Seite 109 von 190 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Meinst du dass der Akku nicht mehr tauschbar ist?
    Das ist schon eher unpraktisch. Allerdings leider bei vielen Modellen mittlerweile Standard.
    Sofern das Motorola G5 das hat, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung, Moto G und Moto G2 hatten es leider nicht.

    Ansonsten behindert das aber gar nicht. Sim und MicrosSD sind halt seitlich zugänglich.

  2. #1622
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Jaja das bin ich halt bisher echt gewohnt...

    Kabelloses Laden funktioniert ja bei diesem Modell scheinbar nicht und über einen austauschbaren Akku hätte man dies zumindest ändern können. Aber nun gut. ^^

  3. #1623
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Meinst du dass der Akku nicht mehr tauschbar ist?
    Das ist schon eher unpraktisch. Allerdings leider bei vielen Modellen mittlerweile Standard.
    Sofern das Motorola G5 das hat, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung, Moto G und Moto G2 hatten es leider nicht.

    Ansonsten behindert das aber gar nicht. Sim und MicrosSD sind halt seitlich zugänglich.
    Das G5 hat einen tauschbaren Akku. Ich glaube um die Dual-SIM zu nutzen kommt man auch nicht daran vorbei den Akku kurz rauszunehmen, sollte aber nicht sonderlich störend sein. (Ich wechsel meine SIM Karten zumindest nicht sonderlich häufig).
    Das mit den verklebten Akkus ist echt ein Ärgernis geworden, ich hoffe die EU macht mal was sinnvolles und verhängt da mal ein paar Bußgelder an die Hersteller die RAM und Akkus verkleben. Anders scheinen es einige Hersteller ja nicht zu schnallen :/

    @Alibaba
    Ich hab keine Ahnung, auf was du beim Design wert legst, aber sehen die Smartphones nicht schon immer ziemlich identisch aus? Runde Ecken gibt es mindestens seit es Würfel für Mensch-Ärger-Dich-Nicht gibt, beim Rest ist doch auch alles quasi an der gleichen Stelle positioniert. Halt unterschiedlich groß.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #1624
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, auf was du beim Design wert legst, aber sehen die Smartphones nicht schon immer ziemlich identisch aus? Runde Ecken gibt es mindestens seit es Würfel für Mensch-Ärger-Dich-Nicht gibt, beim Rest ist doch auch alles quasi an der gleichen Stelle positioniert. Halt unterschiedlich groß.
    Das ist ehrlich gesagt schwer zu beschreiben. ^^
    Aber diese Kamera stört mich optisch z.B. etwas.

    Naja ich werde in den nächsten Tagen dann meine Entscheidung zum neuen Handy treffen und euch vielleicht auch über meine Wahl informieren.

  5. #1625
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ich werd nie nachvollziehen können, wie Leute ein offensichtlich gutes Gerät ablehnen, weil es ihnen nicht gefällt

  6. #1626
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich habe mich ja auch noch nicht entschieden.
    Es komplett auszuschließen wäre natürlich auch falsch, ohne Frage.

  7. #1627
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.034
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich werd nie nachvollziehen können, wie Leute ein offensichtlich gutes Gerät ablehnen, weil es ihnen nicht gefällt

  8. #1628
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe hier ein Samsung A3 2016 herumliegen, aber ich nutze lieber kein altes Moto G weiter, da es besser in der Hand liegt, sie buttons besser platziert sind und die ganzen dämlichen extra Apps nicht installiert sind. Bzw feutlz weniger.

    Ich wollte eigentlich auf linage OS für da Samsung warten, aber allzu hoffnungsvoll bin ich da nicht mehr.

  9. #1629
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich werd nie nachvollziehen können, wie Leute ein offensichtlich gutes Gerät ablehnen, weil es ihnen nicht gefällt
    Ein Gerät, welches ich mehr oder weniger den ganzen Tag mit mir rumschleppe sollte mir gefallen. Technisch muss es den Anforderungen gerecht werden, das dürfte aber für jedes smartphone der letzten Jahre gelten. Also kommt es auf den Geschmack an.

  10. #1630
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Der persönliche Akzeptanzfaktor sollte schon nahe 1 sein, wenn ich mir was kaufe. Sonst ist es ja Quatsch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #1631
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich habe seit etlichen Jahren ein Samsung Galaxy S4 mini, das soweit noch gut funktioniert, aber ich sehe mich auch gerade nach Alternativen um.
    Samsung will ich eigentlich nicht mehr haben. Es geht mir einfach auf den Sack, dass das soviel unnützer Quark installiert ist, den man auch nicht los wird. Selbst Apps, die man löschen kann, sind nach einem System-Update wieder da, z. B. so unnützes Zeug wie "Kauf da!", "Zalando" und weiß der Henker was noch alles für ein Müll.

    Das nächste wird wohl ein Huawei, Honor, LG, Lenovo oder so. Hab mich noch nicht entschieden.
    Mein Problem ist, dass mir die modernen Mobiltelefone alle viel zu groß sind.
    Aktuell habe ich das Huawei Nova im Visier.

  12. #1632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Motorola und bq haben auch noch nackte Androids.

    Motorola ist zumindest bis zur Mittelklasse die Updatepolitik so lala.

    In jedem Fall würde ich aber abwarten bis Android 8 erscheint (soll nächste Woche so weit sein) und vor allem welche Smartphones das noch bekommen. Ich versuche meine Geräte immer mindestens 4 Jahre zu nutzen und finde es ganz angenehm, wenn noch ein paar Updates kommen.

  13. #1633
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das nächste wird wohl ein Huawei, Honor, LG, Lenovo oder so. Hab mich noch nicht entschieden.
    Mein Problem ist, dass mir die modernen Mobiltelefone alle viel zu groß sind.
    Aktuell habe ich das Huawei Nova im Visier.
    Bei "kleinen" unter 5 Zoll sind wohl vor allem die Compact (das Xperia X Compact z.B.) Modelle von Sony und das iPhone SE sehr beliebt. Obwohl das Compact vom Formfaktor eher einen nicht Plus iPhone ähneln. Aber alle sind jetzt kleiner als das Nova, obwohl das Nova leider auch schon zu den kleineren gehört. Ich kann es aber auch nicht verstehen wieso die meisten immer größere Smartphones haben wollen. Ich finde die Region 4 Zoll bis 5 Zoll sehr angenehm.

  14. #1634
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Habe seit kurzer zeit mit Whats App ein Problem.
    Wenn ich ein Text eingebe und dann sende, fügt WhatsAp immer eine Lehrzeiten ein, quasi so:

    Text
    (Leerzeile)
    Text
    (Leerzeile)


    Habe schon gegoogelt aber kein Erfolg!
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #1635
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Hab ein Samsung S5 Mini
    Problem:
    Ich kann keine Telefonate empfangen oder selber telefonieren.
    Wenn ich selber telefonieren will erscheint die Meldung: "außerhalb des Abdeckungsbereichs"
    SMS kann ich aber senden...

Seite 109 von 190 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •