Seite 6 von 57 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 850

Thema: Victoria

  1. #76
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    1871 - direkt nach der vereinigung, marschiert russland nun bei mir ein (mit denen ich vorher +170 beziehung hatte ) mit 40 divisionen oder so.. meine wirtschaft ist nicht mehr wiederzubeleben, der russe überrennt mich im osten... naja, da geht nix mehr
    40? und davon wirst du zerlegt? das die Wirtshaft am boden ist, ist normal deswegen sollte man ja auch keine unrentablen Fabriken rennen lassen (Muni, etc.) sondern schauen das man viel Pfund in reserve hat ...

    btw. als ich asl Italien (hatte ich mit beider Sizilien vereint) gegen österreich gezogen bin hatte ich allen 60 Divisionen und russland ist zu dem Zeitpunkt doch etwas stärker (als ich Preußen gegen Frankriech geholfen hab hatte ich dann 90 Divs, damit hätte ich Frankreich im alleingang platt machen können )

    dein BB ist halt durch die Vereinigung gestiegen, deswegen greift die ki an

  2. #77
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    40? und davon wirst du zerlegt? das die Wirtshaft am boden ist, ist normal deswegen sollte man ja auch keine unrentablen Fabriken rennen lassen (Muni, etc.) sondern schauen das man viel Pfund in reserve hat ...

    btw. als ich asl Italien (hatte ich mit beider Sizilien vereint) gegen österreich gezogen bin hatte ich allen 60 Divisionen und russland ist zu dem Zeitpunkt doch etwas stärker (als ich Preußen gegen Frankriech geholfen hab hatte ich dann 90 Divs, damit hätte ich Frankreich im alleingang platt machen können )

    dein BB ist halt durch die Vereinigung gestiegen, deswegen greift die ki an
    das problem ist nicht, das ich russland nicht aufhalten könnte...

    einheiten hätte ich durch erneute mobilisierung

    das problem ist das ich durch die beiden kriege schon 30-40k im minus bin, wenn ich jetzt nochmal mobilisiere und gegen russland in den krieg ziehe sinds bestimmt 100k oder mehr .... die kann ich nie und nimmer abarbeiten, zumal millionen von arbeitern hopps gegangen sind

    und das nazi-problem ist auch nicht gelöst, immer noch diktatur

    daher brech ich das spiel an der stelle ab, verbuche es als ersten versuch (der es ja auch war ) - und fange nochmal neu an, diesmal mit ein wenig mehr ahnung

  3. #78

  4. #79
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    wie wärs mit story? könnte man leichter helfen
    naja, zum einen weiss ich nicht wie ich screenshots machen kann, zum anderen auch nicht wie ich diese richtig einfüge, so dass man sie im thread auch angezeigt bekommt... und last but not least leidet der spielfluss doch ganz erheblich darunter

    werd diesmal ein spiel mit den franzaken auf leicht starten, wenns gut läuft mach ich demnächst wirklich mal ne story (dann auf normal)

  5. #80

  6. #81
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    hmm, kann es sein das ich, weil eine antimilitaristische partei an der macht ist, keine franzosen zu soldaten ausbilden kann?

    total beschissen, gehen nur arfikaner usw...

    und die konservative partei, jene die ich gerne an der macht hätte, ist verboten - und ich kann das verbot nicht aufheben

  7. #82

  8. #83
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    zumindest Wehrpflicht ist ein problem .. aber im Ernst .. wer will den schon Frankreich spieln?
    naja, wherpflicht weniger... ich kann schlicht und ergreifend keine divisionen rekrutieren für mein berufsheer

  9. #84

  10. #85
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    irgendwie bin ich zu blöd... habs geschafft frankreich schon 1860 an die wand zu fahren...

    staatssäkel zwar voll, aber kein kapitalist investiert auch nur 1 cent... also musste ich irgendwann vom gewählten lf weg und wenigstens auf interventionismus zu gehen für eisenbahnen

    soweit kam ich aber nicht mehr, nach ende des revolktenevents (liberale revolution) gingen die revolutionen unvermindert weiter... so derbe das ich sogar mobilisieren musste

    naja, und zu allem überfluss erklärt mir just in dem moment aus heiterem himmel england den krieg und marschiert mit 50 divisionen oder so ein

    also überall im lande zig rebellendivisionen, dazu landen die engländer an der ärmelkanal-küste...

    najaaa, hab den engländern sogar noch nen paar kolonien nehmen können (um ihnen trotzdem dann weißen frieden anzubieten) - aber frieden wollen se nicht

    mittlerweile sind so ca. 200k franzosen tot, die armee ist aufgerieben ... und da nutzen mir auch die 150k pfund in der staatskasse recht wenig



    hab nochmal nachgeschaut, dürften sogar eher 500k tote franzosen sein

  11. #86

  12. #87
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    sag ja, wer nimmt den auch frankreich

    nimm mal die USA
    im lebbe nett... pfui deiwel

  13. #88
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    ole, mein zweiter versuch mit preussen scheint besser zu laufen...

    wirtschaft sehr viel stärker dank feinbalancing... mein staatshaushalt ist leicht positiv (im schnitt +35 pfund pro tag) trotz ersten sozialreformen im jahre 1855 und niedrigen steuern zwischen 20 und 33%

    demokratie für alle ist etabliert, auch wenn immer die konservativen mit ca. 70% siegen (was mir recht ist) (musste aber die nationalisten verbieten... leider gefällt das nicht allen )

    die kapitalisten haben geld wie heu und kleistern alles zu mit fabriken und eisenbahnen, leider tw. die falschen so dass ich sie direkt wieder schließen und abreißen muss

    naja, mal sehen wie ich die kommenden grossen kriege dann überstehe... hab nun ca. 70 divisionen in reserve

  14. #89
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    die kapitalisten haben geld wie heu und kleistern alles zu mit fabriken und eisenbahnen, leider tw. die falschen so dass ich sie direkt wieder schließen und abreißen muss
    die bauen nach marktbedarf, dh je mehr benötigt wird umso eher wirds gebaut dh mal auf 1000 einheiten kaufen stellen (hoffentlich hats du genug kohle ) und hoffen

  15. #90
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mit Frankreich gegen England verlieren?
    Ich hab sogar mit China die Briten locker weggehauen.
    Ok, mit China kann man mit Masse am Anfang einiges erreichen. Aber ein paar Festungen(klar, ist teuer) und 40k Soldaten und schon schaffen sie es nichtmal mit 100k anzulanden
    Und den Landweg kann man ja recht einfach zu machen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 6 von 57 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •