge bevorzugt...ich will hier nichts diktieren...ich kann mich auch mit der Reli-Schiene anfreunden...

    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Tja den Krieg dann alternativ nach Bronze oder?
    Klingt gut. Bis dahin sollten wir ne Menge Krieger haben, eine Schmiede in eine Stadt und rock and roll...

  6. #81
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Tja ich hätte gern noch nen Heiler beigehabt. Und natürlich einen Helden. Wo gibs denn den nächsten? Kannst du da was empfehlen?
    Möchte aber noch Robin´s Meinung hören.

  7. #82
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Also, unseren Volkshelden, Losha Valas, gibt es bei Fanatismus, also noch weit weg...

    Und dann sind da noch die Reli-Helden -> Ruf der Tiefe -> Knechtung des Geistes (Saverous)...auch WEIT weg...

    Nen Heiler wäre wirklich nett, allerdings bräuchten wir dafür wirlich ne Reli oder Philosophie...

    Meine Vorstellung sieht so aus, dass wir den ersten Krieg schnell und hart gegen die Kuriotates führen. Ich habe einen solchen Blitzkrieg mal getestet (ok, mit den Doviello, die sind noch schneller) und das hat zu guten Resultaten geführt...15 turns und eine Civ weniger...Str 3 Krieger mit Stärke 1 und +40% gg. Nahkampf (durch Ausbildung) hauen so ziemlich alles weg...

    Nach diesem Krieg kommen die ganzen Goodies: einige Gebäude, Reli, Held (wir hatten ja Oktopus im Sinn, also Saverous) und dann mit Lunatics, Axtis, Katas und Heilern den zweiten Krieg (vermutlich Amuriter). Der dritte Krieg wird mit Vampiren ein Spaziergang werden...nichts kann unseren XP-Monstern ernsthaft widerstehen

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Wenn man das so betrachtet, sollte es doch zuerst ein schneller Krieg gegen die Kuriotate werden, vor allem weil man dann einfach mehr Freiraum hat, aber wenn wir das so machen, dann sollten wir ab da spätestens auf die Reli gehen, sonst ist sie weg.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #84
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Wenn man das so betrachtet, sollte es doch zuerst ein schneller Krieg gegen die Kuriotate werden, vor allem weil man dann einfach mehr Freiraum hat, aber wenn wir das so machen, dann sollten wir ab da spätestens auf die Reli gehen, sonst ist sie weg.
    Einverstanden, daraus ergibt sich für mich folgende Forschungsreihenfolge:

    (Schrift) optional -> Festivitäten -> Bronze -> Mystik -> Fischerei -> Ruf der Tiefe

    Da unsere nächste Stadt noch braucht, wäre ein Einschub von Schrift durchaus denkbar...

    Sollte die Reli weg sein, so hoffe ich, dass der Amuriter sie gründet und wir die heilige Stadt uns danach holen. Die Forschungsreihenfolge könnte trotzdem so bleiben, dann verbreiten wir die Reli trotzdem und er hat uns lieb und wir fallen ihm dann in den Rücken

    Entwicklungsziele:
    HS baut Siedler, Krieger, Krieger und wieder von vorne
    Neue Städte bauen Obelisk und Markt und danach überwiegend Krieger
    Kräftig siedeln
    Sobald Bronze da ist sollten wir in einer Stadt ein Schmiede bauen und dann kanns losgehen...

    Ach, die Bronzeposition hat damit eine etwas höhere Priorität gewonnen...müssen wir uns mal überlegen, ob als Nr. 2 oder Nr. 3, die erste würde ich trotzdem nach links setzen...

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Sollte die Reli weg sein, so hoffe ich, dass der Amuriter sie gründet und wir die heilige Stadt uns danach holen. Die Forschungsreihenfolge könnte trotzdem so bleiben, dann verbreiten wir die Reli trotzdem und er hat uns lieb und wir fallen ihm dann in den Rücken
    Deine Meinung

    Also los, Diemed, du weißt was zu tun ist, aber erst die Staatsformen!
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  11. #86
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Gut ich spiele jetzt.

    Hab ein leichtes Problem: Orthus ist drei Felder unter userer Hauptstadt erschienen. Siedler braucht noch 3 Runden
    Soll ich noch zuende bauen? Oder gleich krieger ohne ende?

    Bild

  12. #87
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Gut ich spiele jetzt.
    Was für ein Satz

  13. #88
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Kann das Bild nicht sehen, aber Orthus IST ein Problem!!!!!

    Wenn ich mich recht entsinne, haben wir 4 Krieger in der HS, das könnte knapp werden....

    edit:wenn ich die posi angabe von orthus richtig verstanden habe, dann ist er ungefähr bei den kühen aufgetaucht...ich habe angst

    zwei varianten:

    1. wir ziehen zwei krieger aus der HS und spielen ein wenig fangen...orthus ist recht blöd und wir sollten ihn von der HS fernhalten können, den Siedler fertig bauen und dann massenproduktion von kriegern...mit 5 Kriegern kann man ihn schaffen, wenn er keine verteidigungsboni kriegt...

    2. mehr risiko - siedler unterbrechen - einen krieger mehr und drauf!

    Vorteil: er hat weniger zeit erfahrung zu bekommen aber wenn das schief geht wird das das kürzeste SG aller Zeiten...

  14. #89
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Bild

    Civics geändert 2 Runden Anarchie. Krieger zum Kupfer geschickt. Cardith Krieger macht uns den Weg frei.

    Bild
    63 Cardith Hauptstadt. Optimiere Produktion -> Siedler 5 Runden. Durch Civic Landwirtschaft kein Rundenverlust. Bauernhof im Schwemmland wird Zeitgleich mit Stadtgründung fertig.

    64 Garrim stellt sich vor- -> Offene Grenzen. Cardith Krieger schafft uns den Orkspeer vom Hals.

    Bild
    66 Jagt fertig -> Schrift

    Bild
    67 Cardith 2te Stadt. Oben läuft Stärke1 Goblin rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    BildBild
    68 Siedler mit 17 Hämmer Überschuss fertig -> Krieger wird mit 5 Überschuss fertig

    Bild
    69 Goblin tot
    Neuer Krieger mit Civicerfahrungspunkte -> geht zur Grenze als Fogbuster

    70 Goblintöter bekommt Wald 1 Beförderung. -> Fogbuster -> entdeckt zwischen Peaks Ele

    Bild
    Nubia wird gegründet -> Obelisk 60 Runden

    Bild
    71 Arthurus -> selbstverständlich
    Krieger -> Siedler 9 Runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •