Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Projekt deutsche Fall from Heaven II Wikipedia

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Master176281
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    45
    Hallo

    ich würde für die deutsche FFH Wiki auch meine Hilfe anbieten.

    Hoffe es gibt noch was zum tun

  2. #17
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Naja es gibt viel zu tun in der Wiki

    Ich fange mal mit den Einheiten an.

    Dort gibt es eine ziemlich aktuelle alphabetische Aufstellung aller Einheiten. Alle Einheiten müssen auf den aktuellen stand gebracht werden und bei Einheiten wo die Links Rot sind muss der Artikel erst noch erstellt werden.

    Falls du die Einheiten-Artikel erstellen möchtest, bitte ich dich streng an die vorlagen zu halten. Alle Artikel sollen gleich aufgebaut sein.
    Du kannst die Vorlage aus den bisherigen Einheiten Artikeln kopieren und dann anpassen.

    Es müssen auch noch Gesellschaftformen, Zauber, Beförderungen usw. erstellt werden aber leider gibt es noch keine Vorlage dazu und ich komme momentan auch nicht dazu eine zu erstellen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Master176281
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    45
    Ok,

    dann mache ich mich mal an die "roten" Einheiten.

    Komisch in der Schule haben mir Übersetzungen etc. nicht so viel Spaß gemacht wie hier

  4. #19
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Master176281 Beitrag anzeigen
    Ok,

    dann mache ich mich mal an die "roten" Einheiten.

    Komisch in der Schule haben mir Übersetzungen etc. nicht so viel Spaß gemacht wie hier
    Das kommt weil du dich mit dem Endprodukt identifizierst und es verbessern möchtest

    Die Erstellung neuer Artikel ist aber eher keine Übersetzungsarbeit sondern nur das Eintragen von werten in eine vorgegebene Tabelle.

    Der civilopediatext wird einfach nur in die wiki kopiert (wenn es einen gibt) und beim stratgietext kannst du selber etwas schreiben

  5. #20
    Concierge
    Registriert seit
    31.03.08
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    38
    Hab mir mal die Wiki etwas zu Gemüte geführt. Leider ist die deutsche ja noch nicht vollständig.

    Wenn mir jemand sagt, was von wo nach wo zu übersetzen ist, kann ich gerne etwas unterstützen!

  6. #21
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Don_Guzzy Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die Wiki etwas zu Gemüte geführt. Leider ist die deutsche ja noch nicht vollständig.

    Wenn mir jemand sagt, was von wo nach wo zu übersetzen ist, kann ich gerne etwas unterstützen!
    Wirklich zu übersetzen sind eigentlich nur die Texte dieser drei Tags: Klick
    Alle anderen Texte befinden sich schon in XML-Datei für FfH2 (siehe oben angepinnter Thread). Ist halt nur etwas aufwendig, in der XML die richtigen Texte zu finden und dann ins Wiki zu kopieren. Also mehr Fleißarbeit als Übersetzungsarbeit.

  7. #22
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Es gibt nichts Gutes außer man tut es ;-)

    Die englische FFH-Wiki ist übrigens viel schlimmer, also bearbeitet mal hübsch die deutsche Wiki Abteilung von FFH

  8. #23
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts Gutes außer man tut es ;-)

    Die englische FFH-Wiki ist übrigens viel schlimmer, also bearbeitet mal hübsch die deutsche Wiki Abteilung von FFH
    Dafür gibt es aber ein Manual auf aktuellem stand bei den Fanatics und ich muss sagen das sieht echt toll aus

  9. #24
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Das Manual ist schon gut, aber mit den ganzen Grafik und bei 200 Seiten macht mein Rechner schlapp.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    So ganz aktuell ist es auch nicht.

    1.94 ist doch das aktuellste?
    Da sind z.B die Illian noch nicht Agnostisch.

  11. #26
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    @Kontrollator: Das klingt doch schon sehr gut, da ich jetzt meine Prüfung(en) fertig hab, werd ich auch mal ein par Artikel in der Wiki schreiben, bzw. löschen wenn nicht mehr aktuell

    Das Problem ist immernoch, das ich den "Aufbau" der Artikel irgentwie nicht hinkrieg
    Diese Tabelle mit Stärke, Volkszugehörigkeit, Beförderungen usw.... hattest du nicht gesagt das macht mal "jemand" damit andere nur noch () zu schreiben brauchen

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich kann ja mal Lemming fragen ob er was machen kann.

    Ich schick dir per pn dann ne Anleitung.

    Du könntest aber auch ohne neue Vorlagen einfach die Einheitenartikel aktualisieren wenn du möchtest.

    löschen kann du soweit ich weiss nichts in der wiki. Man kann Artikel umbenennen indem man sie verschiebt. Verschieben macht auch viel mehr sinn weil es aufwändiger ist einen artikel neuanzulegen als einen alten zu ändern

  13. #28
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ist gut, danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •