Seite 143 von 190 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2131
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Spotify Was bin ich froh, dass ich für 95% meiner Musik nicht ständig MP3s babysitten muss
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2132
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    vlc?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #2133
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Spotify Was bin ich froh, dass ich für 95% meiner Musik nicht ständig MP3s babysitten muss
    Ja, für 5 Euro im Monat einfach jeglich Musik auch offline hören zu können, ist schon genial.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #2134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen guten Musikplayer für Android? Google music ist nervig zu bedienen und hat in der Anzeige nicht drin, wo man im aktuellen Song ist.
    Ich habe jetzt mal Pi Music Player ausprobiert, aber da scheint man keine Alben zur Wiedergabeliste hinzufügen zu können, das nervt.

    Toll wäre einer mit Album shuffle (also ein Album spielen, danach ein zufälliges anderes), aber die Funktion vermisse ich seit es MP3 Player gibt, also mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
    Wahrscheinlich aus deiner Sicht nicht besser bedienbar, aber hier ist aus Dokumentationszwecken die nerdige Lösung für das Abspielreihenfolgen-Problem
    Sie braucht etwas Speicherplatz für die Tools und man muss einige Befehle eintippen, was nervig ist, wenn man es mit der virtuellen Tastatur machen muss. (Ich habs mir da einfacher gemacht und per SSH auf Termux zugegriffen.)

    1. Termux auf Android installieren

    2. Termux starten und dann
    2.a Link auf Musik-Speicherort anlegen, damit man in Termux leichter drauf zugreifen kann.
    Code:
    cd ; ln -s/storage/emulated/0/Music storage/music
    2.b Mpv und Wrapper-Applikation Termuxmpv installieren
    Code:
    apt install termux-api python mpv
    pip install git+https://github.com/Neo-Oli/Termux-Mpv
    Bei Termuxmpv werden Steuerungs-Symbole auf dem Benachrichtigungs-Screen angezeigt.
    Leider bekommt man dann aber bei jeder Änderung das nervige Benachrichtigungssignal Ob und wie man das Ändern kann habe ich nicht untersucht.
    Es gibt vermutlich auch andere Programme, um mpv, beispielsweise per Webinterface, zu steuern, aber termuxmpv war jetzt, abgesehen von der reinen Steuerung übers Terminal, die „einfachste Variante“ für diese Anleitung.

    2.c Ordner mit den Alben in Termux aufrufen und dann eine der drei Varianten nutzen…
    Code:
    cd ; cd storage/music
    3. Alle Titel in zufälliger Reihenfolge
    Code:
    termuxmpv -shuffle **/*
    Alle Alben in zufälliger Reihenfolge und innerhalb der Alben auch zufällig
    Code:
    termuxmpv --shuffle *
    Alle Alben in zufälliger Reihenfolge, aber innerhalb linear
    Code:
    termuxmpv $(ls | shuf)
    Fürs Beenden ist kein Knopf vorgesehen, aber der Player ist in der Konsole ja bedienbar und da muss man nur 'q' drücken.

    4. Will man das Ganze vom Homescreen starten, muss man noch Termux:Widget installieren
    und dann z.B dieses Startskript in "$HOME/.shortcuts" anlegen:
    Code:
    #!/data/data/com.termux/files/usr/bin/bash
    
    cd $HOME/storage/music &&
    termuxmpv $(ls | shuf)

  5. #2135
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen guten Musikplayer für Android? Google music ist nervig zu bedienen und hat in der Anzeige nicht drin, wo man im aktuellen Song ist.
    Ich habe jetzt mal Pi Music Player ausprobiert, aber da scheint man keine Alben zur Wiedergabeliste hinzufügen zu können, das nervt.

    Toll wäre einer mit Album shuffle (also ein Album spielen, danach ein zufälliges anderes), aber die Funktion vermisse ich seit es MP3 Player gibt, also mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
    Poweramp ist sehr gut. Shuffelt Album-Songs, aber spielt dann das nächste Album in Reihenfolge, oder shuffelt alle Songs.

    https://forum.powerampapp.com/kb/en_...n-poweramp-r4/

    Es gibt eine 14-Tage-Testversion.

  6. #2136
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich bin von Spotify meist genervt, auch wenn das Konzept nett ist, hakt es im Detail.

    Wie lösche ich z.b. 2-3 Lieder eines Albums, die mir nicht gefallen?
    Wie lade ich nur einen Song herunter, von einer "Single", die drei Varianten enthält?

    Ich teste gerade "foldplay".
    Damit kann man gut bestimmte Ordner abspielen, falls man seine Musik so organisiert hat. Funktionell nicht schlecht aber so richtig geil finde ich es bisher nicht. Vielleicht wird es nach ein paarmal benutzen besser, aber die Navigation finde ich noch seltsam.

  7. #2137
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich bin von Spotify meist genervt, auch wenn das Konzept nett ist, hakt es im Detail.

    Wie lösche ich z.b. 2-3 Lieder eines Albums, die mir nicht gefallen?
    Wie lade ich nur einen Song herunter, von einer "Single", die drei Varianten enthält?
    Du kannst die Alben, die Spotify dir anbietet, nicht verändern, sondern machst dir in beiden Fällen eine Playlist daraus. Alle Songs, die du magst, in der Alben-Übersicht markieren und in eine Playlist oder allgemein "deine Songs" überführen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #2138
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich bin von Spotify meist genervt, auch wenn das Konzept nett ist, hakt es im Detail.

    Wie lösche ich z.b. 2-3 Lieder eines Albums, die mir nicht gefallen?
    Wie lade ich nur einen Song herunter, von einer "Single", die drei Varianten enthält?
    ...
    z.b. einen Song als Lieblingssong markieren, dann komm er in die Playlist der Lieblingssongs, und die dann downloaden. Ich markiere all irgendwie relevanten Lieder als Lieblingssong und machen aus der Liste dann Playlists.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #2139
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Poweramp ist sehr gut. Shuffelt Album-Songs, aber spielt dann das nächste Album in Reihenfolge, oder shuffelt alle Songs.

    https://forum.powerampapp.com/kb/en_...n-poweramp-r4/

    Es gibt eine 14-Tage-Testversion.
    Ich will ja gerade nicht das nächste Album sondern ein zufälliges. So dass mal Tom Waits auf Metallica folgt, und nicht das 2. Metallica Album. Das ist aber nicht das Killerfeature. Es soll nur vernünftig bedienbar sein.

  10. #2140
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Hier auf Reddit habe ich noch ein paar Apps gefunden, die du ausprobieren kannst. Die sollen zumindest den von dir gewünschten Alben-Shuffle beherrschen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #2141

  12. #2142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mein Bub (10j.) soll dieses Jahr zum Übertritt ein eigenes Handy bekommen. Werde wohl einen Zweitvertrag ohne Handy bei meinem Anbieter für Ihn abschließen. Weches gute, robuste Einsteiger-smart-phone mit viel internem Speicher ( 32 GB besser noch 64 GB ) könnt mir für den Nachwuchs empfehlen?

  13. #2143
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich würde ihm eine PrePaid-Karte holen.
    Das ist (fast immer) günstiger, übersichtlicher und sicherer.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #2144
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Aldi talk

  15. #2145
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Prepaid und als erstes Mobile Daten deaktivieren. W-Lan-Zeit begrenzen und Abgabe des Teils über Nacht, damit der Bub auch mal schläft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 143 von 190 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •