Seite 137 von 138 ErsteErste ... 3787127133134135136137138 LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2067

Thema: Der Handythread

  1. #2041
    Links-Grün versifft Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    3.770
    Wenn sich die LineageOS Community dem FairPhone 3 annimmt ist die Update Geschichte auch passe!
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Bei der CSU gibt es die meisten Nullen.

  2. #2042
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.864
    Android scheint Nummern zu checken, die ich anrufe. Beim Friseur ... naja egal, aber es geht google nichts an, wenn ich einen Arzt anrufe oder so. Kann man das irgendwie unterbinden?
    Die sind nicht im Adressbuch, aber trotzdem zeigt mir mein Telefon an, wen ich da gerade angerufen habe.

  3. #2043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.818
    Telefon App öffnen -> Einstellungen -> Anrufer-ID und Spam deaktivieren.

  4. #2044
    Sozialreformer der EFP Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26.240
    Danke
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  5. #2045
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    19.264
    Sehr hilfreich. Hatte mich schon gewundert, was man da alles an Infos bekommt...
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  6. #2046

  7. #2047
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.165
    Interessant... wollte ich auch mal nachgucken, aber finde die Einstellung nicht.
    Nur "Anruferinfo", das aber so klingt als wären das meine eigenen Kontakte.

    Ich hab aber auch zwei Nummern in der Liste, die keinen zugeordneten Namen haben, das dürften aber auch keine bekannten Firmen sein, sondern Privatpersonen, die ich nur einmal angerufen habe

  8. #2048
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.818
    Falls dein System sehr alt ist oder du nicht die Standardapp von Google nutzt, kann das woanders oder auch nicht verfügbar sein.

    Mindestens seit Android 7 gibt es die Funktion. Ich meine unter Android 5 hatte ich es noch nicht (bzw. die jeweilige Telefonapp).

  9. #2049
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.165
    Ich dachte das macht eh automatisch neue updates drauf... Android 6.0.1 steht da irgendwo
    Aber gut, wenn es die Funktion bei mir nicht gibt, brauch ich sie ja auch nicht abstellen
    Danke für die Info

  10. #2050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.818
    Android 6 sollte es aber haben https://support.google.com/phoneapp/.../3459196?hl=de
    Nutzt du denn die Google Telefon App oder eine App des Herstellers (Samsung zB nutz eigene (schlechtere) Apps und zumindest bei neuen konnte ich die Google Alternative noch nicht installlieren).

    Updates werden zwar mehr oder weniger automatisch aufgespielt, aber dafür müssen sie überhaupt erst angeboten werden.

  11. #2051
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.165
    äh, keine ahnung? Ich drück 1-2x im Monat auf den Hörer...
    Das Programm hat sich mir nicht vorgestellt, aber es ist ein Samsung Handy und ich nehm einfach das vorinstallierte, also vermutlich isses dann das Samsungteil.

  12. #2052
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.526
    Hat eigentlich jemand mit dem Samsung Galaxy M20 Erfahrung gemacht?! Bzw. was wäre gute Alternativen in der gleichen Preisklasse. Wobei Fokus auf Akku schon wichtig wäre ("selten" laden müssen), bzw. auch Haltbarkeit im Sinne man will nicht nach 2 Jahren ein neues haben, nicht das es dann den Geist aufgibt (Hardware/Betriebssystem). Nutzung wäre eher moderat/wenig
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #2053
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    19.264
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  14. #2054
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.526
    ja
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #2055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.818
    Ich bin bei Samsung hin und hergerissen.

    Hardware ganz gut und auch softwareseitig läuft es mit den Updates (nicht Upgrades). Aber ich habe ein Gerät mit nacktem Android und das Samsung, das ich meinem Vater geschenkt habe, treibt mich zur Verzweiflung. Es hat für jeden Scheiß eine eigene Samsung app, die bisher den Google Apps immer unterlegen war.
    Obwohl die Hardware stimmt werde ich Samsung oder generell Hersteller ohne nacktes Android meiden, bis sich das ändert.

    Falls du also bisher in den Genuss eines nackten Androids gekommen bist, würde ich eher bei Nokia gucken, die haben auch ganz gute Kameras.
    Ansonsten ist das sicherlich nicht verkehrt.

    Aber ich würde es mal bei geizhals.de mit Geräten in der gleichen Preisklasse vergleichen.

Seite 137 von 138 ErsteErste ... 3787127133134135136137138 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •