Seite 111 von 190 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1651
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich suche ein vernünftiges Android Mobiltelefon, eher kleiner als größer und in der Preisspanne 100-150 €. Mein Bruder hat mir das Moto G4+ empfohlen, habt ihr noch andere Vorschläge?
    Das Moto G5, ist im Bereich 5 Zoll und hat 133 gekostet als ich mir das vor Kurzem geholt habe. Dürfte dem 4+ aber relativ ähnlich sein.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #1652
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Dann wird es wohl ein Moto

  3. #1653
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe jetzt das Moto G5 geholt und brauche eine Nano-Sim. Hat das Zuschneiden schon mal jemand gemacht?
    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man die SIM auch noch abschmirgeln muss, weil die Nano-SIM nicht nur kleiner, sondern auch dünner ist Emoticon: psyduck

  4. #1654
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Neue SIM holen

    Aber zur Frage: Ja, hat auch funktioniert, aber das mit der Pasgenauigkeit ist schwierig beim selber Schneiden.
    Insgesamt ist sicher besser sich eine Nano SIM bei Provider zu besorgen...
    Aktuell: ...

  5. #1655
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hab ich schon gemacht. Funktioniert problemlos.
    Abschleifen kommt drauf an. Prinzipiell ist die Nano etwas flacher als die Mini/Micro aber bei mir ging es auch ohne. Probier es am besten vorsichtig aus. Falls es irgendwo hakt lieber schleifen.

  6. #1656
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Google mal nach "Nano Sim stanzen"... das macht dir idR auch jeder bessere Handyladen.
    Mit nem scharfen Cutter/Skalpell und einer passenden Schablone (Cave! korrekten Maßstab beim ausdrucken beachten) geht das aber zur Not aber auch.

  7. #1657
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Neue SIM holen
    Das kostet 10 € Emoticon: psyduck

    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Aber zur Frage: Ja, hat auch funktioniert, aber das mit der Pasgenauigkeit ist schwierig beim selber Schneiden.
    Insgesamt ist sicher besser sich eine Nano SIM bei Provider zu besorgen...
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gemacht. Funktioniert problemlos.
    Abschleifen kommt drauf an. Prinzipiell ist die Nano etwas flacher als die Mini/Micro aber bei mir ging es auch ohne. Probier es am besten vorsichtig aus. Falls es irgendwo hakt lieber schleifen.
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Google mal nach "Nano Sim stanzen"... das macht dir idR auch jeder bessere Handyladen.
    Mit nem scharfen Cutter/Skalpell und einer passenden Schablone (Cave! korrekten Maßstab beim ausdrucken beachten) geht das aber zur Not aber auch.


    Ich probier es mal, sonst wechsel ich den Provider, das kommt billiger als eine neue SIM anzufordern

  8. #1658
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    In Berlin schneidet dir das jeder Laden zu. Frage einfach.
    Die sollten in der Regel nicht flacher sein. Habe ich noch nie gehoert. Und habe schon 3 Mal so eine SIM zuschneiden lassen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #1659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Naja, es sind nach Spezifikation 0,09 mm. Das fällt maximal im direkten Vergleich auf und bei den meisten Geräten dürfte die Toleranz im Sim-Schacht das ebenfalls ausgleichen. Aber bevor jemand die zugeschnitte Karte reinquetscht, weil es ja passen müsste, sollte er vielleicht ein wenig schmiergeln.
    https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte#Formate

  10. #1660
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Habe ich hier auch schon gemacht. Keine Probleme hier. Kannst Du im Internet Vorlagen ausdrucken, auf die SIM kleben und dann nach Vorlage ausschneiden. Klappt wunderbar..

  11. #1661
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hat geklappt, irgendwie hat die Schablone zwar nicht gepasst, aber ich habe einfach etwas abgeschnitten und mich dann mit Schleifpapier immer weiter angenähert

    Nicht schön, aber selten. Aber ich werde das Guthaben aufbrauchen und dann den Provider wechseln, um eine vernünftige Karte zu bekommen. In den SIM 1 Schacht hat sie nämlich nicht so ohne weiteres reingepasst

  12. #1662
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das Moto g5 hat leider keine Benachrichtigungs-LED und ich suche jetzt was, um eine vernünftige Push Benachrichtigung zu bekommen.

    Vor Jahren hatte ich mal die App NoLED, habt ihr noch einen anderen Vorschlag?

  13. #1663
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das Moto g5 hat leider keine Benachrichtigungs-LED und ich suche jetzt was, um eine vernünftige Push Benachrichtigung zu bekommen.

    Vor Jahren hatte ich mal die App NoLED, habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
    Bei mir steht das Threema/Telegram-Logo jeweils auf dem Sperrbildschirm. Dazu vibriert das Handy
    Ob man das per Software leuchten lassen kann, keine Ahnung. Die App "MyDevice" gibt dir alles an Sensoren und Features des Handy aus, evtl. sticht dir da ja was ins Auge nach dem du gucken kannst.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #1664
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Auf dem Sperrbildschirm sind auch die Logos angezeigt, aber dazu muss ich das Handy erst immer wieder in die Hand nehmen. Wenn es einfach so rumliegt, erkenne ich nicht, ob ich irgendwas verpasst habe.

    MyDevice schaue ich mir mal an, das G5 hat wohl nämlich eine LED, aber die wird nur angesteuert, wenn das Handy am Ladegerät angehängt ist, aber das Laden aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.

  15. #1665
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Auf dem Sperrbildschirm sind auch die Logos angezeigt, aber dazu muss ich das Handy erst immer wieder in die Hand nehmen. Wenn es einfach so rumliegt, erkenne ich nicht, ob ich irgendwas verpasst habe.

    MyDevice schaue ich mir mal an, das G5 hat wohl nämlich eine LED, aber die wird nur angesteuert, wenn das Handy am Ladegerät angehängt ist, aber das Laden aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.
    Das weiß ich gar nicht, hab selbst nie danach geguckt Ich habe bei mir immer eine Erinnerung, öffne ich nach 30? Minuten eine Nachricht nicht, dann vibriert das Handy nochmal. Aber Möglichkeiten gibt es bestimmt, kann mir auch Vorstellen das bei anderen der Bedarf dafür schon da war. Ansonsten evtl. mal bei xdadevelopers gucken ob da jemand schonmal was in die Richtung hinterlegt hat.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 111 von 190 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •