Seite 184 von 190 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2746
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ich finde das selbst auch immer schwierig mit den SI-Präfixen. SI bedeutet Internationales Einheitensystem, und dazu gehören so Begriffe wie Kilo (1000), Mega(1000000) usw
    Historisch - und immer noch Umgangssprachlich - wurde "mit bei Computer" aka der Informatik aber auch die Byte-Einheiten so genannt, liegen auch dicht dran.
    Ein KiloByte sind "historisch" 1024 Byte, korrekt nach SI sind aber eben 1000.
    Um dieses Problem zu beheben, hat man sich die Binärpräfixe ausgedacht, die 1998 beschlossen wurden. Die heißen dann Kibi, Gibi und so. Hört sich albern an und benutzt seit 25 Jahren quasi niemand.
    Außer natürlich Verkäufer, denn ein TebiByte - praktisch abgekürzt zu TB - ist mal eben 10% mehr als ein Terabyte.

    Dann kommt so ein blöder Dateimanager daher und zeigt die Sachen aber korrekt an, und die Festplatte ist plötzlich 10% (naja, 9,1% weil andersrum und so) kleiner als versprochen: Skandal!

    Und dann kommt Samsung auf die wirre Idee, man könnte doch den "verlorenen" Speicherplatz trotzdem anzeigen, nur als irgendwie schon voll.

    Wer bis hierhin mitgelesen hat und noch keine glasigen Augen bekam ist da eh nicht die Zielgruppe

    Super peinlich allerdings für Ars Technica, die einen aufgeregten Twitter-Thread zu einem Artikel gemacht haben, ohne auch nur mal selbst ein Testgerät in die Hand zu nehmen und nachzuschauen, ob das so stimmt.

  2. #2747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    och ich bin alt, habs aber gerne gelesen. denn ich mag lustige irre geschichten die wahr sind. und wenn du dir schon die mühe eines 15 zeilers machst, dann bin ich froh das ich es positiv rückmelden kann

  3. #2748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    edit: falscher thread -.-
    Geändert von vanguard (12. Februar 2023 um 08:25 Uhr)

  4. #2749
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Hsbt ihr vielleicht nen Tipp für ein günstiges handy für meine mama? Geringe Anforderungen, einigermaßen okaye fotos, whatsapp, wetter, internet nachschlagen... Telefonieren eher wenig bis gar nicht. Akkulaufzeit wäre wohl ein wichtiger punkt.
    Sie hat jetzt so ein kleines altes Gerät, nur um unterwegs erreichbar zu sein, das kann halt nix.

    Sie hat nen expert in der nachbarstadt und wenn ich da auf der Webseite gucke, dann gibts ja doch ne größere Auswahl an Geräten zwischen 250 und 350 euro. Wie erkennt man Unterschiede?
    Galaxy a23
    Redmi note
    Pixel 6a
    ...?

  5. #2750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Von den drei genannten ist das A23 überteuert, das Redmi bekommt nicht lange Updates und das Pixel wäre in dem Preisbereich ok und bekommt vermutlich noch 3 Jahre Updates (ist auch schon ein Jahr alt), dürfte außerdem die besten Bilder machen.

    Online ist es natürlich günstiger.

  6. #2751
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Mit den genannten Anforderungen würde ich nicht soviel Geld ausgeben.
    Wenn man das investieren will, ist das alles ok so, aber es ist imho bis zu 100% über dem notwendigen Budget.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #2752
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die Samsung A Modelle bekommen jetzt auch 4 Jahre Updates und 3 Major-Versionen.
    Man könnte also auf ein günstiges Angebot des kleinsten Galaxy A XX warten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #2753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Als ich mich dazu letztes Jahr schlau gemacht habe, galt das nur für das A33 und das A53, nicht für alle A Modelle.
    Kann natürlich sein, dass die das noch präzisiert oder geändert haben, aber für alle anderen Geräte würde ich vorher nachgucken.

  9. #2754
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Pixel finde ich immer ganz gut. 6a macht gute Fotos und bekommt ja noch lange genug Updates.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #2755
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Von den Genannten würde ich das Pixel 6a nehmen. Mein ältester Sohn hat das seit letzte Weihnachten als Ersatz für sein kaputtes 4a und ist immer noch begeistert.

    Persönlich habe ich ein A51. Hatte letzte Woche ein Update bekommen. Meine Frau hat das A52. Da ist die Kamera nochmal deutlich besser.

    Wenn die Person 2 SIM-Karten und eine SD-Karte im Handy möchte, dann A51. (Das A52 kann nur 1+1 oder 2 SIM)

    Beim A53 ist manches besser und manches schlechter als beim A52.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #2756
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Ich danke für die Kommentare, hab mal paar Modelle aufgeschrieben, zum eingrenzen.

  12. #2757
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Ich brauche mal wieder ein Handy. Der Fokus liegt auf lange Laufzeit / schnelles Laden und wenig Bloatware.
    Was holt man sich da am besten? Budget wäre bis 950€
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #2758
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Bei wenig Bloatware denke ich direkt an ein neues Pixel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #2759
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Oder ein iPhone.

  15. #2760
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Ich bin jetzt von Android ausgegangen. Als Apple-User stellt sich die Frage ja nicht wirklich und der Wechsel des Systems ist ja immer so eine Sache/muss man wollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 184 von 190 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •