Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwischen Himmel und Hölle...

  1. #1
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    ...und dabei sogar fremdgegangen. Sofern man Civ1-spielen fremdgehen nennen darf/kann. Dieses Spiel muss man trotz des Jahrgangs einfach nur lieben. Doch schon innerhalb von einer Minute fragt man sich: Was haben die Programmierer bloß falsch gemacht?:
    Da tuckere ich in einem bislang genialen Spiel mit meinem Kriegsschiff (Angriff:18) entlang der gegnerischen Küste, zerstöre einen Schützen, der eventuell befestigt auf Hügeln oder Bergen liegt, nach dem anderem. Und da treffe ich aufeinmal auf so ne Miliz von irgend so nem unterentwickeltem Stamm, greif sie mit meinem inzwischen zum Veterans-Status erhobenen Kriegsschiffchen an und...ist ja klar, ich verliere.
    Dass der Computer oder besser gesagt das Programm auf soner Art "Zufallsprogramm" was das gewinnen von Kämpfen angeht, basiert, soll mir ja recht sein. Aber muss das denn sein?
    Na ja, trotzdem ist es dennoch ein super Spiel, was ich weiterhin mit Vergnügen weiterspielen werde!!!

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Auf jeden Fall

    ist Civ1 ein super Spiel. Zwar habe ich nur die alte DOS-Version, trotzdem nicht schlecht. Ganz früher hatte ich mal ein Spiel, das richtig genial ablief. Doch seit ich Civ2 hatte ist mir soetwas nicht mehr passiert. Irgendwie hatte ich um 1100 n. Chr. alle Techs, das volle Limit der Einheiten (d.h. ich konnte keine weiteren mehr bauen und das volle Limit der Städte (konnte ebenfalls nicht mehr gebaut werden) erreicht. Das war voll geil! Innerhalb eines Jahrhunderts, habe ich alle restlichen Völker unterjocht.

    Sorry, das musste ich einfach mal loswerden. Leider, leider, leider hab ich es so wie bei Civ1 bei Civ2 nicht mehr geschafft. Schade eigentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •