Seite 124 von 190 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1846
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich möchte einen Radiosender mobil entweder mit 64 oder 128 kbps streamen.
    1. Hört man da einen Unterschied? Ich würde mit 20 € Kopfhörern hören.
    2. Wie lange kann ich streamen, bis ein GB Datenvolumen aufgebraucht ist?

    Zu 2. ergibt meine Milchmädchenrechnung, dass ich bei 128 kbps ca zwei Stunden, bei 64 enstprechend ca vier Stunden, streamen könnte. Haut das hin? Ich fürchte ja ich blamiere mich mit der Frage und offenbare mein mangelhaftes technisches Verständnis

  2. #1847
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    128kbps = 128.000 Bit/s = 16.000 Byte/s = 960.000 Byte/min = 57.600.000 Byte/h < 57MB/h
    ==>Nach etwa 17 Stunden hat man 1GB Datenvolumen verbraucht.

    Du kannst Dir auch einfach mal eine mp3-Datei mit 128kbit/s angucken. Ein Lied von ca. 3 Minuten müsste fast 3MB groß sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #1848
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Also 64kbps beeinträchtigt den Klang von Musik schon sehr stark, selbst mit billigen In-Ears.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1849
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke

  5. #1850
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hi,
    geht zwar um ein Tablet aber eigener Thread lohnt dafür ihmo nicht.
    Da mein Nexus 9 Batterieprobleme hat ( stürzt immer ab sobald Batterie unter 70-90% fällt ) und eine Reparatur wohl leider nicht rentable ist wird es wohl Zeit für was neues.

    Haupteinsatzzweck ist Filme und Youtube im Bett und Fitnessscenter, dazu bisschen lesen und ganz selten ( aber doch öfters mal ) zocken und da fast nur Hearthstone, eigene Sim karte ist nicht nötig.
    Ausgeben sowenig wie möglich soviel wie nötig

    Interner Speicher sollte schon ein wenig vorhanden sein, oder SD Kartenslot, da im Fitnesscenter und im Urlaub meist kein Internet. Da hatte meine Nexus eigentlich immer zu wenig.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #1851
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also 64kbps beeinträchtigt den Klang von Musik schon sehr stark, selbst mit billigen In-Ears.
    Wobei das wiederum vom Codec abhängt. Einen Stream mit Opus-Codec und 64kbps finde ich z.B. ok.

  7. #1852
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Also ich definitiv nicht Podcasts sind natürlich ne ganz andere Sache, da es da ja kein Problem ist, das Frequenzspektrum stark zu beschneiden, aber bei Musik kommt da zumindest für mein Ohr nur Grütze raus. Für anderer Leute Empfinden in der Sache kann ich natürlich nicht sprechen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #1853
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Kleine Frage, was würdet ihr nehmen: Moto G6 Plus oder Huwai P20 lite?
    Aktuell: ...

  9. #1854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Warum gerade die beiden? Stehen auch auf meiner Shortlist, aber ich kann mich nicht entscheiden.

  10. #1855
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Sind sich in vielen Belangen sehr nahe, Leistung und Preis. Der Formfaktor und das Design sind wohl die größten Unterschiede.

    Ich habe mich für das G6 + entschieden, mein Sohn schwankt noch. Wollte mal fragen ob ich etwas übersehe...
    Aktuell: ...

  11. #1856
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Hmm, n eigener Thread lohnt glaub ich nicht, daher pack ichs mal hier rein.
    Es geht um folgendes: auf Bahnfahrten (und davon hab ich halt immoment etwa 1,5 Stunden pro Tag) hör ich in der Regel Musik und zocke zeitgleich halt einige Spiele... unter anderem Pacybits FUT 19. Dieses Spielenthält Werbung, und zwar in dem Spielmodus, den ich aktuell gerne spielen würde, nach jeder Runde. Das ist keine schlimmer Werbung, sondern welche, die ich sofort oder spätestens nach 5 Sekunden wegklicken kann. Das Problem ist, dass einige dieser Werbungen Ton enthalten und Spotify damit pausiert. Soweit war das früher auch kein Problem, einfach das Dropdown-Menü runter gezogen und bei Spotify auf PLay gedrückt. Werbung lief weiter, Musik lief wieder und ich konnte weiterspielen ohne das Programm zu wechseln. Das Problem nun besteht darin: Sobald Spotify aufhört Musik zu spielen, ist es auch nicht mehr in dem Dropdown menü. Um also die Musik neuzustarten muss ich erstmal wirklich in Spotify reingehen.... soweit so nervig.... Mit Pacybits FUT 19 hab ich dagegen das Problem, dass es abstürzt, wenn ich das Programm verlasse und später wieder rein will.... Im Endeffekt bedeutet also eine musikalische Werbung: In Spotify reingehen, Musik starten, Pacybits neustarten und dann hoffen, dass vor der nächsten Runde keine Musik kommt.... sehr nervig wie ihr euch vorstellen könnt....
    Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich die werbefreie Version kaufen, wie in jedem guten "in-App-Käufe" Spiel.... Dieses Angebot gibt es hier aber leider nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Spotify fest n dem Dropdown Menü verankern kann, damit ich nicht die App wechseln muss, oder noch besser, einfach den Ton der WErbung unterdrücken kann, damit spotify nicht stoppt? Oder sonst irgendwelche Vorschläge?

  12. #1857
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Kannst du die Lieder nicht als Podcast vorher runterladen und dann offline abspielen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #1858
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Tu ich ja, das Problem ist ja nicht die INternet verbindung, sondern das Android keinen Ton aus 2 Quellen gleichzeitig abspielt. Deshalb stoppt Spotify, sobald die Werbung losgeht.

  14. #1859
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Aha. Das ist sehr blöd. Leider kann ich da keine Lösung anbieten. Gibt es vielleicht Apps, die das können?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #1860
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    ...Sobald Spotify aufhört Musik zu spielen, ist es auch nicht mehr in dem Dropdown menü. ...
    Einstellungen -> Apps -> Spotify -> Appeinstellungen -> Benachrichtigungen Ein -> geht wieder!

Seite 124 von 190 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •