Seite 133 von 190 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1981
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das habe ich schon probiert, funktioniert nicht.
    Und ja, Android 9.

  2. #1982
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Oder einfach einen anderen Launcher installieren...
    Nova Launcher .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #1983
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Nova Meierhenrich
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #1984
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kennt wer ne gute Seite wo man einen Überblick über die ganzen Xiamo Modelle gewinnen kann?
    Habe gerade bisschen gesucht und zB vom Xiaomi Black Shark 2 höre ich zum aller ersten mal.

    hatte früher das Redmi 3 pro danach das Remdi Note 4, jetzt wird langsam was neues fällig da Display aufgrund Fahrradunfalls schon sehr angeschlagen. Bin im großen und ganzen Zufrieden aber ne bessere Kamera wäre schon nett und eventuell bisschen mehr Speicher ( Ram nicht Disk ), Laufzeit will ich dafür aber nicht aufgeben und Display Größe auch nur bedingt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #1985
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #1986
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja nur wofür steht ModellreiheX? Sollte ja hinter jeder Reihe eine absicht stehen. Das Xiaomi Black Shark soll ja scheinbar ein gaming Handy sein, Interessiert mich damit eher nicht auch wenn Akku Bildschirm und Speicher mir doch sehr gefällt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #1987
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich muss mal eine behämmerte Frage stellen, aber ich bin zu blöd für folgendes:

    Seit einiger Zeit nervt mich mein Telefon (ZTE Blade 5, Android 5) mit Speichermangel-Meldungen.
    Intern sind 8GB Speicher verbaut und ich dachte am einfachsten würde der Spaß mich aufhören zu nerven indem ich eine microSD-Erweiterung reinpacke. Erst später habe ich dann behämmerterweise den primären Gerätespeicher im System auf die SD-Karte umgestellt, vorher lief vermutlich alles weiterhin auf den internen Speicher.

    Nichtsdestotrotz:
    Ich installiere eigentlich nicht wirklich etwas und 8GB sind doch nicht gerade wenig? (500MB mit Apps maximal)
    Nun läuft seit gestern schon irgendein (von mir gar nicht gewollter) interner System-Maildienst nicht mehr und ich kriege permanent Bildschirmeinblendungen über dieses "Problem". Das Ding scheint quasi randvoll zu sein, wenn ich das mal so laienhaft interpretiere.
    Zu löschen gips aber gar nix. Wo finde ich den Übeltäter des Problems?
    Vor'm Telefon, ist mir schon klar, aber wie kann ich Abhilfe schaffen?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #1988
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    joa, 6 gb oder so sind doch allein adroid und die google apps. 8gb sind heutzutage leider einfach zu wenig, selbst wenn man gar nicht viel drauf hat.

  9. #1989
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    8GB ist für mobiles Android viel zu wenig. Hast du nicht irgendwo eine Übersicht, was wie viel Speicherplatz belegt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #1990
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Schon, aber da kann ich nichts freischaufeln. Die SD-Karte ist kwasi komplett leer, aber der interne Speicher ramscht anscheinend irgendwie mehr und mehr zu, obwohl ich den Primärspeichern inzwischen auf die SD-Karte gelegt habe.

    In der Speicherplatzübersicht sehe ich schon die Belegung, aber freigeben oder migrieren sehe ich da aber nicht...
    Ich pack' nachher noch Bildmaterial dazu hier rein, bin aber über's WE dann erstmal nicht weiter da.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnatti (10. Mai 2019 um 13:19 Uhr)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #1991
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Cache gelöscht?
    Die meisten Apps werden mit der Zeit auch immer größer.

    Edit: gesehen, dass du praktisch nichts im Cache hast.

  12. #1992
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488

  13. #1993
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ob er noch genug Platz für die App hat?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #1994
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Natürlich nicht laut Installer, auch wenn ich es mir gerne mal ansehen würde. (danke, Doc )
    107MB, dafür soll ich fast die Hälfte der existenten Apps runterkegeln.
    Warum installiert die Mausi das nicht einfach auf der SD-Karte...?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #1995
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Jedes 180 EUR Phone erlöst dich...
    Aktuell: ...

Seite 133 von 190 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •