Seite 136 von 190 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2026
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Leider außerhalb des Preisbereichs aber eventuell doch ne Überlegung wert: Fairphone3
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2027
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Im G7 hatten zwei Sim-Karten und eine MicroSD-Platz. Fairphone hatte ich Mal angeschaut, war aber tatsächlich zu teuer.

  3. #2028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ist denn die Micro SD Karte noch zwingend nötig?
    Die Speichersausstattung ist ja doch ganz gut gestiegen.

  4. #2029
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Ja, das wollte meine Mutter unbedingt
    Mit dem G7 ist sie bislang* ganz.

    *also sei gestern
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #2030
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Aktuell: ...

  6. #2031
    Ausgetreten
    Gast
    Eine Bekannte kann mit dem Handy keine Mails mehr abrufen. Wenn Sie den Server aufruft, bekommt sie ein falsches Sicherheitszertifkat. Nicht von dem Mailserver, sondern angeblich von Lancom. Sie hat aber keinen Lancom-Router und geht über mobile Daten raus. Ich habe leider keinen phyischen Zugriff auf das Handy. Ich habe ein Bild vom Zertifikat gesehen: der CN ist bloß eine Zeichenkette und es ist selbstausgestellt. Organisation LANCOM Systems, OU: Engeneering Emoticon: enton

    Ich vermute, da hat sich ein Proxy bzw. andere Malware installiert. Was meint ihr?

  7. #2032
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Leider außerhalb des Preisbereichs aber eventuell doch ne Überlegung wert: Fairphone3
    Das tut nur so als wärs nachhaltig. Denn leider gibts keine Updategarantie und beim Vorgänger gabs wohl auch keine Updates. "Nachhaltig" würde ich das nicht nennen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #2033
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das tut nur so als wärs nachhaltig. Denn leider gibts keine Updategarantie und beim Vorgänger gabs wohl auch keine Updates. "Nachhaltig" würde ich das nicht nennen.
    Dass gerade du so einen Kommentar abgibst wurdet mich ehrlich gesagt nicht...

  9. #2034
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    ? Findest du es sinnvoll, wenn man bei nem Android-Smartphone einfach gar keine Updates rausgibt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #2035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Es gab Updates im Rahmen der Möglichkeit aber sie blieben schon ziemlich bald an einer Androidversion kleben, weil die Hersteller der Chips die notwendigen Treiber nicht mehr bereitgestellt haben und damit kein neues System mehr lief, die Sicherheitsupdates laufen aber bis heute...

  11. #2036
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte kann mit dem Handy keine Mails mehr abrufen. Wenn Sie den Server aufruft, bekommt sie ein falsches Sicherheitszertifkat. Nicht von dem Mailserver, sondern angeblich von Lancom. Sie hat aber keinen Lancom-Router und geht über mobile Daten raus. Ich habe leider keinen phyischen Zugriff auf das Handy. Ich habe ein Bild vom Zertifikat gesehen: der CN ist bloß eine Zeichenkette und es ist selbstausgestellt. Organisation LANCOM Systems, OU: Engeneering Emoticon: enton

    Ich vermute, da hat sich ein Proxy bzw. andere Malware installiert. Was meint ihr?

  12. #2037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Am einfachsten wäre es wohl eine andere App auszuprobieren und damit das Problem erstmal auf die Quelle (ihre App oder ihr Handy einzugrenzen).

    K9 oder Outlook lassen sich einfach konfigurieren und sind erprobt.

  13. #2038
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ? Findest du es sinnvoll, wenn man bei nem Android-Smartphone einfach gar keine Updates rausgibt?
    Zumindest unterstützt Fairphone anderes als manch anderer Android-OEM noch Custom-ROMS. Aber wichtiger in meinen Augen ist der Fakt, dass man alles mögliche austauschen kann.

    Ps: Mein Kommentar bezog sich auf deine Aussagen in der Zecke die ich aber nicht wiederhohlen möchte. Da sie eh mittlerweile jeder kennen dürfte...

  14. #2039
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Ich finde es beim Akku und vielleicht Display noch sinnvoll, aber der Nutzen, modular mein Lautsprechermodul austauschen zu können, erschließt sich mir noch nicht. Da ist vorher mehr im Argen gewesen bislang

  15. #2040
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Das Kameramodul wäre interessant, da gibts noch potential.
    Das Ding ist vor allem fair hergestellt

Seite 136 von 190 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •