Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Die Kartensammlung

  1. #1
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577

    Die Kartensammlung

    Archipelago: Sehr zerstückelte, von Meeresengen durchzogene Karte, ohne Schiffe schon am Anfang schwer zu spielen, 1-Feld-Überquerungen gut möglich,
    einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen, Landmassentyp.




    Balanced: Es wird eine Pangaea erstellt, und jeder Spieler hat alle 7 strategischen Ressourcen im Umkreis von 4 Feldern um seinen Startpunkt.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung.

    Continents: Es werden meistens zwei große Kontinente erstellt und die Civs darauf verteilt.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen.




    Custom Continents: In der Grundeinstellung (Anzahl der Kontinente = Zufällig) werden 2-6 Kontinente erstellt, die meist recht eckig sind, und sich relativ flächendeckend über die Welt ausdehnen.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugedrehung, Ressourcen, Anzahlder Kontinente.




    Fantasy Realm: Es wird eine Karte ohne Ozeane und durch diese getrennte Kontinente erstellt. Man kann mit Landeinheiten die ganze Karte erforschen. In der Grundeinstellung (Weltkugeldrehung = Ringförmig) kann man nicht nur von Ost nach West die Welt umrunden, sondern auch von Nord nach Süd.
    Fantastische Landformationen, z.B. Wüste neben Eis sind möglich,
    einstellbar: Weltkugeldrehung, Ressourcenhäufigkeit, Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Meeresspiegel.




    Fractal: Zerstückelte Karte, man weiß nie genau, was kommt, manchmal mehrere Inseln,
    einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen.




    Great Plains: das Skript erzeugtimmer eine Karte mit Bergen im Westen, Wald im Osten, Meer im Südosten und in der Mitte Wüste und Ebenen.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Weltkugeldrehung.




    Highlands: Es wird eine regionale Karte (standardmäßig keine Weltkugel) erstellt. Es werden verstärkt Berge und Hügel generiert. Das erste Bild ist mit kleinen Seen und das zweite mit Ozeanen.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Weltkugeldrehung, Ressourcen, Bergmuster, Bergdichte, Wassereinstellungen.




    Hub: ist eine Polkarte. In der Mitte ist der Pol mit kalten Geländefeldern, drumherum sind Kontinente angeordnet, die zwar mit dem Pol aber untereinander nicht verbunden sind. Die Einstellung "Flächen pro Spieler" kann auf 2 erhöht werden, funktioniert aber nur bis maximal 10 Spieler, bei mehr Spielern wird automatisch auf 1 zurückgeschaltet.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen, Flächen pro Spieler, Landform, Neutrales Territorium, Landengenbreite.




    Ice Age: Es wird eine in Nord-Süd-Richtung etwas schmalere und kalte Karte generiert. Dabei können Kontinente und Inseln erzeugt werden.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Landmassentyp.




    Inland Sea: Generiert eine regionale Karte mit einem Ozean in der Mitte.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen.




    Islands Eine Inselkarte. Das erste Bild ist ohne, das zweite mit Extras.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen, Anzahl der großen Inseln, Anzahl der winzigen Inseln.




    Lakes: Generiert in der Grundeinstellung eine Landwelt mit Seen, die aber in Ost-West-Richtung umrundet werden kann.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen.




    Maze: Maze ist eine Art Labyrinth, bei dem das Land Schlangenförmig aufgebaut ist. Die Breite des Landes kann als Labyrinthbreite eingestellt werden.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Weltkugeldrehung, Ressourcen, Labyrinthbreite.




    Mirror: Mirror ist eine gespiegelte Karte. Man kann bei Spiegelungsart einstellen, ob die Spiegelachse senkrecht, waagerecht oder beides sein soll.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Weltkugeldrehung, Spiegelungsart, Teameinstellung, Landmassentyp.




    Oasis: Eine Karte mit Dschungel und großer Wüste in der Mitte, Ozean wird im Norden generiert.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Weltkugeldrehung, Ressourcen.

    Geändert von The_J (30. Januar 2011 um 01:22 Uhr)

  2. #2
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577

    Weitere Karten von Warlords

    Pangäa: Zusammenhängendes großer Kontinent, von Wasser/Eis umgebeben, keine großen Süßwasserseen,
    einstellbar: Meresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcenstandort (ausgewogen, standart), Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel.




    Ring: Wie am Bild zu sehen ist, generiert das Skript eine regionale Polkarte. Die Spieler werden am Rand der Karte auf einem Landring platziert. Schlecht zu sehen ist die Verbindungen der Landflächen, deren Breite über "Landengenbreite" einzustellen ist.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen, Flächen pro Spieler, Landform, Neutrales Territorium, Landengenbreite.




    Shuffle: Shuffle erstellt zufällig eine Pangäa, Kontinente, Archipel oder Fractal Karte mit zufälligen Eingeschaften.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen.


    Team Battleground: Eine regionale Karte von sehr kleinen Ausmaßen wird generiert, optimal für kurze und intensive Deathmatch-Spiele mit zwei oder vier Teams. Die Teamplatzierung bestimmt das Aussehen der Karte.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Weltkugeldrehung, Teamplatzierung, Teameinstellung.




    Terra: Das Skript mit den größten Karten. Es wird ein großer Kontinent erstellt, auf dem alle Spieler starten (Eurasien). Ein zweiter Kontinent (Amerika) ist erst mit hochseetauglichen Schiffen erreichbar.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen.




    Tilted Axis: Es wird eine Welt mit West- und Ostpol erstellt, die in Nord-Süd-Richtung überquert werden kann. Die Bilder zeigen von links nach rechts die Landmassengröße "Massive Kontinente", "Normale Kontinente", "Kleine Kontinente", "Inseln" und "Winzige Inseln"
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Ressourcen, Landmassengröße.




    Wheel: Alle Spieler befinden sich auf kleinen Kontinenten, die mit einem (recht schmalen) Landweg mit einem Konti in der Mitte verbunden sind. Jeder Kontinent ist außerdem mit seinen 2 Nachbarkontinenten verbunden.
    Einstellbar: Größe, Zeitalter, Geschwindigkeit, Klima, Meeresspiegel, Weltkugeldrehung, Ressourcen, Flächen pro Spieler, Landform, Ringbreite, Speichenbreite.




    Alle kursiven Maps sind nur über "Eigenes Spiel" wählbar, alle anderen kann man auch über "Jetzt spielen!" wählen.

    Hier nochmal eine Übersicht der Maps, die man nicht mit "Jetzt spielen!" auswählen kann:

    Balanced
    Custom Continents
    Fantasy Realm
    Hub
    Islands
    Maze
    Mirror
    Ring
    Team Battleground
    Tilted Axis
    Wheel



    Die Einstellung "Ressourcenhäufigkeit" bewirkt (Quelle) :
    "Logisch" : Platziert die Ressourcen nach herkömmlichem Muster (Bananen im Dschungel, etc).
    "Irrational" : Platziert die Ressourcen überall, nur nicht da, wo sie normalerweise vorkommen.
    "Verrückt" : Eliminiert 8 zufällig ausgewählte Ressourcen, und 4 Ressourcen werden in riesigen Vorkommen über die ganze Karte verteilt.



    Ihr seid dran, Kritik erwünscht, ich spiel mom noch nicht mit anderen Karten, aber das soll sich hierdurch ändern.

    Anmerkung: Dieser Thread bezieht sich auf den neuesten Warlords-Patch. Allerdings können hier natürlich auch Modkarten oder Karten von Vanilla beschrieben werden...

    Mit freundlicher Unterstützung von Remoulado
    Geändert von The_J (30. Januar 2011 um 01:23 Uhr)

  3. #3
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577

    selbst erstellte Karten hier aus dem Forum

    Sansimap: In Civ3 gab es die Möglichkeit, die Landform (Pangäa, Kontinente, Archipel) zufällig bestimmen zu lassen. Ich fand das immer mal wieder spannend beim Start nicht zu wissen, wie die Welt geformt ist.
    Dies geht nun auch in Civ4 mit der SansiMap.

    download Sansimap


    Erdkarten


    Erdkarte mit 14 Civs, Renaissance - download

    Erdkarte mit 18 Civs - download

    Erkarte mit 18 Civs (WL) - download

    Erdkarte mit 14 Civs auf Winzig - download

    Erdkarte mit 18 Civs für Super-MOD download




    Kontinentekarten

    Europakarten:

    1. Europa 52 x 32 - download

    2. Europa 84 x 52 ; 11 Civs - download

    3. Europa ; 18 Civs - download

    4. Mitteleuropa ; 10 Civs - download


    Länderkarten

    Griechenlandkarte - download

    Ägyptenkarte - download


    Fantasiekarten

    SigmaCentauri: download




    Arcanum: Größe: 80 x 80 -> riesig, 11 Civs, 12 Startpositionen, Optionen und Siege Standard - download Arcanum



    Amalthea: Größe: 100 x 50 -> groß, 9 Civs, 12 Startpositionen, Optionen und Siege Standard - download Amalthea




    Kallisto: Größe: 100 x 50 - download Kallisto



    Mimas: Größe: 100 x 50 -> riesig, 11 Civs, 14 Startpositionen, Optionen und Siege Standard - download Mimas


    Venus: Größe: 100 x 50 -> riesig, 11 Civs, 13 Startpositionen, Optionen und Siege Standard - download Venus


    Gromm: Größe: 64 x 70, 9 Civs, normale Siegbedingungen - download Gromm


    Planeten- und Mondkarten




    Dione: Größe: 100 x 50 -> riesig, 11 Civs, 13 Startpositionen, Optionen und Siege Standard - download Dione




    Tethys: Größe: 100 x 50 - download Thetys



    Luna: Größe: 100 x 50 -> riesig, 11 Civs, 12 Startpositionen, Optionen und Siege Standard - download Luna




    Protheus: Größe: 100 x 50 -> riesig, 11 Civs, 12 Startpositionen, Optionen und Siege Standard - download Protheus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The_J (30. Januar 2011 um 01:27 Uhr)

  4. #4
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577

    selbst erstellte Karten

    Civfanatics - Karten

    Das Kartenskript "Life" erstellt gewundene Kontinentkarten und eignet sich wegen der hohen Landmasse und gewundenen Form (viel Küste) für mehr als die Standard-Anzahl an Zivilisationen für die entsprechende Kartengröße. Ihr könnt euch das Skript bei den Fanatics downloaden : http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=143946

    Einstellbar : Größe, Klima, Meeresspiegel, Zeitalter, Geschwindigkeit
    Von Links nach rechts seht ihr Beispielkarten mit niedrigem, mittlerem und hohem Meeresspiegel.




    Das Kartenscript "Tectonics" ist dazu gedacht, Gebirge mit tektonischen Platten zu erstellen, damit das ganze noch realistischer wird.
    download here
    Geändert von The_J (30. Januar 2011 um 01:26 Uhr)

  5. #5
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577

    Karten aus Civilization IV - Modifikationen

    folgen
    Geändert von Mr Rush (19. Februar 2007 um 19:55 Uhr)

  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Was soll der Spam?

    Soll ich danach nen Schloss dran machen?
    Papoy!

  7. #7
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Du kannst an den anderen Thread ein Schloss dranmachen

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bin schon gespannt, aber das sollte auch in die wiki

  9. #9
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Das Kartenskript "Life" erstellt gewundene Kontinentkarten und eignet sich wegen der hohen Landmasse und gewundenen Form (viel Küste) für mehr als die Standard-Anzahl an Zivilisationen für die entsprechende Kartengröße. Ihr könnt euch das Skript bei den Fanatics downloaden : http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=143946

    Einstellbar : Größe, Klima, Meeresspiegel, Zeitalter, Geschwindigkeit
    Von Links nach rechts seht ihr Beispielkarten mit niedrigem, mittlerem und hohem Meeresspiegel.

    mfg
    remoulado

  10. #10
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Prima zusammenfassung!

  11. #11
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Geile sammlung

    Kommt die smartmap denn auch noch??

    und das Tectonics scribt ??

    also wenn das hier in die wiki soll dann könnte ich mich heute nachmittag daran machen.

  12. #12
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Anscheinend solls in die Wiki...

    Ich bemühe mich, alle Scripts, die ihr hier reinschreibt, einzubauen.

    @Kontrollator: Kannst du mir vllt zusammenfassend sagen, was ich zur Smartmap schreiben soll? Im Civfanatic-Forum stehen ja ca. 100 Zeilen.
    Geändert von Mr Rush (04. März 2007 um 10:54 Uhr)

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    @Kontrollator: Kannst du mir vllt zusammenfassend sagen, was ich zur Smartmap schreiben soll? Im Civfanatic-Forum stehen ja ca. 100 Zeilen.
    Ich kann ja kein englisch deshalb versteh ich das alles nicht was da steht

    Also ich hab mir gedacht du machst das wie bisher auch, du probierst alle Einstellmöglichkeiten die die smartmap bietet aus und dokumentierst hier bildlich was sie bewirken.

    Das ist nähmlich mein großes Problem. Diese vielen Einstellungen, ich hab keinen blassen schimmer was dabei herauskommt und was sie bewirken beim generieren der karte


  14. #14
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich kann ja kein englisch deshalb versteh ich das alles nicht was da steht
    OMG Ich dachte, du wärst Hobby-Übersetzer

    Mal schauen, ob ich dazu komme.

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    OMG Ich dachte, du wärst Hobby-Übersetzer

    Das übersetzen mach ich nicht selber, ich hab es irgendwie geschaft einen haufen leute um mich zu scharren die gut englisch können und mir die sachen übersetzen die ich ihnen schicke.

    Meine aufgabe ist eigentlich nur zusammenfügung der einzelnen übersetzungen und bereitstellung des DL

    und natürlich Organisation und werbung


    Mal schauen, ob ich dazu komme.
    Das wäre gut weil dann wüsste ich auch mal was ich da andauernd rumklicke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •