Seite 166 von 190 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2476
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Ich habe eigentlich nie Probleme mit den Updates auf meinen Samsung-Geräten gehabt, aber das UI-3-Update ist eine Katastrophe.
    Nachdem ich Probleme hatte, habe ich gegoogelt und gesehen, dass das Update zwischenzeitlich schon mal gestoppt wurde (jedenfalls für die 10er Reihe), jetzt aber wieder ausgeliefert wird.

    Bei mir funktioniert die Email-App nicht mehr und die Messanger-App zickt rum. Ich kann keine Updates aus dem Playstore installieren, der Download stoppt immer irgendwo zwischen 83% und 97%.
    Was für ein Scheiß!

    Andere User berichten von hohem Akkuverbrauch, Handy wird heiß, reagiert träge usw.

  2. #2477
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Meine Eltern müssen sich jetzt ihr erstes Smartphone kaufen, um nicht vom Online-Banking ausgeschlossen zu werden…
    Gibt es, außer dem oben erwänhten Updateproblemen auf Android 11, Gründe die gegen ein Samsung A21s sprechen?
    Würdet ihr eher zu einem Tablet raten, wenn das Gerät gar nicht so viel Mobil genutzt wird (und nie in die Hosentasche gesteckt werden braucht.)

    Ansprüche liegen, zumindest in ihrer Meinung, ziemlich niedrig. Für das Gerät spricht der größere Akku…
    Irgendwie habe ich im Hinterkopf hier gelesen zu haben, dass Samsung nicht mehr ganz so gut ist wie vor ein paar Jahren.

  3. #2478
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Samsung hat (heute immer noch?) neben den ganzen Android-Apps noch mal für alles eine eigene Smasung-App.
    Das ist dann schon verwirrend insbesondere für ältere Leute.

    Dann wollen sie Mail machen und wissen nicht, ob gmail, samsungmail oder androidmail richtig ist.
    Ein unverbasteltes Android ist einfacher.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #2479
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Heute kann man die ganzen Samsung-Apps wenigstens verstecken und die Verknüpfungen ändern. Ist aber halt Aufwand für denjenigen, der es Ersteinrichtet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #2480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wenn es wirklich nicht unterwegs gebraucht wird, erscheint mir ein Tablet sinnvoller, einfach weil es größer ist und damit zu Hause deutlich bequemer zu nutzen ist.

    Falls wirklich nur Banking ansteht, würde ich einfach das billigste verfügbare nehmen. Nokia 1 oder 2 sollte dafür gerade so reichen und unverbastelt sein.
    Aber wenn man damit erstmal anfängt, will man schnell auch mehr. Mein Vater nutzt zum Beispiel NFC ziemlich häufig um sich mit dem digitalen Ausweis bei Elster anzumelden.

    Das war ein Usecase, den wir nicht wirklich auf dem Schirm hatten und ich war froh, dass sein Handy NFC dann auch hatte.
    Insofern solltet ihr schauen ob es möglicherweise noch andere potentielle Anwendungen gibt und darauf achtet, dass die mit abgedeckt sind.

  6. #2481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Für 2FA bieten die meisten Banken aber schon noch Alternativen zur App an. Vor allem via Tangenerator (chipTan).

  7. #2482
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Meine Eltern müssen sich jetzt ihr erstes Smartphone kaufen, um nicht vom Online-Banking ausgeschlossen zu werden…
    Gibt es, außer dem oben erwänhten Updateproblemen auf Android 11, Gründe die gegen ein Samsung A21s sprechen?
    Würdet ihr eher zu einem Tablet raten, wenn das Gerät gar nicht so viel Mobil genutzt wird (und nie in die Hosentasche gesteckt werden braucht.)

    Ansprüche liegen, zumindest in ihrer Meinung, ziemlich niedrig. Für das Gerät spricht der größere Akku…
    Irgendwie habe ich im Hinterkopf hier gelesen zu haben, dass Samsung nicht mehr ganz so gut ist wie vor ein paar Jahren.
    Ich habe vergessen, zu berichten: Nach etwa zwei Tagen ging alles wieder. Anscheinend war das Handy mit sich selbst beschäftigt und hat wer weiß was gemacht. Ich habe zigtausende Musikdateien auf der SD-Karte, vielleicht wollte Samsung die alle erst mal durchlüften und überbügeln.
    Jedenfalls funzt es jetzt.

  8. #2483
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vielen Dank fürs Feedback!

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Für 2FA bieten die meisten Banken aber schon noch Alternativen zur App an. Vor allem via Tangenerator (chipTan).
    Das ist richtig. So ein Gerät benutzen sie auch schon. Aber für das Konto einer bestimmten Bank, bei dem man einmal im Jahr ne Aktion ausführen muss, leider nicht. Das wollten sie nicht extra wechseln.

  9. #2484
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei den Banking-Apps steht meist auch nicht dabei ob sie nur mit SIM-Karte aktiviert/genutzt werden können.
    Ich hab nur mal gehört, dass es teilweise als Sicherheitsfeature benutzt wird.

  10. #2485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das müsstest du aber beim Support erfragen können oder besser die App einfach testweise bei dir installieren.

  11. #2486
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. So ein Gerät benutzen sie auch schon. Aber für das Konto einer bestimmten Bank, bei dem man einmal im Jahr ne Aktion ausführen muss, leider nicht. Das wollten sie nicht extra wechseln.
    Vielleicht wäre der Verzicht auf das Konto bei der "bestimmten Bank" am Ende die Lösung, die Geldbeutel und vor allem die Nerven weniger belastet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #2487
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich denke auch, ein Smartphone kaufen ist unverhältnismäßig dafür.

    USB TAN-generator sollte eine Bank schon anbieten. Wenn nicht, Bank wechseln...
    Aktuell: ...

  13. #2488
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.029
    Gibt es irgendwie brauchbare Eingabestifte für beliebige* Smartphones? So, dass man damit Zeichnen kann, also nicht nur, um Buttons zu klicken. Ein bisschen wie diese kleinen Stifte, die es für den Nintendo DS gab schwebt mir vong Qualität her vor.


    * in meinem Fall z.B. Motorola Moto G5, also (untere?) Mittelklasse Android
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #2489
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364

  15. #2490
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.029
    Sowas in der Art hatte ich mal, das war aber eigentlich nur fürs Tippen brauchbar und nicht für Schreiben/ Zeichnen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 166 von 190 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •