Seite 121 von 190 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1801
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich nutze seit Jahren Kabel von Volutz. Da gibt es verschiedene Varianten, u.a. auch mit Teflon/Textilummantelung und verstärkten Steckern. Sind etwas preisintensiver, halten aber auch sehr lange durch. Von insgesamt 12 Kabeln ist mir eins nach jahrelanger Nutzung am Stecker kaputt gegangen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #1802
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Mein Moto G4plus verliert seine Knöpfe und macht auch sonst komische Sachen

    Dabeo sind meine Urlaube schon zu teuer dieses Jahr (blöder Installateur mit seiner verdrängten Rechnung)
    Aktuell: ...

  3. #1803
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Sind diese induktiven Ladegeräte eigentlich zu empfehlen ? Benutzt ihr sowas, und hat es sich bewährt ? Sind diese Ladegeräte für alle Hersteller und Handys die diesen Ladevorgang unterstützen, oder kocht da wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen ?
    Könnt ihr eins dieser Ladegeräte, dank eigener Erfahrung bedenkenlos empfehlen ? Lädt das auch durch Hüllen und Lederetuis ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #1804
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Jein. Ja, etwas. Es kommt darauf an, Schnelladen ist nur bedingt bis gar nicht möglich.
    Nein. Es kommt darauf an.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #1805
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Mein Auto hat mir letztens angezeigt, dass es das Handy jetzt induktiv laden würde. Das kann mein Handy aber garnicht Kam auch nur ein einziges Mal vor
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1806
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Meine Kochplatte hat auch behauptet, daß es mein Handy induktiv laden kann

    laden, brutzeln... eh das gleiche...

  7. #1807
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mein Handy gibt nach und nach auf und ich kann mir ein neues über die Firma holen.
    Aktuell geht die Tendenz zum Pixel 2 XL, mag gerne das aktuellste OS haben. Und wenn ich es eh nicht selbst bezahle darf's ja ruhig teuer sein
    Oder doch auf das Pixel 3 warten (4.10.?)
    Einzig die fehlende Kopfhörerbuchse stört mich ziemlich.
    Besonders oft nutze ich die zwar eh nicht (habe sogar noch einen uralten mp3-Player), wollte aber mal fragen ob da jemand Erfahrungen hat mit BT-Kopfhörern?
    So einen großen Over-Ear will ich nicht rumschlören, aber bei so Dingern wie Pixel Buds oder Airpods habe ich doch ziemlich Sorge die zu verbummeln.
    Gibt aber anscheinend auch welche mit Kabel zwischen den Hörern, wäre dann wohl praktischer.

  8. #1808
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe ueber BT Kopfhoerer angeschlossen und finde das auf dem Fahrrad und beim telofonieren extrem hilfreich. Welche du nimmst ist doch zweitrangig. Eine Buchse wuerde ich nie nutzen, da mir Kabelsalat immer nervt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #1809
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ich hab solche mit Kabel, also zwischen rechts und links. "Icefox", Stöpsel mit so kleinen Plastebügeln, die man hinters Ohr klemmt.

    Wie gut die im Vergleich sind, kann ich nicht sagen, war ein Geschenk, aber ich finde sie einigermaßen angenehm zu tragen und die Armfreiheit ist ein Riesenvorteil für mich, weil ich die fast nur auf Arbeit benutze. Da kann ich so ein Kabel am Körper entlang nicht gebrauchen.
    Tonqualität ist eher so mittel, ist in meinem Fall aber auch egal.
    Man könnte damit auch telefonieren, nutze ich aber nicht.

    Was manchmal nervt ist, daß das kleine Kabel durch die "Steuerknöpfe" rechts etwas schwerer ist. Wenn man nen verschwitzten Nacken hat und das Kabel links direkt anliegt, dann kann das schonmal doof sein, wenn man den Kopf stärker bewegt. Ist ne Kleinigkeit, ber das würde bei den völlig kabellosen wegfallen.

    Mini-Hörer verbummeln... naja, das ist wohl ne persönliche Geschichte. Manche finden die super, manche verlieren sie halt Ich steck meine Hörer nach Benutzung immer in eine kleine Tüte, damit sie sich im Rucksack nicht mit anderen Dingen vertüddeln. Findet man dan auch schneller wieder

  10. #1810
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mich stört ja bei kabelloser Peripherie dass man die Dinger laden muss oder Batterien braucht, deswegen meide ich die grundsätzlich.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1811
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Einzig die fehlende Kopfhörerbuchse stört mich ziemlich.
    Besonders oft nutze ich die zwar eh nicht (habe sogar noch einen uralten mp3-Player), wollte aber mal fragen ob da jemand Erfahrungen hat mit BT-Kopfhörern?
    So einen großen Over-Ear will ich nicht rumschlören, aber bei so Dingern wie Pixel Buds oder Airpods habe ich doch ziemlich Sorge die zu verbummeln.
    Gibt aber anscheinend auch welche mit Kabel zwischen den Hörern, wäre dann wohl praktischer.
    Jetzt müsste man natürlich wissen, auf was du wert legst bei Kopfhörern.
    Ich habe den Sennheiser MM100 und bin sehr zufrieden.
    • Ist jetzt auch schon 7-8 Jahre alt und wahrscheinlich gibt's den gar nicht mehr aber vielleicht einen Nachfolger. Lag damals so um die 100€. Die Soundqualität dürfte also mit einem 80€ kabelgebundenen Kopfhörer vergleichbar sein. Für mich absolut ausreichend.
    • Die Bluetooth Verbindung zu meinen wechselnden Samsung-Handys war immer top, nur sehr seltene Lags.
    • Ist ein On-Ear. Wollte weder In-Ear noch Over-Ear. Bei On-Ears bekommt man die Umgebung natürlich mit, was seine Vor- und Nachteile hat
    • Der Bügel geht über die Ohren am Hinterkopf entlang. Der Tragekomfort ist super (auch beim Joggen) und die Frisur wird nicht beeinträchtigt . Nachteil ist, man kann nicht den Kopf anlehnen oder im Liegen hören. Wenn ich ihn nicht auf den Ohren hab, hängt er bequem um den Hals.
    • Steuerung (Lied vor zurück, lauter leiser, annehmen auflegen) ist intuitiv
    • zum Telefonieren aber eher nicht zu gebrauchen, da das Mikro am Ohr sitzt und der Gesprächspartner einen kaum versteht. Darauf lege ich aber auch keinen Wert.
    • nachteilhaft ist das proprietäre Ladekabel, vielleicht hat Sennheiser aber auch inzwischen umgestellt.
    • Der Akku hat gefühlt noch nicht nachgelassen und hält ca. 6-10 Stunden.
    • Für mich der perfekte BT-Kopfhörer

  12. #1812
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Mich stört ja bei kabelloser Peripherie dass man die Dinger laden muss oder Batterien braucht, deswegen meide ich die grundsätzlich.

    Andererseits hat man bei kabellosen Kopfhörern das Problem mit dem Kabelbruch nichtmehr...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1813
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Stimmt.

    Dabei haben hochwertige Kopfhörer Kabel die nicht brechen.

    Deine teueren kabellosen dafür einen immer alternden Akku

    Super Deal
    Aktuell: ...

  14. #1814
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    An nicht brechende Kabel glaube ich nicht!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1815
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Meine Frau hat sich letzte Woche mal eben das IPhone X gekauft. Ich bin immer noch entsetzt.

    Aber hey...die Fotos sind echt toll.

Seite 121 von 190 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •