Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 540

Thema: SG 9- Die Vampire sind los

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Wir haben ja richtig Glück mit den Hütten, ich werd jetzt aber ertsmal auf euer Vorschläge warten bevor ich ziehe, also die Posi für die Stadt ist recht gu, mit Obelisk schnell Kupfer. Auf die Barbs werd ich aufpassen. Soll ich nach dem Blutdiener noch einen bauen(wäre u. U. sicherer) oder gelich den Siedler, und nach Bildungswesen->Jagd?

    Trotz des extensiv glaub ich auch an eine zweite Stadt, oder zumindest wird bald eine kommen.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  2. #62
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Super gespielt. Konntest noch viel von der Karte aufdecken. Man aus zwei Hütten eine Erfindung . Ersaunlich das wir soviel Hütten abbekommen haben. Normalerweise sind sonst schon alle weg.

    Mit der zweiten Stadt bin ich nicht einverstanden.
    1. liegt mitten im Dschungel /Reinigung ist aber noch weit entfernt(far, far, away )
    2. hat überhaupt keine prod.
    3. kupfer ist erstmal nebensache / unsere Ertränkten machen das schon / wir holen uns das kupfer von Cardith
    meine vorschläge sind wie folgt ( wobei ich die Stadt zuerst rechts oben setzen würde)
    Bild

    Bei der Forschung würde ich noch gern Schrift mitnehmen. Der geniale Forscher und die Bibliotheken reizen mich schon. Ich denke es ist dann trotzdem noch mit unserer reli zu schaffen.

    Civic: Gottgleicher König, Ausbildung, Landwirtschaft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Civic: Gottgleicher König, Ausbildung, Landwirtschaft
    Anstelle von gottgleicher König würde ich Stadtstaaten empfehlen, dann sind locker flockig 6 bis 8 Städte im Kostenrahmen. Gibt nix einfacheres um Barbaren unter Kontrolle zu halten, als Städte, die nur ein Gold Unterhalt kosten.
    Papoy!

  4. #64
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Anstelle von gottgleicher König würde ich Stadtstaaten empfehlen, dann sind locker flockig 6 bis 8 Städte im Kostenrahmen. Gibt nix einfacheres um Barbaren unter Kontrolle zu halten, als Städte, die nur ein Gold Unterhalt kosten.
    Schon, aber wir haben kurzfristig keinen Platz für 6-8 Städte. Alles Wüste oder Dschungel. Ich würde 2 oder 3 produktive Städte gründen und dann die ausgebauten von Cardith. Dann kann man immer noch umstellen, auf stadtstaaten. Jetzt brauchen wir Prod. und Forschung. Wir müssen schauen das wir städte gründen, die kurtzfristig was bringen. nich erst nach x Runden.

    Krieger ist ok. bis grösse 5. dann siedler.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Gut, dann werd ich jetzt ziehen, erst Schrift, dann Jagd?oder umgekehrt? Werd ich dann sehen, Civic würd ich auch eher auf Gottgleich setzen, die Stadt auch zuerst oben links, wegen den Barbs unten rechts und links und wegen dem Mana.
    Bericht kommt dann danach.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  6. #66
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Bin gerade noch beschäftigt und melde mich später noch mal. Nur kurz:

    Krieger bis 5, dann Siedler

    Stadtposis sehen ok aus wg. dem Kupfer sollten wir aber noch mal beraten

    sobald bildungswesen da ist wechsel auf stadtstaaten, ausbildung und landwirtschaft -> sobald wir mystik haben können wir noch mal über gottgleicher könig diskutieren

    forschung scheint diskussionspunkt zu sein -> daher empfehle ich kurz bevor es fertig ist noch mal zu diskutieren (versuche so schnell es geht meine ansichten darüber mal zu posten) in Kürze: bezweifle, dass wir den forscher für schrift erhalten und halte andere dinge für wichtiger

    ansonsten sollten wir auch noch mal über kriegszeitpunkt und religion sprechen.
    So muss weiter arbeiten, melde mich noch mal...

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Ich hab jetzt schon gespielt, dabei die Civics übersehen und aus Versehen(wieso auch immer )eine Runde mehr gespielt
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    So, hier meine Runden:
    1 Prespur Blutdiener->Blutdiener
    Bild
    2 nix
    3 nix
    4 Gebiet der Khazad entdeckt, gleichzeitig einen Hügelriesen
    Bild
    5 Prespur Blutdiener->Blutdiener
    6 nix
    7 nix
    8 nix
    9 nix (is nich viel passiert^^)
    10 Bildungswesen->Jagd (Civics verschlafen )
    Bild
    11 Prespur Blutdiener->Siedler(20), Bär Bei Blutdienerscout
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    12 Verlust des Blutdieners, wir sind die 5.reichste Civ :
    Bild
    13 nix
    14 OG mit Cardith, Blutdiener als Scout dorthin
    15 nix
    16 nix
    17 nix
    18 nix
    19 nix
    20 Da is irgendwo ne Stadt, ich weiß baer nicht wo
    Bild
    21 (bin wohl aus Versehen auf Enter gekommen) Übersicht:
    Bild
    Roster:
    Diemed
    Tobbe
    ich^^

    Und das Save..., ich bin wieder weg, werd mich dann morgen dazu äußern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  11. #71
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Gut gespielt. Aber mit der Jagt bin ich nicht einverstanden. Wir brauchen doch erst ein Jagthaus um überhaupt Jäger bauen zu können. Ich denke Schrift oder Mystik oder Fischen wäre besser gewesen. Hoffentlich schaffen wir noch unsere Reli.
    Hätte auch gern den Wissenschaftler gehabt. Wenn bis morgen keiner mitmachen will, spiele ich ab späten Nachmittag.
    @Tobbe
    @Robin
    Zweite Stadt. laut meinem Post oben rechts?
    Forschung: Mystik oder Schrift?

  12. #72
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Das mit den civics ist schade

    aber nicht mehr zu ändern, egal

    ansonsten

    würde jetzt aber dringend darum bitten alle drei Stadtstaaten, Landwirtschaft und Ausbildung zu ändern... wie schon gesagt, wenn wir Mystik haben können wir noch mal neu diskutieren...

    Bei Mystik gibt es übrigens einen Exploit: Normalerweise können die Calabim keinen altenrat bauen. Legt man diesen jedoch in die Buildqueue (in einem anderen spiel), speichert diese mit STRG-1 und lädt sie dann wieder, kann man DOCH einen Altenrat bauen...

    jetzt wo wir erst mal auf jagd gegangen sind, glaube ich nicht, dass wir noch erster bei schrift werden...und würde daher erst mal festivitäten (für markt) empfehlen...aber wenn wir den versuch trotzdem starten wollen, ist das auch ok für mich...ach was, versuchen wir es

    fazit: schrift -> festivitäten -> bronzeverarbeitung

    aber wenn wir kein risiko (siehe unten) eingehen wollen dann von mir aus auch auch schrift -> mystik -> fischen -> overlords

    thema reli und krieg: ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt: in meinen bisherigen spielen hat der amuriter bislang immer schnell die Overlords erforscht. Ich schlage vor, das Risiko einzugehen und NICHT auf die Reli zu gehen und lieber Richtung Bronzeverarbeitung -> Kupfer erschließen -> 1 Schmiede bauen -> mit Str 3 Kriegern den Kuriotate plätten -> Axtis später zur Verstärkung

    Aus diesem Grund würde ich auch die Stadt links in Richtung Kuriotate als erste Gründen, damit sie möglichst bald ausgebaut ist.

    dann oben rechts, zuletzt unten rechts

  13. #73
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    thema reli und krieg: ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt: in meinen bisherigen spielen hat der amuriter bislang immer schnell die Overlords erforscht. Ich schlage vor, das Risiko einzugehen und NICHT auf die Reli zu gehen und lieber Richtung Bronzeverarbeitung -> Kupfer erschließen -> 1 Schmiede bauen -> mit Str 3 Kriegern den Kuriotate plätten -> Axtis später zur Verstärkung
    Wo willst du das Kupfer hernehmen? Mit der Stadt wo du sie vorgeschlagen hast, haben wir 3 Hämmer. Da dauert der Obelisk ewig. Bis dahin haben wir locker die reli und können wir mit produ Städten Ertränkte ohne Gebäude bauen.
    Wir können vielleicht die 3 oder 4 Stadt, auf oder neben die Edelsteine setzen.
    Obwohl die Moroi +10% Stadtangriff haben.
    Den Exploit benutze ich nicht.
    Civics: mach ich
    festivitäten: ich würde erstmal auf mystik gehen, können wir aber noch diskutieren

    Stadtbau Ok

  14. #74
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Bei Mystik gibt es übrigens einen Exploit: Normalerweise können die Calabim keinen altenrat bauen. Legt man diesen jedoch in die Buildqueue (in einem anderen spiel), speichert diese mit STRG-1 und lädt sie dann wieder, kann man DOCH einen Altenrat bauen...
    Hier wird net gecheatet.
    Papoy!

  15. #75
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Wo willst du das Kupfer hernehmen? Mit der Stadt wo du sie vorgeschlagen hast, haben wir 3 Hämmer. Da dauert der Obelisk ewig. Bis dahin haben wir locker die reli und können wir mit produ Städten Ertränkte ohne Gebäude bauen.
    Ich glaube, wir reden hier etwas aneinander vorbei. Deine Argumentation wg. meines ursprünglichen Vorschlages ist , die Städte werden so gebaut wie du es vorgeschlagen hast. Kupfer wäre dann in der Tat eine Option für Stadt Nr. 4...

    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Den Exploit benutze ich nicht.
    War nicht wirklich ernst gemeint und auch nicht geplant

    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    festivitäten: ich würde erstmal auf mystik gehen, können wir aber noch diskutieren
    Also wenn wir noch versuchen wollen, den Forscher zu erhalten, dann müssen wir es jetzt versuchen...ich glaube ja nicht daran, aber mit dem Gold könnte es klappen...

    Da hängt ja aber auch die Frage mit drin, ob wir erst mit der Reli und Ertränkten Krieg führen werden...

    Ich wäre ja dafür eine starke Expansionsphase hinzulegen (viele Siedler und Krieger), einen Obelisk und einen Markt (daher Festivitäten) in jede Stadt und dann Krieger, die Krieger (mit Stadt 4 oder 5) mit Kupferwaffen (daher Bronzeverarbeitung) ausstatten und drauf. Als Nachschub ein-zwei Morois, die mit "brennendem Blut" den stärksten Verteidiger rausnehmen können...

    Das würde bedeuten, dass wir mit Mystik, Fischerei und der Reli noch warten würden und dann vermutlich den Amuriter aufs Korn nehmen, der für uns die Reli gründen soll...

    Die starke Expansionsphase hätte den Vorteil, dass wir uns überwiegend um die KI kümmern können und den auftauchenden Barb-Horden in Grenzen halten...

    Ich mutmaße mal die Alternative:

    Wir gehen wir dann auf Mystik (mit Gottgleichem König), Fischerei, Overlords (um die Reli selber zu gründen) und belassen es erstmal bei den 3 geplanten Städten (da mehr auch zu teuer werden würde), bauen Tempel und dann überrennen wir den Kuriotate mit Ertränkten (immerhin 90 Hämmer teuer)...

    Wir sollten uns auf jeden Fall für eine möglichst zielstrebige Strategie entscheiden.

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •