Seite 139 von 190 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das liegt daran, dass Youtubevideos standardmäßig mit der Youtube App verknüpft sind.

    Geh einfach in die Einstellungen, Apps, Youtube App, Standardmäßig öffnen und dort dann bei Unterstützte Links öffnen auf jedes mal fragen oder nicht mit dieser App öffnen umstellen.

  2. #2072
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Perfekt, das tut wie es soll.
    Führst du einen Android-Shop oder wie kommt das immer aus der Pistole geschossen?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  3. #2073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du hast ziemliche Anfängerprobleme und ich hab Eltern und Großeltern bei denen ich für die IT zuständig bin

  4. #2074
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Bei mir steht die Vertragsverlängerung an und ich schaue grade was der Handymarkt so hergibt.

    Die letzten beiden Handys waren das Huawei P8 und das P10lite und mit denen war ich superzufrieden. Vorher hatte ich immer Samsung und die waren nach 1,5 Jahren immer so fertig, dass ich die Verlängerung und damit ein neues Handy herbeigesehnt habe. Bei den Huawei hatte ich eher das "Problem" dass ich dachte "wie jetzt schon 2 Jahre rum... das Ding tuts doch noch wie neu".

    Jetzt bin ich auf der Suche und bin am P30lite hängen geblieben. Der Handelsstreit China - USA ist mir bewusst und damit auch die möglichen Folgen. Daher hier die Frage: Gibt es in dem Leistunggspektrum des P30lite noch andere Geräte zu einem vergleichbaren Preis?
    Und bitte kein "Kauf dir ein Äpfelchen" oder "Vertrag hat man heute doch nicht mehr". Bin einer vom alten Schlag und habe gerne Business-Support. (Rahmenvertrag Vodafone-Städtetag BW)

    Gerät sollte einigermaßen potent sein. Die Kamera sollte brauchbare/verwendbare Bilder machen und gut auf den Auslöser reagieren. Meine Frau hatte bis vor 2 Jahren auch noch ein Samsung und das hat nach dem Bild-auslösen immer noch ne Gedenk-Sekunde oder 2 eingelegt, um scharf zu stellen.

    Gibt es da was brauchbares?
    ex flammis orior

  5. #2075
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Für gute Photos vllt ein Pixel3a? Das sollte in etwa in dem Preisbereich sein. Meine Freundin hoff da auf eine schöne Aktion am Black Friday um sich eins zu holen.
    Ich habe selber ein Pixel3, die Bilder sind schon phänomenal gut - aber das hat auch die Firma bezahlt

  6. #2076
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Okay. Mal ein Anfang. P30Lite hat 50,- € Aufpreis und Pixel 3a hat 80,- €.

    Taugen die Pixel auch von der Langlebigkeit her was? Wie gesagt: die Samsung waren nach 1,5 Jahren immer so lahm und müde, dass du es gegen die Wand werfen wolltest. Und auch ein Werksreset brachte da nix
    ex flammis orior

  7. #2077
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Also ich bin ja seit 10 Jahren, absoluter Sony Fan, was Smartphones angeht. Momentan hab ich das XZ 2, und könnte nicht ein schlechtes Wort darüber verlieren.
    Mein vorheriges Xperia Z ist 8 Jahre alt, und mein Dad ist immer noch sehr zufrieden damit.Schau dir mal die XZ2 oder XZ3's an, ich find die einfach nur top.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  8. #2078
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Vielleicht das Nokia 7 Plus oder das Nokia 7.1?

    Ersteres bekommt Android 10 in Q1/2020, der 7.1 bekommt es noch dieses Jahr.
    https://www.inside-digital.de/handy-...e/nokia-7-plus
    https://www.inside-digital.de/handy-...lite/nokia-7-1


    Ich habe das 7 Plus seit knapp einem Jahr und kann mich mal gar nicht beschweren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #2079
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Da sehe ich das P30 Lite leicht/mäßig im Vorteil. Und ich bin auch zufriedener Besitzer eines Nokia 7 Plus.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #2080
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Taugen die Pixel auch von der Langlebigkeit her was? Wie gesagt: die Samsung waren nach 1,5 Jahren immer so lahm und müde, dass du es gegen die Wand werfen wolltest. Und auch ein Werksreset brachte da nix
    Ich habe meines jetzt ein knappes Jahr, sieht immer noch aus wie Neu und bedient sich auch so. Bin auch sehr zufrieden, einzig der manchmal etwas zickige Fingerabdruck-Sensor stört wenn ich fettige Finger hab.
    Das 3a ist etwas preiswerter konstruiert (und hat keine lebenslange Foto-Flatrate), aber der Hauptvorteil, die tolle Kamera, ist gleich.
    Und man hat sein System unverbastelt und immer auf dem neuesten Stand. Wobei Nokia da auch nicht schlecht abschneidet.
    Ich finde es aktuell trotzdem noch etwas teuer, aber das ist bei Vertragshandys ja eh nicht beeinflussbar bzw nicht so dynamisch mit den Zuzahlungen.

  11. #2081
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Die Hölle ist offiziell zugefroren:


    Microsoft bringt das Surface Phone als ein Android-Smartphone auf dem Mark!

  12. #2082
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja seit 10 Jahren, absoluter Sony Fan, was Smartphones angeht. Momentan hab ich das XZ 2, und könnte nicht ein schlechtes Wort darüber verlieren.
    Mein vorheriges Xperia Z ist 8 Jahre alt, und mein Dad ist immer noch sehr zufrieden damit.Schau dir mal die XZ2 oder XZ3's an, ich find die einfach nur top.
    Hm, geht mir ähnlich, seit ich so ein "kluges Telefon" hab. Erst hatte ich das Xperia Z, das lief nach 2 Jahren noch gut, bis ich das Display geschrottet hab. Weiß gar nicht, ob man das reparieren kann, der Touchscreen ließ sich nicht mehr bedienen... Seit 2 Jahren hab ich das XZ Premium, das läuft nach wie vor. Und das hält auch noch 2 Jahre durch. Ich bin allerdings kein Vielnutzer
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  13. #2083
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    In der Regel sind Displayreparaturen kein Problem, auch wenn das für dein altes wohl nicht mehr so relevant ist.

    Ich persönlich bevorzuge Geräte mit reinem Android, also im Moment je nach Preisklasse Google oder Nokia.

  14. #2084
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Die Hölle ist offiziell zugefroren:


    Microsoft bringt das Surface Phone als ein Android-Smartphone auf dem Mark!
    Still a better hinge than the Galaxy Fold.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #2085
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe seit zwei Wochen ein Smartphone (Android… und ich dachte Windows ist schlimm ) und mich etwas mit LineageOS auseinandergesetzt.

    Leider sehe ich keine Möglichkeit per App auf Mails eines Google-Kontos zuzugreifen?!
    Da Custom Roms auch von Googles Speere nicht zertifizierter Geräte betroffen sind, müsste man sein Smartphone erst manuell registrieren.

    Bei LineageOS ohne GApps/MicroG wird leider aber überhaupt keine GSF-Id erzeugt. Ergo kann nicht per IMAP auf Mails zugreifen?! (Außer über den "Umweg" Browser).

Seite 139 von 190 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •