Seite 179 von 190 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die 50 Mbit Download reichen bisher...

    Also Software ist bei mir nicht das Problem, aber am Ende des Tages hat 1&1 mir eine ipv6 Adresse gegeben aber keine ipv4 (bzw. nur per NAT) und ab und an kommt dann keine Verbindung zustande.
    Mein Hauptproblem ist sowas vernünftig zu testen, ipv4 only Netze sind selten geworden (aber natürlich gerne am Urlaubsort oder so...).

    Hast du bei dir noch beides oder wie kommt die Verbindung von ipv4 auf ipv6 zustande?

  2. #2672
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ich "mußte" gerade tatsächlich mein Uralt-Backup-Handy (iPhone 5s|64GB; BJ 09/13) raus kramen.
    Apple hat gestern iOS 12.5.6 released...
    Damit wären es jetzt ganz knapp 9 Jahre Softwaresupport.

  3. #2673
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Besteht eigentlich die Chance einen Mobilfunkvertrag per Sonderkündigung vorzeitig zu beenden ?
    Bin bei Vodafone, und meine Netzabdeckung am Wohnort und Arbeitsplatz war perfekt. Im April entschied meine Firma von Vodafone zu Telekom zu wechseln,und es wurde anscheinend im Zuge dessen beschlossen, Sendemasten zu tauschen.
    Jetzt ist das Mobilfunknetz in geschlossenen Räumen mausetot, und im freien funktioniert es äusserst schlecht,meistens hat man nur ein E im Display stehen.

    Ruft man den Vodafone Service an, bekommt man dort nur Ausflüchte oder "gibt kein Problem" vor Ort oder " wir kümmern uns darum" zu hören.

    Hat schon mal jemand eine Sonderkündigung bekommen, und wie seid ihr dabei vorgegangen ?
    So langsam reicht's mir mit dem Laden.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #2674
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vllt. ein Workaround für die Zeit bis zum Vertragswechsel: Du könntest die Option aktivieren bei der die Anrufe über ein verfügbares WLAN abgewickelt werden.

  5. #2675
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Anrufe mach ich jetzt ganz oldschool über Festnetz.
    Mein Problem sind hauptsächlich die mobilen Daten.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  6. #2676
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Glaube nicht, dass Du damit eine Sonderkündigung durchbekommst, fällt eher unter persönliches Pech (sorry).
    Bei einer Hotline kannst Du vielleicht Gutschriften rausleiern, mehr dürfen sie da üblicherweise nicht.

    Das mit den Sendemasten habe ich noch nicht so ganz verstanden, hat Deine Firma (Dein Arbeitsort) eigene Sendemasten?

    Und wie ist es mit WLAN, hat Dein Arbeitsort bzw Deine Wohnung/Haus WLAN?

  7. #2677
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Heute komme ich mit einem ganz besonderen Anliegen zu euch. Um präzise zu sein geht es um die Android App "ExaGear Strategies, einen Emulator der die X86 Laufzeitumgebung auf einem Android Handy simuliert (nicht das gesamte Betriebssystem) und damit Spiele wie Civ 3 oder Alpha Centauri auf dem Hände spielbar macht. UND DAS ERSTAUNLICHER WEISE RICHTIG GUT, gerade was die Steuerung anbetrifft bin ich durch überrascht.

    Leider ist der Hersteller bzw Publisher nicht mehr am Markt, die App ist im Play Store nicht mehr erhältlich, sodass ich keine Vollversion kaufen könnte. Dementsprechend muss ich mich mit der 3-tägigen Trial Version zufrieden geben. Nach Ablauf der Trail Version kann die App nicht neu installiert werden um wieder einen 3-tägigen Testzeitraum zu generieren.
    Jedoch besteht ein Workaround. Die App muss immer vor Ablauf des Testzeitraumes deinstalliert werden.
    Auf Dauer ist das aber unbefriedigend für mich.

    Ferner gibt es wohl eine App die sich Lucky Patcher nennt, mit deren Hilfe man wohl den Testzeitraum verlängern kann. Jedoch möchte diese App auf dem Handy Berechtigungen erhalten, von denen ich nicht unbedingt überzeugt bin. Außerdem weißt der Play Store App Scanner darauf hin, dass diese App nicht unbedingt ungefährlich ist. Inwieweit diese App nun wirklich Maleware ist, kann ich nicht sagen. Jedoch bleibt der Virenscanner auf dem aktuellsten Stand stumm.

    Da ich früher, mit der Hilfe einiger Forenmitglieder der Civ 4 SDK Community, ein bischen SDK für meine Civ 4 Mod programmiert habe, bin ich am Überlegen ob es möglich wäre die App so zu modifizieren das die Testphase verlängert wird, im Best Case Szenario es gar keine Testphase gibt.
    Jetzt meine Frage an die Community, mit den richtigen Werkzeug, also Android SDK etc, wie würden die Erfolgschancen eurer Meinung nach aussehen? Zweifelsfrei werde ich Hilfe dabei brauchen.

    Als Grundlage habe ich die letzte Version der App. mit APK und Obb Datei.

    Ich möchte mich nicht in etwas hereinsteigern was von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
    Geändert von Monaldinio (29. September 2022 um 13:23 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #2678
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Noch nie von Lucky Patcher gehört, klingt aber halbwegs "seriös", insofern eine App, die den Playstore umgeht, serös sein kann. Hat ein eigenes reddit https://www.reddit.com/r/luckypatcher/
    ExaGear nutzt jedenfalls die billing/licensing Bibliotheken des Playstores, habe mal eben mit jadx reingeguckt. Scheint auch nicht obfuscated zu sein, aber es jetzt zu dekompilieren und dann versuchen, es zu bauen, ist mir doch eher zu aufwändig.
    Vielleicht gibt es andere Emulatoren, die exagear ersetzen könnten, habe mich da aber nur kurz umgesehen und nichts gefunden.

  9. #2679
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Grüß dich slowcar,
    danke für deine Rückmeldung. Was Lucky Patcher anbetrifft, könnte ich dem Ganzen mal auf einem stillgelegten Handy eine Chance geben, jedoch habe ich auch viele Beträge gelesen wo das patchen von ExaGear nicht geklappt hat.

    Leider habe auch ich keine Alternativen ExGear Strategies gefunden und ich bin an dem Thema schon 1 Woche dran, Wine ist auf jedenfalls keine. Denn wie gesagt, ich möchte kein ganzen OS auf dem Handy laufen lassen.

    Das ich mal in die Situation gelange für eine Handy App freiwillig bezahlen zu wollen hätte ich nie für möglich gehalten. Emoticon: uglyhammer
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #2680
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei meinem Nokia 7 Plus (3 1/2 Jahre alt) ist die Ladebuchse defekt und es wird immer schwieriger es aufzuladen. Die Reparatur würde 80€ kosten, dass ist das Handy wohl nicht mehr wert.
    Das Problem besteht nicht erst seit gestern, aber es wird halt schlechter. Nervig, weil es ansonsten problemlos funktioniert.
    Das gibt es denn aktuell an Alternativen, die möglichst nicht so schnell kaputt gehen?

  11. #2681
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bei meinem Nokia 7 Plus (3 1/2 Jahre alt) ist die Ladebuchse defekt und es wird immer schwieriger es aufzuladen. Die Reparatur würde 80€ kosten, dass ist das Handy wohl nicht mehr wert.
    Das Problem besteht nicht erst seit gestern, aber es wird halt schlechter. Nervig, weil es ansonsten problemlos funktioniert.
    Das gibt es denn aktuell an Alternativen, die möglichst nicht so schnell kaputt gehen?
    Da würde ich überlegen, ob Du das nicht selbst reparieren kannst.

  12. #2682
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich habe auf einen Samsung A58 S 5g gewechselt. Hat irgendwas mit 230 € gekostet, und ist qualitativ und auch was die Kamera angeht noch mal ein Sprung nach oben. Und wie bei Samsung typisch gibt es brav jeden Monat einen sicherheitspatch. Ich habe mich gegen das a53 entschieden, da es obwohl es neuer ist, eher ein bisschen langsamer ist und auch keine klinkenbuchse mehr hat.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #2683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du meinst das a52?

    Ich hatte mich bei gleicher Auswahl fur das a53 entschieden (allerdings auch nur 250 bezahlt), weil mir 4 Jahre garantierte Updates wichtiger waren.

    Die relativ langen Updates hatte Samsung mit dieser Generation erst eingeführt.

  14. #2684
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ja, meine A52 S 5G
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #2685
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Beim Nokia einfach mal mit Druckluft in die Ladebuchse reinblasen. Hilft oft! Falls du keine Druckluft hast - Tankstelle.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 179 von 190 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •