Seite 129 von 190 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1921
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Experten entnehmen den Akku, dauerhaft
    Das geht bei den neuen Modellen ja gar nicht mehr! Emoticon: aluhut

  2. #1922
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Doch, mit Werkzeug und Gewalt.
    Aktuell: ...

  3. #1923
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Klar, Falschinformationen verbreiten Du weißt aber schon, dass die dann über freie Energie laufen (die die Regierung uns wegnimmt!) und dich dann erst recht ausspionieren und vergiften und deine Kinder zu Autisten machen? Muss man wissen. Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1924
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Deshalb lasse ich den Akku drinnen und benutze alle Linsen, Sensoren und Funktionen
    Aktuell: ...

  5. #1925
    Stroit
    Gast
    Du bist verloren.

  6. #1926
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich kenne viele Leute die ihre Laptops "verpflastert" haben und kann das auch grundsätzlich nachvollziehen, es gibt bei Windows (oder Word, Flash, pdf usw...) immer mal wieder Sicherheitslücken.
    Und es gibt auch durchaus Leute die gezielt hacken (oder genauer gesagt infizierte Dateien versenden auf die die dummen User draufklicken) um Webcams zu übernehmen.
    Die nennt man RATter, von Remote Administration Tool, sowas wie Teamviewer, VNC usw, nur in der Trojaner-Version.
    Auf RATboards tauscht man dann die Zugangsdaten für Teenagermädchen um denen beim Umziehen zuzusehen.
    Zugegebenerweise würden sie bei den meisten hier wohl nur die Bankdaten ausspähen

    Wer sich mit seinem Computer etwas auskennt sollte es aber hinbekommen den Virenfrei zu halten und braucht auch kein Pflaster, die meisten Webcams haben mittlerweile auch eine festverdrahtete Schaltung zur Diode.

    Gehackte Smartphones sind noch einmal deutlich unwahrscheinlicher.

    Und die Aufkleber sind ja tatsächlich gegen die "Strahlung", nicht um sie auf die Kamera zu kleben. Das ist dann etwa auf dem Niveau von durchgestrichenen Barcodes, Esoterik pur.

  7. #1927
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Leute die ihre Laptops "verpflastert" haben und kann das auch grundsätzlich nachvollziehen, es gibt bei Windows (oder Word, Flash, pdf usw...) immer mal wieder Sicherheitslücken.
    Und es gibt auch durchaus Leute die gezielt hacken (oder genauer gesagt infizierte Dateien versenden auf die die dummen User draufklicken) um Webcams zu übernehmen.
    Die nennt man RATter, von Remote Administration Tool, sowas wie Teamviewer, VNC usw, nur in der Trojaner-Version.
    Auf RATboards tauscht man dann die Zugangsdaten für Teenagermädchen um denen beim Umziehen zuzusehen.
    Es sind auch schon Flugzeugtoiletten (Eisblöcke) vom Himmel gefallen. Immer genau auf den Kopf eines Strahlenverseuchten, dessen Laptop gehackt wurde
    Aktuell: ...

  8. #1928
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Um es noch einmal klar zustellen. Ich finde, dass Abkleben der Webcam bei Windows-Notebook's, aus den Gründen die slowcar genannt hat, gerade bei unerfahrenen Usern, auch extremst sinnvoll.

    Ich fand einfach die Vorstellung dies bei einem Smartphone zu machen, nur sehr witzig. Weil gerade Android Smartphones die keine Custom-ROM drauf haben, aber dafür mit Google Diensten ausgestattet sind, auch noch ohne Kamera genügend Überwachungsmöglichkeiten haben. GPS-Tracking, Mikrophone, Werbetracking um nur ein paar zu nennen. Bei Apple schaut es meines Wissens auch nur ein bisschen besser aus.

    Wenn man wirklich kein Überwachungshandy haben will. Muss man schon Dumbphones oder solche exotischen Plattformen wie Jolla, Ubuntu Touch (RIP) oder Librem (noch nicht Marktreif) nehmen...

  9. #1929
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Da ich es letztes WE geschafft habe mein Handy zu verlieren muss ein neues her.
    Bisher habe ich das Motorola G7 Power oder Motorola One ins Auge gefasst.


    Dual Sim hätte ich gern, ein modernes Betriebssystem und wenig vorinstallierten Müll. Dazu sollte es auch ungefähr in diesem Preissegment bleiben, also nicht viel mehr als 200€.
    Was gibt es da sonst so für gute Geräte? Auf Motorola bin ich jetzt gekommen weil ich mein altes mochte, im Gegensatz zu dem Samsung Galaxy A3 2016, welches ich zwischendrin hatte.
    Eine vernünftige Kamera wäre nett, ich brauche da kein Highend (wie auch bei dem Preis), aber man sollte einigermaßen vernünftige Bilder machen können.

  10. #1930
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Da ich es letztes WE geschafft habe mein Handy zu verlieren muss ein neues her.
    Bisher habe ich das Motorola G7 Power oder Motorola One ins Auge gefasst.


    Dual Sim hätte ich gern, ein modernes Betriebssystem und wenig vorinstallierten Müll. Dazu sollte es auch ungefähr in diesem Preissegment bleiben, also nicht viel mehr als 200€.
    Was gibt es da sonst so für gute Geräte? Auf Motorola bin ich jetzt gekommen weil ich mein altes mochte, im Gegensatz zu dem Samsung Galaxy A3 2016, welches ich zwischendrin hatte.
    Eine vernünftige Kamera wäre nett, ich brauche da kein Highend (wie auch bei dem Preis), aber man sollte einigermaßen vernünftige Bilder machen können.
    Wie wäre es eigentlich mit Nokia? Die machen ja das selbe Programm wie Motorola. Davon ab, dass ich eher mit das G7 Power kaufen wollen würde...

  11. #1931
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Nokia 7 Plus. Knapp über 200€ seit ca. Ende November.
    Akku hält ewig, guter Empfang (Hab wesentlich öfter 4G @ telefonica als mit dem BQ Aquaris X5+; Ich vermute, dass das Nokia mehr LTE Bänder unterstützt), Android One, monatliche Sicherheitsupdates, kein vorinstallierter Müll, SD-Karte. Keine Notch, kein Loch. Allerdings nur Onscreen-Tasten.
    Fingerabdruckleser funktioniert gut, passender Silikonbumper wird mitgeliefert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #1932
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich mit Nokia? Die machen ja das selbe Programm wie Motorola. Davon ab, dass ich eher mit das G7 Power kaufen wollen würde...
    Als das One oder als das Nokia?



    Jetzt musste ich erst einmal nachgucken, was ein Notch ist.

    Das Nokia scheint eine bessere Kamera und Android One zu haben während das Motorola (7) mehr Akku, einen echten, keinen Hybrid SD Slot und einen 30€ Preisvorteil hat.

    Ansonsten wirken sie recht ähnlich von der Leistung, oder? Das Nokia ist dafür auch etwas schicker.

    Edit: Sehe ich das gerade richtig, dass beim Nokia die Selfiekamera die bessere ist?
    Die kann von mir aus auch ganz fehlen.

  13. #1933
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Bzgl. Selfie: Da soll es Aufkleber geben, die man drüber machen kann
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #1934
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Als das One oder als das Nokia?
    Als das One. Motorola und Nokia sind sich meiner Meinung nach ebenbürtig.

  15. #1935
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kennt wer ein Smartphone vergleichbar mit dem gerade erschienen Redmi Note 7 aber mit NFC ( nicht so wichtig ) und Kontaktloses laden ( deutlich wichtiger )?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 129 von 190 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •