Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 540

Thema: SG 9- Die Vampire sind los

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Bis auf die Echsenkrieger gute Ausgangsposition(seit wann kommen die, selbst auf Kaiser, so früh?), Handwerk für lau zu kriegen ist natürlich auch nicht schlecht . Mit frühen OGs halte ich es auch eher wie Tobbe, weil man sich auch das Gebiet und bis kurz vorm Krieg(vielleicht) auch die Truppen anschauen kann, aber da hat ja jeder seinen eigenen Stil.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  2. #47

  3. #48
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich skippe bis 26. 3., sprich ich bin raus aus dem Spiel. Hab mir geschworen bis zur letzten Abiklausur kein Civ mehr zu spielen und bin auch gewillt das durchzuhalten.
    Papoy!

  4. #49
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich skippe bis 26. 3., sprich ich bin raus aus dem Spiel. Hab mir geschworen bis zur letzten Abiklausur kein Civ mehr zu spielen und bin auch gewillt das durchzuhalten.
    Nobler Vorsatz, alles Gute dafür...

    Ich hoffe, du belibst uns wenigstens als Berater erhalten und schauen wir mal, wie weit wir bis dahin sind. Vielleicht hast du dann ja noch Lust verspätet einzusteigen...obwohl: vermutlich sind wir bis dahin schon durch...

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Nobler Vorsatz, alles Gute dafür...

    Ich hoffe, du belibst uns wenigstens als Berater erhalten und schauen wir mal, wie weit wir bis dahin sind. Vielleicht hast du dann ja noch Lust verspätet einzusteigen...obwohl: vermutlich sind wir bis dahin schon durch...
    Genialer Vorsatz
    Wir haben bis dahin 4 Wochen, bei 20 Runden pro Fortsetzung und durchschnittlicher Zugzeit von drei Tagen dürften wir bis dahin durch sein, aber dann kann man ja immer noch ein neues machen.
    On Topic: Was ich noch ergänzen wollte: Erster Kriegsgegner liegt ja uf dem Präsentierteller, nich wahr Cardith
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  6. #51
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wo kommt die zweite Stadt hin? Ein Feld unter der Ruine? Brauchen dann aber viel Begleitschutz. Oder zum Wasser. links neben die Hauptstadt, mit 3 Feldern Überschneidung. Dann kann man schön das Schwemmland switchen.
    nehmen wir gleich die civic landwirtschaft oder zusammen mit Gottgleicher König?

  7. #52
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich werde gleich mal meine Züge posten. Dann können wir uns weiter abstimmen.

  8. #53
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    So hier meine Züge:

    1 Der Kreiger will eine Hütte und der Aussichtsturm untersuchen

    Bild

    2 nix

    3 Nachricht an alle dort unten sind Bären

    Bild

    Und die Hütte bringt:

    Bild

    weiter mit Anbetung

    5 und hier mal ein Blick vom Turm herab. Man achte auf die beiden Riesen im Osten unserer HS. Könnte schwer werden, dort Siedler durch zu bringen…

    Bild

    6 Prespur BT -> Blutdiener. BT baut Mine auf Gold

    7 nix
    8 nix

    9 So, das Gold ist angeschlossen, nächstes Projekt Farm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    10 Ich war zu gierig und wollte den einen Hügelriesen austricksen und auch den zweiten Turm aufsuchen…hat nicht geklappt und der Krieger segnet das zeitliche…

    11 Prespur Blutdiener -> Blutdiener. Der neue Krieger geht mal im Nordosten scouten

    12 nix
    13 nix
    14 nix

    15 Wir treffen die Khazad


    Bild

    Ich vereinbare offene Grenzen, um ihn erstmal etwas gewogen zu machen

    Bild

    Anbetung ist fertig -> Bildungswesen

    16 Prespur Blutdiener -> Blutdiener.

    17 nix

    18 Hoppla, da mag uns wohl jemand nicht…

    Bild

    Farm fertig, 2. Mine geht in Bau

    Das hatte ich ja ganz vergessen: Es sind 2 Kupfervorkommen in Sichtweite

    Bild

    Bild

    19 nix
    20 nix

    So, damit wären das meine 20 Züge fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Bergbau in der ersten Hütte. Ihr Lucker.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  11. #56
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Bergbau in der ersten Hütte. Ihr Lucker.
    Nene, Handwerk in der ersten, Bergbau in der zweiten

  12. #57
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Barb-Bedrohungen: Der Echsenkrieger wurde zuletzt südlich der HS gesichtet. In der Nähe der Türme rennen zwei Hügelriesen rum, südlich vom südlichen Turm wurden Bären gesichtet.

    Ich habe noch NICHT auf Landwirtschaft gewechselt, da ich mir dachte, dass man mit Bildungswesen gleich zusammen auf Stadtstaaten und Ausbildung mitwechseln könnte. Da wir versuchen sollten möglichst einige Städte rauszuhauen, würde ich Stadtstaaten Gottgleicher König vorziehen (auch da wir die civic noch nicht haben)

    Hier mal ein Vorschlag für die erste Stadt:

    Bild

    Ja wirklich hallo Cardith Ich finde die Idee nicht ganz übel, dann hätten wir auch Kupfer gesichert. Ich vermute nämlich, dass er bereits seine 2. Stadt gegründet hat:

    Bild

    Und mit Ausbildung könnten wir Nahkampf I Krieger bauen…die sollten Cardith ganz überrollen…

    und auch noch das save...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #58
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Bergbau in der ersten Hütte. Ihr Lucker.
    Nein in der ersten war Handwerk.

    @Tobbe, Robin: werde mir die Sache morgen anschauen. Muss jetzt
    @ All: Irgendwelche Forschläge?

    Lust bekommen?
    Wir suchen immer noch Mitspieler.

  14. #59
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    cardith ist extensiv, damit ist sein Kulturradius etwas größer.

    Ich würde euch vorschlagen zu siedeln bis nichts mehr geht und in den neuen Städte nichts als märkte, obelisken und krieger ohne ende zu bauen. Durch Aggro starten die ja mit Stärke und zusammen mit ausbildung ham die gleich noch ne beförderung zur verfügung. also das herr in ner frontstadt sammeln, da ne schmiede rein mit angeschlossenem kupfer und dann mit 15 bis 20 Kriegern dem Cardith in die seite rammen.

    - oder -

    keinen siedler, die hs auf prod trimmen und 10 krieger raushauen nach bildungswesen und switch auf ausbildung und den cardith direkt umnieten.

    letzteres macht aber eher weniger sinn, wenn ihr nicht barbarisch seit, da da durch die barbaren bedrohung emminet steigt, da einfach zu viel uneingesehenes terrain entsteht und ein alternativziel für die barbaren in der gegend fehlt.
    Papoy!

  15. #60
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    cardith ist extensiv, damit ist sein Kulturradius etwas größer.

    Trotzdem glaube ich an eine zweite Stadt

    Ich würde euch vorschlagen zu siedeln bis nichts mehr geht und in den neuen Städte nichts als märkte, obelisken und krieger ohne ende zu bauen. Durch Aggro starten die ja mit Stärke und zusammen mit ausbildung ham die gleich noch ne beförderung zur verfügung. also das herr in ner frontstadt sammeln, da ne schmiede rein mit angeschlossenem kupfer und dann mit 15 bis 20 Kriegern dem Cardith in die seite rammen.

    klingt nach einem machbaren plan...ich wäre dafür, vor allem da es mal eine konzentrierte startstrategie ist...



    ....da einfach zu viel uneingesehenes terrain entsteht und ein alternativziel für die barbaren in der gegend fehlt.

    stimmt, habe gerade mal wieder lange schlachten mit den barbs hinter mir
    Jetzt wollte der doch glatt meinen post nicht haben, weil zu kurz

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •