Seite 119 von 190 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1771
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich wollte gerade schreiben, dass das ja idiotisch wäre, weil jeder Strauchdieb dich niederschlagen und dein Handy mit all deinen Daten und Passwörtern klauen könnte, bis mir dann einfiel: Troll.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1772
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Bei meinem LG, das gescheits Knock-Knock kann, hatte ich das tatsächlich so. Einfach nur noch einen Bildschirm zum wegwischen, um versehentliches Betätigen zu vermeiden und gut ist Mir klaut schon keiner das Handy.


    Das Mate 10 Pro hat noch einige weitere Macken. Benachrichtigungen von nicht-Huawei Apps funktionieren nicht, der Sperrbildschirm ist massiv verbuggt und zeigt keine Inhalte an. Außerdem scheint die Software so sehr auf Akku sparen getrimmt worden zu sein, dass sie sogar WhatsApp ab und an killt, obwohl das laut Einstellungen nicht passieren sollte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1773
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man fasst es nicht.
    Warum bauen die da immer Software ein obwohl sie wissen müssten, dass sie Software einfach nicht können?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #1774
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Geht sogar noch bunter. Es gibt wohl verschiedene "Themes" für den Sperrbildschirm (was dann die Anordnung der verschiedenen Funktionen ändert), aber nur beim Standard-Theme funktionieren überhaupt Benachrichtigungen. Bei den anderen Themes soll angeblich sogar die Uhr verbuggt sein und nur wenige Minuten mitzählen. Danach erst wieder, wenn man das Handy einmal entsperrt hat


    Bin mir mittlerweile echt sicher, dass ich die Woche nochmal zum M-Markt fahre...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1775
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Hauptsache das Teil war ein Schnäppchen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #1776
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Gibt definitiv günstigere Handys...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1777
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Und warum hast du dann erworben?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #1778
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade schreiben, dass das ja idiotisch wäre, weil jeder Strauchdieb dich niederschlagen und dein Handy mit all deinen Daten und Passwörtern klauen könnte, bis mir dann einfiel: Troll.
    Wenn mich ein Strauchdieb niederschlägt und ausraubt hab ich aber ne Menge Probleme, wo ein geraubtes Handy eher nicht dazu gehört.

    Wobei ich auf meinem Handy auch nicht wirklich viele Passwörter gespeichert hab, außer halt von meinem Google-Account, aber der ist schnell gesperrt.

    Abgesehen davon meine ich, dass Android auch mit bspw. Fingerabdrucksperre nicht verschlüsselt ist. Man könnte also die Daten eh auslesen. Ist ähnlich wie Windows mit dem Benutzerkonto-Passwort... solang das System nicht verschlüsselt ist, bringt das eher wenig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #1779
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Android ist schon lange standardmäßig verschlüsselt
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #1780
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Android ist schon lange standardmäßig verschlüsselt
    Emoticon: backstab Troll



    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #1781
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und warum hast du dann erworben?
    Weil ich um die vielen Defizite im Detail nicht wusste. Durchaus mein Fehler, weil ich mich hätte informieren können, aber ich habe schlichtweg nicht damit gerechnet.
    Bei einem, mittlerweile namhaften Hersteller, wie Huawei, bin ich davon ausgegangen, dass grundlegende Funktionen eines Android Smartphones funktionieren, gerade wenn es mit eines der Top-Modelle des Herstellers ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1782
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Und jetzt beschließt die EU, dass Google 4,3Milliarden Euro Strafe zahlen muss, weil sie Herstellern wie Huawei sogar Geld bieten, dass sie ihre Software vorinstallieren.

    Es wird also alles nur noch schlimmer werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #1783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wieso wird es schlimmer? Was bei Simato nicht klappt sind Androidfunktionen, wofür Google zahlt sind die Google Apps (Playstore, Maps, usw.)

  14. #1784
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Diese vorinstallierten Apps sind auch eine Plage. Auf dem Huawei waren fast 5 Dutzend Apps vorinstalliert. Von den 6GB RAM blieben nach dem ersten Neustart nach Durchführung aller Updates nur 2,2GB übrig!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1785
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Aber das sind doch nicht die vorinstallierten Google-Apps, sondern Zeug, was Huawei noch zusätzlich an eigenem Scheiß darauf schmeißt (der von den Google-Apps schon abgedeckt wird). Ist aber auch z.B. bei Samsung ein richtiges Problem (inklusive eigenem Sprachassistenten, Appstore ect.).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 119 von 190 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •