Seite 115 von 190 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1711
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wobei das mit den 111€ ein Angebot war. Bei Rakuten bekommst du es mit Code jedoch aktuell für 117.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1712
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Habe jetzt doch ein Galaxy S7 genommen. Das ist zwar etwas größer als ich mir vorgenommen hatte, aber es geht gerade noch so.
    Ansonsten bin ich damit ganz zufrieden.

  3. #1713
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Hmmm... ich hab jetzt mittlerweile ein neues Handy... nun wurde ich gefragt ob ich mein altes Backup einspielen will, wollte ich aber nicht, da neues Handy bei mir immer die Zeit ist die Apps mal wieder auszusortieren und nur das zu installieren, was ich wirklich brauch...
    Die meißten Apps (die ich nutze) speichern sowie online oder sind relativ problemlos übertragbar... nicht so beim FUT 18 Draft.... Da sehe ich das ich 6 MB App-Daten auf dem alten Handy hab, die nicht mit meinem Googleplay Konto synchronisiert werden. GIbts ne Möglichkeit die irgendwie auf dem Handy zu finden? Ich finde da keinen ordner, der sinn macht. Im Google-Drive Backup sehe ich zwar, dass unter anderem auch zu dieser App was gespeichert ist, aber ich kann nirgends auswählen, dass nur DIESER Teil des Backups rübergespielt werden soll. Habt ihr da irgendwie Erfahrungen mit?

  4. #1714
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Anwendungen speichern die meisten Einstellungen in ihrer eigenen Sandbox zu der Du als normaler Benutzer keinen Zugriff hast. Solange Du Dein Telefon also nicht gerootet hast kommst Du vermutlich nicht dran.

  5. #1715
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ist euch schonmal diese Landplage mit den "bewusst kleineren, weil das Display gewölbt ist"-Displayschutzfolien aufgefallen? Imo muss ne Displayschutzfolie immer die gesamte Front des Geräts abdecken. Und ich habe sogar ein Smartphone wo der Rand ein bisschen gewölbt ist (aber nicht so wie bei diesen Edge-Displays), dafür hatte ich zum Glück noch eine gefunden die über die ganze Front geht... und da merkt man: Eine Displayschutzfolie kann man auch auf gewölbte Displays blasenfrei anbringen. Denn so eine Displayschutzfolie ist ja biegsam .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #1716
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Eine Folie ist biegsam. Eine Glasscheibe aus Panzerglas ist es nicht.

    Nun zu den biegsamen Folien, welche bewusst kleiner geschnitten sind: Die lösen sich nicht so schnell durch Benutzung an den Rändern vom Display ab. Würdest du eine Folie auch über die Wölbung "kleben", dann wärst du hier, um dich über die miesen Schutzeigenschaften zu beschweren, weil sich die Drecksfolie ständig an den Rändern ablöst.

    Lösung: Nur Smartphones mit ebenen Displays erwerben oder eine Schutzfolie einmal um das ganze Smartphone anbringen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #1717
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich habe noch nie eine Schutzfolie benutzt und hatte noch keinen Kratzer im Display. Das Handy wandert nackt ohne Hülle, Bumper oder Folie in die Hosentasche.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #1718
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist ja deine Sache, aber ne Schutzfolie dient ja auch maßgeblich dazu dass es keine Fingertatscher auf dem Display gibt. Die sind nur auf der Displayschutzfolie und wenn es einem zuviele sind kann man die einfach wechseln.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eine Folie ist biegsam. Eine Glasscheibe aus Panzerglas ist es nicht.

    Nun zu den biegsamen Folien, welche bewusst kleiner geschnitten sind: Die lösen sich nicht so schnell durch Benutzung an den Rändern vom Display ab. Würdest du eine Folie auch über die Wölbung "kleben", dann wärst du hier, um dich über die miesen Schutzeigenschaften zu beschweren, weil sich die Drecksfolie ständig an den Rändern ablöst.

    Lösung: Nur Smartphones mit ebenen Displays erwerben oder eine Schutzfolie einmal um das ganze Smartphone anbringen.
    Nein, ich HABE ja ein Smartphone mit gewölbtem Display und mit Displayschutzfolie auf der kompletten Front, und es löst sich nicht ab. Ich hab da seit über nem Jahr die gleiche Displayschutzfolie drauf und ich sehe keinen Grund, die zu ändern .

    Bei Glasscheiben aus Panzerglas muss man dann eine kaufen, die ebenfalls gewölbt ist. Das gibt es, sogar für Smartphones mit Edge-Displays (Samsung S8, S9 usw.)

    Wobei du sicherlich Recht hast - eigentlich gibt es imo keinen Grund, wieso man nicht Smartphones mit komplett ebener Vorderseite bauen sollte. Alles andere ist imo sowieso Unsinn, bringt keinen nennenswerten Vorteil.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #1719
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist ja deine Sache, aber ne Schutzfolie dient ja auch maßgeblich dazu dass es keine Fingertatscher auf dem Display gibt.
    Auch dieses Problem erledigt bei mir die Hosentasche. Ich kapier nicht, was es mit diesen Folien und Hüllen auf sich hat. Aber wie du sagst, jedermanns eigene Sache.

  10. #1720
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wobei du sicherlich Recht hast - eigentlich gibt es imo keinen Grund, wieso man nicht Smartphones mit komplett ebener Vorderseite bauen sollte. Alles andere ist imo sowieso Unsinn, bringt keinen nennenswerten Vorteil.
    Ich wollte gerade danach fragen, ob diese seltsamen Displays tatsächlich einen Vorteil bringen


    Bei mir steht nämlich auch langsam das nächste Handy an. Mein OnePlus3 entwickelt nach 1,5 Jahren immer mehr Macken und langsam wirds ätzend. Bin noch sehr unentschlossen, ob ich noch ne weitere China-Marke ausprobiere, mich mal an Sony oder Nokia wage oder einfach zum "Premiumprodukt" greife und das Samsung Galaxy versuche
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #1721
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Hol dir das S8. Hab das jetzt seit einem Jahr und bin echt zufrieden damit. Akku hält 2 Tage bei normaler benutzung mit tägl. 1-2 Stunden Musik hören. Ist denke ich mal eine gute Laufzeit und die Performance ist 1A.
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  12. #1722
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Also mein Oneplus-Erfahrungen sind bislang spitze (was hast du denn genau für Probleme, Simato?), aber preislich ist da mittlerweile wirklich nicht mehr so viel Unterschied zwischen solcher Premium-Chinaware von Oneplus und Huawei und Handys der Koreaner und Japaner. Momentan würde ich auch eher zu den Flagschiffen aus dem letzten Jahr tendieren, der Aufpreis für ein S9 über ein S8 etwa lohnt sich für díe paar neuen Features und noch mehr Leistung, mit der man realistisch gesehen eh nichts anfängt, für die meisten Leute nicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #1723
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Puh... Wo fang ich am besten an?
    • Das Glas ist billig. Das zerkratzt mir in der Hosentasche, in der ich nichts auch nur annähernd hartes spüren kann (wehe hier macht jetzt einer Witze über meine Potenz!)
    • Die Antenne ist kacke. Vorallem zeigt er immer noch ewig vollen Empfang an, während mein Auto mir z.B. schon die ganze Wahrheit mitteilt und zeigt, dass kein Empfang mehr herrscht. Das Handy gaukelt noch munter 40-60 Sekunden volle Netzstärke an.
    • Viele Apps machen Zicken, gerade wenn sie GPS benötigen. Die lassen sich dann auch oft nimmer gescheit beenden, sondern starten sich von alleine wieder neu. Mehrmals
    • Die automatische Helligkeitsregulierung hängt sich andauernd auf. Muss ich dann einmal aus- und wieder anschalten, damits geht.
    • Manchmal will es sich einfach nicht mit meinem Auto über Bluetooth verbinden. Dann gehts wieder einwandfrei, dann mal wieder nicht.
    • Mobile Datenverbindung ist oft nicht möglich, wenn ich im WLan war. Muss das Handy dann neustarten, Flugmodus oder so helfen nicht. Erst dann wählt es sich wieder ein.
    • Mobile Datenverbindung ist oft = 0, obwohl es 4G anzeigt - vermute mal die gleiche Verarsche wie die normale Empfangsanzeige auch. Trick 17 ist hier aber, eben die Datenverbindung auszumachen, 2-3 Sekunden warten und wieder einzuschalten. Dann habe ich für kurze Zeit super Internet
    • Bin ich am telefonieren, schaltet sich das Display ständig am Ohr ein. Ich fange dann an, mit meiner Wange lustig Tasten zu drücken
    • Führe ich ein Telefonat und werde dabei angerufen, legt das Handy oft einfach auf und ich habe nur noch den neuen Anruf. Neuerdings wird sogar einfach der Anruf gewechselt und ich spreche plötzlich mit wem anders. Achja, die erste "Stufe" dieser Problematik war, dass sich mein Mikrofon deaktiviert hat, wenn ein neuer Anruf kam. Ich konnte dann meinen Gesprächspartner weiter hören, hatte ein Anklopfzeichen, aber mein Mikrofon ging erst wieder, wenn ich einen neuen Anruf gestartet habe.
    • Der Akku ist jetzt nach 1,5 Jahren eine totale Katastrophe
    • Eingebrannte Symbole im Display
    • Die "SMS-App" ist ein Krampf. Habe ich über so ne Benachrichtigung eine SMS geöffnet, gehe dann wieder raus und öffne irgendwann übers Menü die SMS-App, lande ich wieder in der Nachricht, die ich zuletzt geöffnet hatte. Soweit so gut, drücke ich jetzt aber auf "Zurück", damit ich ins SMS-Menü komme, lande ich wieder auf dem Hauptbildschirm Erst beim erneuten Öffnen der SMS-App kann ich dann also endlich einen anderen Verlauf auswählen
    • Telefonate bauen sich oft nicht auf. Es tut dann einfach 1-2 Minuten so, als würde es anfangen zu wählen... und legt dann kommentarlos wieder auf.
    • Kommentarlos auflegen ist sowieso so ein Thema, manchmal werden Gespräche einfach schwuppdiwupp beendet, ohne Auflegeton oder vorherige Störung. Einfach ganz abrupt aufgelegt


    Ist jetzt mal so das, was mir spontan einfällt. Manches mag wohl eher am Netzanbieter liegen, manches ließe sich wohl auch ändern (wie die SMS-App). Insgesamt nervt es mich aber einfach tierisch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #1724
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ok, das ist schon ne ganze Menge, auch wenn man die ganzen Kommunikationsprobleme mal auf den Provider schiebt. Ohne Displayschutzfolie würde ich aber gar kein Handy benutzen, selbst mit dem neusten Gorilla Glass. Und benutzt du da Google Hangouts für SMS oder was Seltsames von Oneplus?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #1725
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Mein LG G4 habe ich zuvor auch ohne Folie benutzt und das hat nie auch nur einen Kratzer gehabt. Folien nerven mich, die schlagen Blasen oder lösen sich irgendwann

    Google Hangouts? Ich benutze da einfach die vorinstallierte App "SMS/MMS". Brauche da nix aufregendes für oder irgendeinen Social Media Mist, SMS gingen auch schon vor 20 Jahren!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 115 von 190 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •