Seite 113 von 190 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1681
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich bin immer noch nicht weiter - zum Nova 2 habe ich mich nicht entschieden, weil es mir einen viel zu hohen SAR-Wert hat, wie übrigens leider sehr viele Huawei-Geräte.
    Alternativ käme das Samsung Galaxy 7 in Betracht, aber da gibt es relativ viele Klagen über Probleme mit dem Akku und Einfrieren des Geräts.
    Ich habe keine Lust, mehrere hundert Euro auszugeben und mich dann über Macken des neuen Geräts zu ärgern.

    Die A-Serie von Samsung scheint die beste Alternative zu sein, aber leider verweigert Samsung den Deutschen den Zugang zu den neueren Geräten. Das neueste A-Modell auf dem deutschen Markt ist das A5 von 2015 (glaube ich) und das ist mir angesichts der lahmen Update-Praxis von Samsung schon zu alt.

    Gibt es gute Alternativen im Bereich bis 5,1" mit mindestens Android 7 und einem SD-Kartenslot?

  2. #1682
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also wenn du schon an Handystrahlung glaubst, kann dir eh keiner mehr helfen. Da kannst du gleich der Zivilisation entsagen und als Einsiedler leben.

  3. #1683
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Was heißt hier glauben. Natürlich strahlen Mobiltelefone, sonst könnte man damit nicht telefonieren. Die Frage ist, wie sehr man sich dem aussetzen möchte. Es gibt immer wieder Untersuchungen, die zumindest Zweifel an der vollständigen Unbedenklichkeit rechtfertigen. Deshalb ist es nur rational, die Exposition so gering wie möglich zu halten.
    Warum sollte ich ein Gerät kaufen (das ich stundenlang am Körper trage und gelegentlich auch länger sehr nah am Gehirn), das dreimal so viel Strahlung abgibt wie andere?

    Und für Ahnungslose: https://de.wikipedia.org/wiki/Spezif...bsorptionsrate

  4. #1684
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Es ist also rational, an etwas zu glauben, für das keine Beweise vorliegen? Erzähl mir mehr, ich bastel mir noch schnell nen Aluhut, und dann bin ich bereit für deine Lehrstunde.

  5. #1685
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Von mir aus kannst Du Dich bestrahlen lassen, so viel Du möchtest, aber ich möchte das nicht.

  6. #1686
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen

    Die A-Serie von Samsung scheint die beste Alternative zu sein, aber leider verweigert Samsung den Deutschen den Zugang zu den neueren Geräten. Das neueste A-Modell auf dem deutschen Markt ist das A5 von 2015 (glaube ich) und das ist mir angesichts der lahmen Update-Praxis von Samsung schon zu alt.

    2017
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #1687
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Danke, das hatte ich mir auch schon angesehen. Es ist zwar fast schon zu groß für mich aber so gerade noch an der Grenze des erträglichen.
    Abgeschreckt haben mich relativ viele 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon wegen technischer Defekte ...

  8. #1688
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Dann kaufe doch ein Nokia. Gibt es in allen Gewichts- und Preisklassen...


    ...und ich persönlich habe ein Samsung S3 Neo (von meinem Sohn geerbt, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel). Alles funktioniert. Ich benutze es allerdings zweckentfremdet als Telefon, manchmal simse ich auch noch. Gehe nur mit W-Lan ins Internet und habe nur eine Handvoll Apps installiert. Der Akku hält locker flockig 4 Tage.


    Vielleicht wäre ja ein gutes gebrauchtes Spitzenprodukt aus 2015 oder eher eine Alternative zu den kastrierten Smartphones der Einsteigerklasse...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #1689
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Servus,
    bei meinem wenige Monate alten Samsung S8 liefen von Anfang an keine Youtube Videos. Konkret sieht das so aus, dass nach Starten des Videos nach 1 Sekunde das Bild völlig verpixelt während der Ton weiterläuft. Komischer Weise - und solche Fehler liebe ich ja - läuft ganz selten eben doch mal ein Video störungsfrei, ich komme nur eben nicht dahinter wann und warum.
    Alle anderen Videos, selbst aufgenommene oder auf anderen Plattformen laufen einwandfrei, das Problem betrifft nur YT.
    Erste Maßnahme war die App neu zu installieren, ohne Erfolg. In der Zwischenzeit sind einige Youtube-Updates und auch ein oder zwei Android Updates durchgelaufen ohne, dass sich was geändert hat.
    Hat jemand eine Idee?

  10. #1690
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Auf was für einer Auflösung werden die Videos denn geladen? Passiert das nur in der Youtube-App oder auch, wenn du dir in Chrome auf Youtube ein Video anguckst?

  11. #1691
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Sowohl im Chrome Browser, als auch in der App. Hab die Qualität in Yt schon auf alle Stufen inkl. automatisch gestellt. Ändert nichts.
    Meine Bildschirmauflösung ist FHD+ (2220*1080).
    Aber wie gesagt, habe außer bei Yt nirgends Probleme.

  12. #1692
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kannst du mal gucken, ob das gleiche auch über Mobilfunk passiert? Also WLAN kurz ausschalten und testen? Wobei ich nicht weißt, was du überhaupt für Geschwindigkeiten über WLAN und Mobilfunk bekommst, daran könnte es natürlich theoretisch auch liegen (aber dann wäre es an deinem PC natürlich auch blockig). Ansonsten hat Samsung glaube ich so eine WLAN Optimieren-Funktion oder so, die kannst du testweise ja mal deaktivieren.

  13. #1693
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Problem besteht im WLAN sowie im Netz und an der Streaming-Geschwindigkeit liegt es nicht. Hab daheim ne 120er Leitung und gutes WLAN, alle anderen Geräte spielen problemlos YT ab. Mein LTE (O2) ist in Mannheim auch ganz gut. Außerdem sollte YT ja einfach die Quali runterschrauben oder das Video müsste puffern, stattdessen läuft es aber stark verpixelt weiter inkl. Ton.

    Bzgl. der WLAN-Optimieren Funktion finde ich nur den WLAN-Energiesparmodus. Der ist deaktiviert. Ansonsten gäbe es noch die Video-Optimierung, wobei ich nicht weiß, ob sich das auf gestreamte Videos bezieht oder nicht doch eher auf die Kamera. Jedenfalls ändert Ein oder Ausschalten der Video-Optimierung ebenfalls nichts :/

  14. #1694
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Bei Heise wird ein 99€ Handy mit gutem Testergebnis bedacht, sowas gibt es ja auch nicht häufig!
    https://www.techstage.de/test/Neffos...gi=9&hgf=false

    Für einige der eher preisbewussten hier ja vielleicht ein spannendes Gerät!

  15. #1695
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Oh das Handy schaut ja richtig schick aus.

Seite 113 von 190 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •