Seite 156 von 190 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2326
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Bei einem Upgrade bleibt es meistens auch, egal welcher Anbieter. Eventuell werden die Handys von Google selbst (Nexus ?) häufiger mit einem Upgrade ausgestattet, aber das weiss ich nicht.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #2327
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Bei den neueren Modellen hat Samsung das "Versprechen " gegeben, dass zumindest drei Updates mitgenommen werden können. Also von derzeit Android 10 auf 13...
    Ozeman

  3. #2328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Beim S8 hieß es das am Anfang auch, aber ällebätsch.

  4. #2329
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kann man bei einem Prepaid-Vertrag mit dem Guthaben auch Android-Apps kaufen?
    Theoretisch schon, wenn der App-Anbieter dies explizit mit den Mobilfunkbetreibern vereinbart hat aber in der Praxis geht das nicht, oder?

  5. #2330
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Bei einem Upgrade bleibt es meistens auch, egal welcher Anbieter. Eventuell werden die Handys von Google selbst (Nexus ?) häufiger mit einem Upgrade ausgestattet, aber das weiss ich nicht.
    Google hat da selbst nachgearbeitet, durch "Project Treble" sollen Geräte deutlich einfacher mit Updates versorgt werden.
    Wenn man ein eher unverbautes Android nimmt, z.B. von Nokia, geht das auch recht gut.
    Wenn es die Hersteller nix/kaum mehr kostet machen es vielleicht mehr von ihnen.

  6. #2331
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Bei einem Upgrade bleibt es meistens auch, egal welcher Anbieter. Eventuell werden die Handys von Google selbst (Nexus ?) häufiger mit einem Upgrade ausgestattet, aber das weiss ich nicht.
    Bei Oneplus bin ich von Android 7 mittlerweile bei 10 angekommen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #2332
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Bei mir wird es langsam Zeit für ein neues Telefon. Habe noch ein 4 Jahre altes Galaxy S7, aber seitdem hat sich doch viel getan.

    Jetzt bin ich mir aber unsicher, welches ich kaufen soll.
    Das S20 sieht OK aus, auch wenn es mich etwas stört, dass die Kamera heraus steht. Ich habe oft 2 Telefone in der Tasche und dann drückt die Kamera gegen das Display des anderen. Ich habe meine Telefone nie in Hüllen um Platz zu sparen.

    500€ +/- würde ich ausgeben. Da ich das Telefon für ~4 Jahre kaufe: Brauche ich 5G? 4G+ ist ja schon ganz schön schnell.
    Die Kamera soll ganz gut sein, das Telefon nicht zu schwer sein, lange Akkulaufzeit und mindestens 6" als Display sollten es schon sein. Auflösung mindestens die selbe Pixeldichte wie beim S7.

    Was gibt es für Alternativen zum S20?

  8. #2333
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Nachdem ich vor 2 Wochen mir auch noch ein Neues zulegen wollte, bin ich wieder davon abgekommen. Ich benutze meins ja eh nur zum telefonieren (ich weiss ich rückständig ich bin) und ein wenig Maps, Email, browsen und WhatsApp. Das kann mein Altes noch ohne Probleme. Ansonsten hatte ich auf das Xiaomi Poco X3 einen Blick geworfen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #2334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Google Pixel 5.
    Mein aktuelles Handy ist auch schon wieder 3 Jahre alt (die letzte Anschaffung sogar 4 Jahre, Upgrade durch Defekt sei Dank ), daher hatte ich mal geguckt und bei mir liefe es aktuell auf ein Pixel4a hinaus.

    Das 5 spielt eher in einer Liga mit dem Samsung Topmodellen.

    5G brauchst du vermutlich nicht. Ob du es innerhalb der Nutzungszeit des nächsten Smartphones nutzen kannst, hängt zwar von deinem Vertrag ab aber ob du gegenüber 4G spürbare Vorteile hast, würde ich bezweifeln

    3G zu 4G war der Unterschied deutlicher.

  10. #2335
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    @ jekchen:
    Ich benutze es noch für viel mehr als nur zum Telefonieren und auch teilweise mehrere Stunden am Tag. Und das Xiaomi Poco X3 ist von den Stats her eher ein schwächeres Telefon, das ist mir einfach zu schlecht

    @ tobyps:
    Das Google Pixel 5 scheint mir eher ein (oberes) Mittelklasse Telefon zu sein, das S20 dagegen top Tier. Der Prozessor ist im Vergleich zum Samsung ziemlich langsam (Samsung 50-100% schneller) und das Display deutlich schlechter aufgelöst. Es gibt wohl schon einen Grund, warum das Telefon bei Erscheinen ~600€ kostet und das S20 900€.
    Vorteile des Pixel 5 sind da vor allem längerer Support, 5G und vielleicht etwas längere Akkulaufzeit, aber Tests gibts noch keine.

    Damit ich mich für das Pixel entscheide müsste es deutlich billiger sein als das S20. Wenn beide das gleiche kosten wird es das Samsung. Vielleicht schieße ich eins für ~530€ am Black Friday (momentan kostet es 580€)

  11. #2336
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Eventuell mal das neue Nokia 8.3 5G "James Bond" anschauen?https://www.welt.de/wirtschaft/webwe...martphone.html

    Man müsste natürlich einen realistischen Marktpreis abwarten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #2337
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    hm, sieht nicht schlecht aus. Allein, dass da Nokia drauf steht ist schon ein Kaufargument

    Hat aber leider nur die gleiche Mittelklassetechnik wie das Pixel 5, und was für mich das KO Kriterium ist: Es wiegt 220g(!). Damit kann man dann zumindest im Zweifel einen Einbrecher erschlagen, aber es gemütlich lange in der Hand halten wird wohl schwierig. Ich finde schon die 163g des S20 grenzwertig, am liebsten wären mir so ~100g. Aber leider gibt es da Gesetze dagegen - und zwar die der Physik

  13. #2338
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also LCD-Bildschirm mit 60Hz ist schon ne ziemliche Enttäuschung. Gewicht finde ich bei Handys mittlerweile nicht mehr so tragisch, die Dinger sind eh so groß, dass man sie meist mit zwei Händen halten muss, wenn man sie länger am Stück benutzen will
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2339
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich bin vom S7 auf das S10e umgestiegen. Abgesehen von dem dämlichen Bixby-Knopf bin ich ganz zufrieden.

  15. #2340
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Bei Samsung treiben mich die ganzen extra-Apps bestimmt in den Wahnsinn, und so einen Bixby-Knopf, puh... Finde das schon bei meinen ollen Testgeräten total nervig (S5 und GalaxyTab).
    Habe allerdings auch nur ein Pixel3 weil ich es von der Arbeit bezahlt bekommen habe, selbst hätte ich es dann für die Hälfte gekauft später... Bzw das 3a, das es hier auch gibt.

Seite 156 von 190 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •