Seite 55 von 57 ErsteErste ... 54551525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 850

Thema: Victoria

  1. #811
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Von welchen Faktoren hängt eigentlich die Einwanderung ab ? Lebensqualität der Provinz, Sozialreformen im Land, Jobverfügbarkeit, Steuerlast und Land in Amerika wirken sich vermutlich alle irgendwie aus.Gibts da noch andere Faktoren ? Haben die Länder in Amerika da irgendwie nen zustzlichen Bonus, oder kann man auch mit anderen Nationen zum Einwanderungsland mutieren ?
    Komisch irgendwie, wenn man die USA spielt.Kalifornien zieht irgendwann soviele POPs an, man kommt mit dem Fabriken bauen gar nicht mehr hinterher.Aber nebenan in Arizona,Oregon,Idaho,Nevado oder Washington ist absolut tote Hose.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #812
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Die Amis haben glaub nen Bonus. Die USA sogar nen Tag-Bonus. Europa nimmt keine Pops von Außerhalb auf.

  3. #813
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Gelten diese Tipps auch für Vic2?
    Ich würde das rundheraus mit nein beantworten. Aber ich habe den zweiten Teil weit weniger gespielt da er meine teils viel zu hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte.

    Es ist ein anderes Spiel. Bei Vicky 2 ist der Ansatz viel indirekter.

  4. #814
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Von welchen Faktoren hängt eigentlich die Einwanderung ab ? Lebensqualität der Provinz, Sozialreformen im Land, Jobverfügbarkeit, Steuerlast und Land in Amerika wirken sich vermutlich alle irgendwie aus.Gibts da noch andere Faktoren ? Haben die Länder in Amerika da irgendwie nen zustzlichen Bonus, oder kann man auch mit anderen Nationen zum Einwanderungsland mutieren ?
    Komisch irgendwie, wenn man die USA spielt.Kalifornien zieht irgendwann soviele POPs an, man kommt mit dem Fabriken bauen gar nicht mehr hinterher.Aber nebenan in Arizona,Oregon,Idaho,Nevado oder Washington ist absolut tote Hose.
    Der maßgeblichste Faktor ist die Partei die an der Macht ist und ob Sklaverei erlaubt ist. Die beste Partei ist eine die Full Citizenship hat. Die Sozialreformen haben nur geringe Auswirkungen. Vernachlässigbar gering. Ich glaube man darf auch keine Schulden haben.

    Man kann mit Uruguay 100.000.000 bis 200.000.000 Einwohner erreichen. Ohne Krieg. Je nachdem wie in Europa gewütet wird. Und wie sehr man es drauf anlegt. Ich empfehle dir tatsächlich Uruguay mal zu testen. Macht Laune.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe weshalb ich Vicky so mag, ist das man selbst mit nem eigentlich Hoffnungslosen Staat wie Uruguay was reißen kann, innerhalb von 100 Jahren von nichtmal 140.000 Einwohnern auf Über 160 Millionen!
    und das ohne einen Krieg zur Gebietserweiterung zu führen (ich hab nur mal eben mit meinen 84 Infantrie Divisionen Süd und Mittelamerika bis südlich von Mexiko Vasallisiert )
    Bild
    Bild

    Selbst die Amis können da nur blöd schauen (die z.t. absurd hohen Bev werte kommen übrigens daher, das es keinen Weltkrieg gab und auch keinen Deutsch-Deutschen krieg da die Preußen den Vorschlag des Frankfurter Parlaments angenommen haben -> 1849 gabs bereits das DR und noch dazu den Nord und Süd-Deutschen Bund dadurch sind auch die meisten Kolonien bei ihrem Ursprüglichen Besitzer geblieben )
    Bild

    Die Briten scheinen allerdings ohne ein geeintes Deutschland keinen Gegner zu haben der ihnen Wirklich einhalt gebieten kann die meisten Staaten brauchen zu lange um sich aufzubauen, bis dahin sind die Briten auf und davon


    Kalifornien hat Gold.
    Geändert von Baldri (19. April 2018 um 18:13 Uhr)

  5. #815
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Für die Einwanderung gibt es grundsätzlich zwei Bereiche. Der Erste ist das Land, aus dem die Einwanderer kommen. Kriege fachen die Einwanderung an, dazu der unerfüllte Wunsch nach Sozialreformen. Und natürlich die herrschende Partei. Liberale wandern gerne aus, wenn zuhause eine konservative Partei an die Macht kommt. Auch Arbeitslosigkeit ist ein Faktor, etwa wenn China seine RGOs noch nicht ausbauen kann.
    Es gibt aber auch ein paar Staaten, da gibt es einfach keine Auswanderung (außer über massives Tricksen). Indien zählt z.b. dazu, oder Afrika.
    Grundsätlich gilt: Stellt man die KI-Aggression auf Wild, gibt es mehr Auswanderer.

    Einwanderung: Hier gibt es einen ganzen Haufen an Faktoren. Grundsätzlich haben alle amerikanischen Staaten einen Bonus auf Einwanderung. Es ist aber auch möglich, z.b. mit Oranje oder sogar mit Deutschland zum Einwanderungsland zu werden.
    Wichtig sind:
    - keine Schulden
    - eine liberale Partei an der Macht
    - am besten noch mit vollen Bürgerrechten
    - Gold in dem Bundestaat
    - Alternativ Öl, aber das wirkt nicht so stark
    - Sozialreformen
    - hohe Plurailität (das bringt sehr viel)
    - Wahlrecht und damit im Zusammenhang die Regierungsform. Selbst Monarchien können Einwanderung bekommen, besser sind aber parlamentarische Monarchien, am besten Demokratien. Man kann aber zB auch eine demokratie mit eingeschränktem Wahlrecht spielen.

    Unwichtig ist dagegen, ob es überhaupt Arbeit gibt und wie hoch die Steuern und Zölle sind.

    Die obigen Punkte müssen nicht alle erfüllt sein. Je mehr es sind, umso besser ist es.
    Trick: Unter einer konservativen Regierung alle Sozialreformen auf die höchste Stufe stellen (kostet viel Asche) und dann eine liberale Partei an die Macht bringen und die Ausgaben für Soziales auf null setzen. Das funktioniert am besten, wenn die liberale Partei gleichzeitig protektionistisch ist, dann setzt man die Zölle auf 100%, baut die Schulden fix ab und erfreut sich danach an der Einwanderung. Kann man aber auch mit der USA im frühen Spiel machen, wenn man ein wenig am Wahlrecht rumspielt und damit die Liberalen früh an die Macht bringt.
    Da gibt es sehr viele mögliche Wege, bis hin zu absichtlichen Regierungswechseln, man kann z.b. aus Preußen eine richtige Demokratie machen, ohne in die Falle mit der parlamentarischen Monarchie zu geraten. Aber das war ja nicht gefragt.

  6. #816
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was zusätzlich noch hilft: Pops wandern gerne in Länder aus die bereits ähnliche Einwohner haben.

    Sozialistische Handwerker ziehen andere sozialistische Arbeiter magisch an.

    Um viel Pluralität zu generieren empfiehlt es sich diese eine Regierungstech zu bekommen die Pluralität gibt. Oder wegnimmt, je nach herrschender Partei.

    Hier gibt es zwei Wege: Entweder dafür sorgen, dass nur Liberale an der Macht sind, dass die "negativen" Events nicht triggern oder aber eine konservative Partei die schlechten Events bei geringer Pluralität triggern lassen (0 - 0 = 0) und dann liberal werden.

    Edit: Sozialreformen: Auf Arbeitszeit verzichte ich. Das senkt die Industrieleistung. Arbeitslosenunterstützung: Arbeitslose gibt es nicht. Beziehungsweise ziehen Handwerker ohne Geldreserve schneller zu den Arbeistplätzen. Sie verteilen sich also besser.

  7. #817
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Danke für die Antworten.
    Dann werd ich meine Studien mal fortsetzen.
    Gibts eigentlich nen Grenzwert für den Badboy-Wert, ab dem man sagen kann, jetzt kriegt man Ärger oder noch nicht.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  8. #818
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Dann werd ich meine Studien mal fortsetzen.
    Gibts eigentlich nen Grenzwert für den Badboy-Wert, ab dem man sagen kann, jetzt kriegt man Ärger oder noch nicht.
    Ab glaub 25 oder so muss man sich um den Badboy-Wert keine Sorgen machen

  9. #819

  10. #820
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nicht zwangsläufig. Einfach drölftausend weitere Brigaden ausheben und die Hölle friert eher zu.

  11. #821
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Richtig. Wichtig ist zudem, wie Aggro die KI eingestellt ist

  12. #822
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig. Einfach drölftausend weitere Brigaden ausheben und die Hölle friert eher zu.
    Die einzige Richtige Einstellung


  13. #823
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Naja, wenn man zig hundert Brigaden hat, kann man auch als Deutschland mit allen gleichzeitig Krieg führen.

    Aber als Little Italy ist das eher schwieriger.

  14. #824
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Man wird schlicht nicht angegriffen. Von daher bricht keine Hölle los. Egal für wen.

  15. #825
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Also als Deutschland muss mann dann locker Krieg gegen Frankreich, England, Russland und co... auf einmal führen. Und das alle 5 Jahre.

Seite 55 von 57 ErsteErste ... 54551525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •