Seite 112 von 190 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1666
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir immer eine Erinnerung, öffne ich nach 30? Minuten eine Nachricht nicht, dann vibriert das Handy nochmal.
    Ist das Standard?

  2. #1667
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ist das Standard?
    Sorry, jetzt erst gesehen.

    Ich kann mich nicht erinnern da etwas umgestellt zu haben.

    Eine Sache kam bei mir aber nach dem letzten Update rein, diese dumme Sprachsteuerung lässt sich nicht mehr deaktivieren. Mag sicher Leute geben die den Kram nutzen, da ich aber von Alexa und Co nix halte nervt das aktuell ein wenig. Hoffe ich muß nicht den Weg per Root gehen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #1668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Könnte appabhängig sein.

    Zumindest zeigt mir Whatsapp weggewischte Benachrichtigungen nach einiger Zeit nur stumm wieder an, während Telegramm piepst/vibriert und blinkt, also das gleiche Programm wie bei einer neuen Nachricht fährt.

  4. #1669
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Könnte appabhängig sein.

    Zumindest zeigt mir Whatsapp weggewischte Benachrichtigungen nach einiger Zeit nur stumm wieder an, während Telegramm piepst/vibriert und blinkt, also das gleiche Programm wie bei einer neuen Nachricht fährt.
    Das könnte es schon sein. Ich nutze nur Telegram und Threema, bei letzterem achte ich mal drauf ob es da auch nochmal Töne von sich gibt.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #1670
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gesucht: Smartphone, das nicht viel kostet (vielleicht so 50€), nix können muss außer Telefon, SMS, WhatsApp, Threema und vielleicht mal das Civforum mobil aufrufen und möglichst klein ist (4 Zoll oder so).
    Frage: Gibt es sowas überhaupt noch? Und wenn ja, wo kann man bedenkenlos zugreifen? Würde ja ein stinknormales Handy nehmen, aber meine vielseitigen Kontakte erfordern leider WhatsApp und Konsorten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #1671
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Vielleicht das Wiko Sunny 2?
    https://geizhals.de/wiko-sunny-2-gra...1.html?hloc=de

    Android 6 und kein LTE. Ansonsten wohl okay fürs Geld.
    Ist natürlich schwierig was zu finden das klein ist und ein aktuelles OS hat.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #1672
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Oft gekauft wird auch das Alcatel Pixi. Ist ja auch noch relativ jung am Markt. Meist sind ja die kleinen Handys alte Modelle. Ich denke, für nen Fuffi kann man damit nicht viel falsch machen.

  8. #1673

  9. #1674
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Da es jetzt unerwartet schnell gehen musste (brauche ein zuverlässiges Telefon am Mittwoch), hab ich jetzt mal mit Prime das Sunny 2 bestellt
    512MB RAM ist jetzt nicht so wahnsinnig geil, aber irgendwo muss man bei den Anforderungen wohl Abstriche machen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #1675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, mein erstes Smartphone vor 6 Jahren hatte 512MB RAM.
    Mit Android 4 war es dann kaum noch nutzbar, wenn jemand anrief musste ich immer hoffen, dass es lange genug klingelt, damit das Display aufwacht und ich dran gehen kann

  11. #1676
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wenn es gar nichts taugt, geht es wieder zurück
    Aber mein aktuelles hat einen Wackelkontakt am An/Aus-Schalter (da komm ich recht einfach beim Telefonieren ran) und triggert manchmal random Eingaben. Da sind schon die spaßigsten Sachen bei rum gekommen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #1677
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Meine Mutter hatte bis vor 3 Wochen ein Samsung Galaxy S3 Mini. Das hat auch 512mb RAM. Da war nix drauf ausser Browser und Whatsapp. Lief erträglich flott, trotz Dualcore. Aber auf der Minitastatur zu tippen ist nicht so cool...

    Hab ihr dann im Angebot ein Wiko Lenny 3 besorgt. 5" und 59€ im Angebot neulich bei Mediamarkt. Da trifft sie nun die Tasten besser.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #1678
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Uuuund es geht wieder zurück. Installiert ständig irgendwelche Werbepps und der Akku hält nichtmal einen Tag, selbst wenn ich nichts mache. Außerdem erkennt es meine Simkarte nicht so richtig (die aber getesteterweise auf anderen Handys geht)
    Da ich jetzt etwas mehr Zeit zum Entscheiden hab und nich in den kommenden Tagen dringend telefonieren muss, hab ich etwas mehr Zeit zu entscheiden mit neuen Präferenzen:
    - Whatsapp, Threema, Wecker, CiFo muss es können
    - günstig sein
    - von den 4" verabschiede ich mich, aber größer als 5 muss es auch nicht sein
    - kein Werbedreck oder Bloatware
    - aktuelles Android (5 aufwärts)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #1679
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Weil du jetzt etwas mehr Zeit hast, hast du etwas mehr Zeit?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1680
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Mehr Zeit zum Entscheiden -> Mehr Zeit zum Entscheiden mit neuen Präferenzen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 112 von 190 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •