Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 540

Thema: SG 9- Die Vampire sind los

  1. #31
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Was für eine HAMMERPOSI!!!!

    Schwemmland ohne Ende, einige Hügel und Gold!!

    Bin für genau dort siedeln!!

    Schlage übrigens folgende Forschungsreihenfolge vor: Landwirtschaft, Anbetung, Bildungswesen, Jagd,Handwerk , Bergbau

    Begründung: Mit Landwirtschaft können wir schön auf Ackerbau gehen, die Schwemmländer bewässern und Siedler spammen, Anbetung für Obelisk für die neuen Städte, Bidlungswesen für Stadtstaaten und ein oder zwei Hütten (welche ich bevorzugt auf Ebene baue), Jagd für Jäger (gute Anfangsdefensiveinheit), und dann Bergbau für das Gold und die Kupferprüfung...

    Bauliste bevorzuge ich Späher zuerst, dann Krieger bis Wachstum 3, dann BT, Krieger bis Wachstum 4, Siedler... aber das ist so meine Strategie...

    und ach so: stimme zu der Späher sollte vermutlich so schnell wie möglich die Ruine loswerden und dann die Hütten einsammeln...Echsenkrieger sind wirklich DIE PEST...ich hatte mal ein Spiel, da ist ein Kampf 5 Echesenkrieger um meine HS herumgeschlichen...dass hat dermaßen wehgetan und gebremst...

  2. #32
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    4 von der aktuellen pos, den hügel braucht ihr später noch.

    landwirtschaft -> handwerk -> bergbau -> anbetung -> bildungswesen

    krieger -> bt -> krieger bis größe 5 -> dann je 2 krieger pro siedler bis kein platz mehr ist.
    Papoy!

  3. #33
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    4 von der aktuellen pos, den hügel braucht ihr später noch.

    landwirtschaft -> handwerk -> bergbau -> anbetung -> bildungswesen

    krieger -> bt -> krieger bis größe 5 -> dann je 2 krieger pro siedler bis kein platz mehr ist.

  4. #34
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    So da bin ich. Ooohh sch... äh ich meine verdammt, ich hab mich schon gewundert was das für ne geile Posi ist. Ich hab beim letzten mal keine 7 Gegner eingestellt.
    Naja was solls, wird auch so gehen. "Danke Tzu"
    Du spielst jetzt mit oder? Wenn ja werde ich heute oder morgen starten.
    Bau und Forschungsreihenfolge wie tzu vorschlägt. Hätte ich auch so gemacht.
    Das Gold wird uns den nötigen Boost bis zum Oktopus geben.

  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mal so ne Anmerkung: Vampir schreibt sich ohne "ie".
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Vielleicht sollten wir noch irgendwo Jagd einbauen (Jäger!), selbst bei zwei Kriegern pro Siedler kann man sich nie sicher sein, dass diese auch Echsenkrieger oder Skelette genügend auf Abstand halten. Ansonsten hätte ich dagegen nichts einzuwenden, auch nicht gegen den Boost auf Oktopus. Wie siehts mit Hafenstädten aus?

    Also lasst uns die Welt vollspammen

    EDIT: Gold im erweiterten Stadtradius ist natürlich genial, genauso wie das Schwemmland
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #37
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    . Ich hab beim letzten mal keine 7 Gegner eingestellt.
    Wie ist denn das zu verstehen? Normale Anzahl von KIs?

    Ich würde sagen, dass wir mit Hafenstädten einfach mal schauen, was sich so ergibt...ansonsten scheinen wir uns ja einig zu sein, dass wir möglichst Oktopoden werden...

    Ich würde vorschlagen nach "Anbetung" die Situation mal zu prüfen.

    Für Jäger haben wir ja das Problem, dass wir eine Jagdhütte bauen müssten und dafür die Militär- und Siedlerproduktion einstellen müssten...ansonsten schauen wir mal was an Spinnen und Hügelriesen rumläuft (denn die sind wirklich ohne Jäger kaum zu bewältigen):

    Daher bitte nutzt die Zeichensetzungsoption, falls Spinnen oder Riesen gesichtet werden, damit der nächste nicht nichts ahnend einen Siedler in die Gegend schickt...

  8. #38

  9. #39
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Na dann was solls...einer weniger zum Fressen

  10. #40
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Na dann wollen wir mal den Tanker in fahrt bringen!!! (nicht wahr SLOWCAR )
    Ich werde mich mal Mental aufs Spiel einstellen.

    Zitat:Ich bin gegen schlagene Argumente, außer ich bin selbst der schlägt.

    Soll heut ich ziehen?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Ich würd mal sagen, du hattest die Idee, du darfst anfangen.

    EDIT: Nochmal die Anfrage wegen des FFH2-PBEMs, wenn ihr Lust habt-> PBEM-Forum.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  12. #42
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Gut bin durch. Ich werde den Bericht hineineditieren.

    1 Baue Stadt auf dem Berg wie besprochen. Gehe mit Späher richtung Ruinen. Der Krieger geht zur nördlichen Hütte.
    2 Na toll Echsenkrieger spammen aus den Ruinen.
    Bild
    3 Nix
    4 Der Späher findet in der Hütte eine Karte vom nordwestlichen Gebiet. Der Krieger hat die nörliche Hütte erreicht und findet 41 Gold.
    Bild
    5 Kontakt mit Cardith. Da er eine gute Gesinnung hat, mach ich keine offenen Grenzen.
    Bild
    6 Gehe mit dem krieger wieder zur Stadt zurück. Ist mir mit den Echsenkriegern zu heiss.
    7 nix
    8 Cardith fragt wegen offenen Grenzen. Nein
    9 Ich wollte die Peaks mit dem Späher nördlich umgehen. Treffe auf ein Tiger der hat Stärke 3. Muss im Wald stehenbleiben.
    10 Trotz guter Chanchen wird mein Späher zum Abendbrot verspeißt.
    Reis gabs als Beilage. Mhhh lecker.
    Bild
    11 Krieger schicke ich zur Hütte südlich.
    12 Kontakt mit Valledia. Sie hat eine neutrale Gesinnung. Schon besser. Aber noch keine Offenen Grenzen da ich nicht weiss wo sie sich befindet.
    Die Hauptstadt baut nen Krieger. Neuer auftrag Bautrupp.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    13 Der Hammer: Aus der Hütte springt Handwerk.
    Der Echsenkrieger taucht neben unserem Fatcross auf. Gleich daneben ein Panhter.
    Bild
    14 Der Krieger versucht durch die Waldreiche Umgebung lagsam einen Bogen, ostwärts um unsere Stadt zu schlagen.
    15 nix
    16 Soviele Ressis auf einen haufen habe ich noch nicht gesehen.
    17 Ich vereinbare mit Valledia offene Grenzen. Ihr Späher kam von rechts unten.
    Die Landwirtschaft ist fertig. Als nächstes Bergbau. Dann können wir gleich, die noch nicht Bewaldeten Hügel vermienen. Ausserdem sehen wir gleich wo das
    Kupfer ist.
    Der Krieger endeckt einen Wolf und erledigt ihn.
    BildBild
    18 nix
    19 nix
    20 Wir stehen durch die geschenkte Erfindung ganz gut da. Zum Schluss noch ein Übersichtsbild
    Bild

    für Fehler und Schrift haftet der Stift.
    Und das Save.
    Roster:

    Tobbe
    Robin92
    Tzu ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #44
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Achja musste zweimal das Autosave laden. Da ist ein Bug. Wenn man auf die Übersichtskarte rauszoomt und den Einheitenbutton anklickt schmeisst er mich auf den Desktop raus. Auch umstellen auf English hat nicht geholfen.
    Bin morgen Nachmittag wieder online.

  15. #45
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    1 Baue Stadt auf dem Berg wie besprochen. Gehe mit Späher richtung Ruinen.

    5 Kontakt mit Cardith. Da er eine gute Gesinnung hat, mach ich keine offenen Grenzen.

    8 Cardith fragt wegen offenen Grenzen. Nein
    Hmmm, schade ich fand Tzus Idee, nach 4 zu gehen um noch einen Hügel mehr zu haben gar nicht schlecht, aber so haben wir schon mal eine MEGA-Food-Stadt...

    Wegen der Diplomatie sollten wir uns mal kurz abstimmen: Ich persönlich bin da eher Opportunist und stimme Offenen Grenzen, vor allem am Anfang, eher zu, damit ich besser den Zeitpunkt eines Krieges bestimmen kann (die KI mag einen dann mehr)...hätte also keine Probleme mit den OG zu Cardith gehabt...wie wollen wir das handhaben- RPG-mäßig - WIR sind die bösen und handhaben das auch so - oder anders?

    Ansonsten lade ich mal gleich runter, weiß aber nicht, ob ich es morgen schaffe zu ziehen...

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •