Seite 180 von 190 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2686
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Beim Nokia einfach mal mit Druckluft in die Ladebuchse reinblasen. Hilft oft! Falls du keine Druckluft hast - Tankstelle.
    Wurde schon gemacht.

  2. #2687
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Es gibt doch so Einsätze für die Ladebuchse an die man dann ein magnetisches Kabel andocken kann. Dieser Einsatz sitzt meistens sehr stramm und verbleibt da dauerhaft. (kann man natürlich entfernen, fällt aber sicherlich niemals von selbst raus.)
    Wäre das vielleicht ne Idee?
    Sowas meine ich:
    https://www.amazon.de/Ladekabel-TUNK...dp/B09TP4Y9HJ/
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #2688
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Heute komme ich mit einem ganz besonderen Anliegen zu euch. Um präzise zu sein geht es um die Android App "ExaGear Strategies, einen Emulator der die X86 Laufzeitumgebung auf einem Android Handy simuliert (nicht das gesamte Betriebssystem) und damit Spiele wie Civ 3 oder Alpha Centauri auf dem Hände spielbar macht. UND DAS ERSTAUNLICHER WEISE RICHTIG GUT, gerade was die Steuerung anbetrifft bin ich durch überrascht.

    Leider ist der Hersteller bzw Publisher nicht mehr am Markt, die App ist im Play Store nicht mehr erhältlich, sodass ich keine Vollversion kaufen könnte. Dementsprechend muss ich mich mit der 3-tägigen Trial Version zufrieden geben. Nach Ablauf der Trail Version kann die App nicht neu installiert werden um wieder einen 3-tägigen Testzeitraum zu generieren.
    Jedoch besteht ein Workaround. Die App muss immer vor Ablauf des Testzeitraumes deinstalliert werden.
    Auf Dauer ist das aber unbefriedigend für mich.

    Ferner gibt es wohl eine App die sich Lucky Patcher nennt, mit deren Hilfe man wohl den Testzeitraum verlängern kann. Jedoch möchte diese App auf dem Handy Berechtigungen erhalten, von denen ich nicht unbedingt überzeugt bin. Außerdem weißt der Play Store App Scanner darauf hin, dass diese App nicht unbedingt ungefährlich ist. Inwieweit diese App nun wirklich Maleware ist, kann ich nicht sagen. Jedoch bleibt der Virenscanner auf dem aktuellsten Stand stumm.

    Da ich früher, mit der Hilfe einiger Forenmitglieder der Civ 4 SDK Community, ein bischen SDK für meine Civ 4 Mod programmiert habe, bin ich am Überlegen ob es möglich wäre die App so zu modifizieren das die Testphase verlängert wird, im Best Case Szenario es gar keine Testphase gibt.
    Jetzt meine Frage an die Community, mit den richtigen Werkzeug, also Android SDK etc, wie würden die Erfolgschancen eurer Meinung nach aussehen? Zweifelsfrei werde ich Hilfe dabei brauchen.

    Als Grundlage habe ich die letzte Version der App. mit APK und Obb Datei.

    Ich möchte mich nicht in etwas hereinsteigern was von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist.



    KURZES UPDATE ZU MEINEM ANLIEGEN - Testzeitraum von ExaGear Strategie verlängern


    Tatsächlich hat die Prozedur (Testzeitraum von ExaGear Strategie mit Lucky Patcher zu verlängern) auf einem ausrangierten Honor 10 mit dem Lucky Patcher ohne Probleme funktioniert. Die App funktioniert nun uneingeschränkt. Einziger Nachteil ist, dass die App Lucky Patcher permanent installiert sein muss. Der Play Store auf den Honor 10 erkennt diese App jedoch nicht als Bedrohung. Auch der Virenscanner, auf dem letzten Stand, meldet sich nicht. Als nächsten Schritt werde ich die Prozedur mal auf meinem Daily Driver Xiaomi Mix 4 durchführen...

    Danke nochmal an slowcar für seine Unterstützung.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #2689
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt ist das Mobilfunknetz in geschlossenen Räumen mausetot, und im freien funktioniert es äusserst schlecht,meistens hat man nur ein E im Display stehen...
    Willkommen in Mecklenburg Vorpommern.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #2690
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Willkommen in Mecklenburg Vorpommern.
    Gleiche Prozedur auf dem Mix 4 (Android 11) funktioniert nicht. Auf dem Honor 10 (Android 10) hats noch super geklappt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #2691
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Gleiche Prozedur auf dem Mix 4 (Android 11) funktioniert nicht. Auf dem Honor 10 (Android 10) hats noch super geklappt.
    Es funktioniert.
    Nachdem ich 4 Tage rumexperimentiert habe mit unterschiedlichen Kompilierungen der ExaGear Strategie App und keinen Fortschritt erzielte, war die Lösung am Ende relativ einfach und simpel. Es hatte den Anschein, als wenn der InApp Kauf der App durch Lucky Patcher nicht abgefangen wurde bzw. nicht über LP lief. Das LP PopUp-Fenster zur Sicherung des InApp Kaufes wurde einfach nicht angezeigt.

    Die Lösung war, unter den App Berechtigungen Pop Up Fernster von LP zuzulassen...
    Darauf muss man erstmal kommen. Beim Versuchskaninchen Honor 10 war das wohl standartmäßig aktiviert. Und in den Tutorials die ich geschaut habe, wurde darauf auch nie eingegangen.

    Nun ist Sid Meiers Alpha Centauri auch unterwegs möglich.
    Als nächstes probiere ich Civ 5...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #2692
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Cool! Viel Spaß dabei!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #2693
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Cool! Viel Spaß dabei!
    Merci!

    Civilization: Call to Power läuft aber leider nicht obwohl es im gleichen Jahr veröffentlicht wurde wie Sid Meiers Alpha Centauri.
    Vielleicht muss ich ExaGear Pro mal ausprobieren, das emuliert aber fast ein komplettes Windows, und ist mit dem Unterbau von Wine 6.0 wahrscheinlich flexibler was Games anbetrifft. Naja mal schauen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #2694
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Kennen sich Leute mit "Premium" Android Handys aus? Wo sind die Unterschiede zwischen den aktuellen Samsung Galaxies (S) und Google Pixels? Mir geht es eher um solche "soften" Anforderungen wie Updates, Software, Haptik und GUI und weniger darum wer die bessere CPU oder Kamera hat. Gerade zweites ist mir mehr als egal, mache Fotos mit dem Handy nur wenn ich für private/berufliche Angelegenheiten Sachen Dokumentieren muss und bei zweiteren wird es ja keine krassen Unterschiede mehr geben. .

    Vielleicht auch etwas mit dem Blick in die fernere Zukunft. Habe eigentlich nicht vor ein Handy zu kaufen, nutze ja aktuell ein iPhone XR. Habe nur etwas den Überblick verloren.

  10. #2695
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Samsung nutzt "One UI", ihre eigene Oberfläche. Auf die Kürze hier einen ziemlich lobhudeligen Artikel gefunden: https://www.nextpit.de/samsung-one-ui-5-test

    Hatte schon länger kein aktuelles Samsung in der Hand, mich hat es immer gestört, dass sie für alles ihre eigenen Apps installieren, die man auch nicht los wird.
    Ist vielleicht nur mein innerer Monk

    Vergleiche, die man Online liest zwischen iOS, Google Launcher und OneUI sind meistens völlig subjektiver Murks voller "feels buttery", more smooth etc.

    Wenn man in der luxuriösen Lage ist, sich mit allen Premium-Telefonen gleichzeitig zu beschäftigen, kann man das ja mal vergleichen. Ist aber sicher auch viel Gewohnheit dabei.

  11. #2696
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Also ich bin mit den Pixeln sehr zufrieden, weil ich keinen Bock auf die ganze Bloatware etc. habe und man da ein ziemlich "sauberes" Android bekommt. Updates gibt es da auch relativ lange und vor allem ziemlich schnell, weil Google ja an der Quelle sitzt. Ich werde wohl bei den Pixeln bleiben. Hatte aber schon sehr lange kein Samsung mehr und kann dazu deshalb nichts wirklich sagen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #2697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bei Android ist Samsung in Sachen Updates im Moment führend.
    Im Detail muss man das je nach Gerät gucken, aber ab der Mittelklasse hat alles was dieses Jahr erschienen ist, 4 Jahre Funktionsupdate (neues Android) und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
    Das ist mehr als Google aktuell bietet.
    Zur Geschwindigkeit, mein A53 hat Android 13 seit Anfang des Monats. Was Schnelleres hatte ich noch nicht, aber ist natürlich ein paar Monate nach Google.

    Die eigenen Apps hat Samsung immernoch aber man kann die Googleversionen mittlerweile weiternutzen und Samsung Kram ignorieren (vor 3 Jahren ging das noch nicht).

  13. #2698
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Mit meinem A51 bin ich sehr zufrieden. Auch da nutze ich nur die Google-Varianten der Software. Das meiste Samsungzeug kann man deaktivieren - funktioniert teils eh erst vollumfänglich dann, wenn du bei Samsung-Account eingeloggt bist. Und das bin ich nicht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #2699
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Das 6a gibt es aktuell zum "black friday" deal für 349€ (statt 459) inkl Pixel Buds Kopfhörer oder Chromecast, und mit Eintauschprogramm für das alte Smartphone.
    Google hat (mittlerweile) 3 Jahre Feature, 5 Jahre Security updates, finde ich auch ok.

  15. #2700
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Wo?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 180 von 190 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •