Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 850

Thema: Victoria

  1. #826
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Dann hattest du zu wenig Militär.

  2. #827
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Sind 200 Regimenter zu wenig um 1850-60? Also in etwa 20 Armeen? Ich kann damit problemlos die KI verkloppen, so ist es nicht. Aber die KI hat mir auch 1900 den Krige erklärt, obwohl ich ganz Europa kontrolliere.

  3. #828
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Ja GB greift eigentlich immer wieder an, dagegen kann man kaum was machen außer eine wirklich große Flotte zu bauen und entweder GB oder Indien zu erobern.

  4. #829
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    @PCGamer: Zu wenig um das Spiel zu "gewinnen"? Sicher nicht. Es geht mir eher darum die Mechanik der Badboykriege durch viele Divisionen zu negieren. Besonders gut sieht man das wenn man keine Kolonien hat. Letzte Runde mit Deutschland (ich spiele es gerade wieder) kam der Brite auch erst an als ich ne Kolonie hatte. Um 1900. Der Russe hatte auch keine Lust.

    Einfach ist es so oder so.

  5. #830
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Womit lässt sich denn dieses "consciousness" definieren ? Militancy ist klar, die Lust auf Rabatz machen, aber was ist der andere Wert ?
    Ich spiel gerade Russland, und es macht eigentlich schon Laune.Läuft ganz gut, aber diese ewige Popsplitting grenzt ja an Arbeit.
    Jetzt um 1890 rum, hab ich plötzlich das Problem, das die Kapitalisten keine Lust mehr haben.Die Westernizer sind an der Macht, also Laissez Faire/Free Trade, aber kein Schwein baut mehr was, egal ob Fabrik oder Eisenbahn.
    Dabei ist die Reichensteuer bei 0%, und die Tarife auch leicht in Richtung subventionieren.Brauch ich ne bestimmte Technologie ?
    Komisch ist, das deren Geldvorrat locker 2500 Pfund+ ist, sie sich aber die täglichen Gebrauchsgüter(regular clothes) nicht leisten können.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  6. #831
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    vielleicht gibt es nicht genug regular clothes?


    consciousness ist ein bisschen schwierig, ich würde es als "politisches bewusstsein" sehen also als eine artwillen zur politischen betätigung.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #832
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Es werden nur dann neue Fabriken gebaut oder bestehende ausgebaut, wenn in der Provinz nicht eine komplett leere Fabrik steht.

    Genrell ist es aber so, dass es in der Zeit von ca. 1890 bis 1900 eine Flaute gibt für alle Kapitalisten im Spiel. Da sind die eindeutig weniger rege. In der USA, GB oder Deutschland (wenn mit Kolonien) schlägt das nicht ganz so stark durch, in anderen Ländern teilweise deutlich mehr.

    Dazu: Mehr als 3% Kapitalisten an der Gesamtbevölkerung mindert die Aktivitäten der Kapitalisten stark.

  8. #833
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es werden nur dann neue Fabriken gebaut oder bestehende ausgebaut, wenn in der Provinz nicht eine komplett leere Fabrik steht.

    Genrell ist es aber so, dass es in der Zeit von ca. 1890 bis 1900 eine Flaute gibt für alle Kapitalisten im Spiel. Da sind die eindeutig weniger rege. In der USA, GB oder Deutschland (wenn mit Kolonien) schlägt das nicht ganz so stark durch, in anderen Ländern teilweise deutlich mehr.

    Dazu: Mehr als 3% Kapitalisten an der Gesamtbevölkerung mindert die Aktivitäten der Kapitalisten stark.

    Jup, das mit den komplett leeren Fabriken war mir bekannt.Sowas kommt um die Zeit aber in meinem Russland nicht mehr vor.Die POPs vermehren und teilen sich, wie der Teufel.Irgendwas ist in den 1890ern faul.Zum Ende des Jahrzehnts, war alles wieder normal, und in kurzer Zeit, wurde alles mit Eisenbahn und Fabriken zugepflastert.
    Hab das Spiel jetzt um 1920 abgebrochen.Mir wurde das POPsplitting echt zuviel.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #834
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Dann spiel lieber Victoria 2. Das soll angeblich sowieso besser sein.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #835
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Dann spiel lieber Victoria 2. Das soll angeblich sowieso besser sein.
    Da hab ich schon Anderes gehört.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #836
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Ich splitte die Pips einfach nicht. Das macht das Spiel ab 100k automatisch. Effizienter ist es sicherlich, sie zu splitten, aber egal, Geldprobleme hab ich selten ab 1870, wenn es mit dem Splitten erst richtig los geht.

    Viktoria 2 ist in der Tat nicht so gut wie der Vorgänger

  12. #837
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Womit lässt sich denn dieses "consciousness" definieren ? Militancy ist klar, die Lust auf Rabatz machen, aber was ist der andere Wert ?
    Ich spiel gerade Russland, und es macht eigentlich schon Laune.Läuft ganz gut, aber diese ewige Popsplitting grenzt ja an Arbeit.
    Jetzt um 1890 rum, hab ich plötzlich das Problem, das die Kapitalisten keine Lust mehr haben.Die Westernizer sind an der Macht, also Laissez Faire/Free Trade, aber kein Schwein baut mehr was, egal ob Fabrik oder Eisenbahn.
    Dabei ist die Reichensteuer bei 0%, und die Tarife auch leicht in Richtung subventionieren.Brauch ich ne bestimmte Technologie ?
    Komisch ist, das deren Geldvorrat locker 2500 Pfund+ ist, sie sich aber die täglichen Gebrauchsgüter(regular clothes) nicht leisten können.
    Mit steigender Spiwldauer bauen sie auch weniger. Das hat irgendwas mit Technologien zu tun. Ich weiß aber nicht mehr was.

    Ich glaube es ist tatsächlich der Bedarf an Gütern der steigt. Da war irgendwas...

    Und sie mögen zwar Geld haben aber das bedeutet nicht, dass es auf dem Weltmarkt genügend Kleidung gibt.
    Hallo.

  13. #838
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wie ist das eigentlich mit dem Umwandeln von Territorien in Staaten.Irgendwie tut sich da nix.Obwohl dort bestimmt schon mehr als 1% akzeptierte Kultur lebt,ist das Feld immer noch ausgegraut.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  14. #839
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    In Victoria 1 muss in einer der Provinzen die Mehrheit der Bevölkerung aus einer akzeptierten Kultur bestehen. Nur dann kann man das gesamte Territorium in einen Staat umwandeln.

  15. #840
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Umwandeln von Territorien in Staaten.Irgendwie tut sich da nix.Obwohl dort bestimmt schon mehr als 1% akzeptierte Kultur lebt,ist das Feld immer noch ausgegraut.
    solltest du hingegen von Vic 2 reden: da müssen 1% der bevölkerung akzeptierte bürokraten sein.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •