Seite 1 von 190 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Der Handythread

    Nachdem unsereins lange Zeit mit einem älteren Nokiahandy und "Bezahlkarte" rumlief, ohne Vertrag, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Handy und, wenns geht, mit günstigen Vertrag.

    Doch was muss man erleben. Ein Wust von neuen Handys und noch mehr Vertragsarten.


    Wer kennt sich da einigermaßen aus, bzw. wer hat die besten Verträge und Handys ?

    Was ich bisher gefunden habe ist das Nokia N73. Geiles Handy. Doch teuer, trotz möglichen Vertrag.





    http://www.handys-mobile.de/nokia-n73.html

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Tja also ich habe nen Vertrag ohne Grundgebür und mit moderaten Kosten, allerdings gibts dann auch kein Handy dazu.
    Edit: Ich hab mir das hier gekauft und finds eigentlich ganz gut.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    BASE mit K610i?

    Wenn dir das N73 gefällt, solltest du mal einen Blick auf das SE K800i werfen. Das gibt's zu einigen Verträgen schon recht günstig, zumal vor ein paar Tagen das Update vorgestellt wurde.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oh. Danke ihr beiden. Das sind schon mal gute Tipps.

    War erst auf den Testsieger, das SE K850i aus, doch das ist noch teurer, und das Design gefällt mir nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    K 750 i?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    K 750 i?
    Ne ne das Schiebehandy 850i ?



    Oder was meinste ?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #8
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Und das K850i (Codename Sofia) ist noch nicht vorgestellt... das oben ist ein W850i

    [edit] Eine höchst umfangreiche Galerie an Handys mit Vergleichsmöglichkeit bietet www.gsmarena.com .

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Ich hab den SE-Vorvorgänger, Navigationsknüppel stellt ein Ärgernis da, nach 1,5 Jahren löst der nur noch zufällig aus. Gibts dazu Erfahrungswerte bei den neueren Handys?

  10. #10
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Du meinst sicher das K700i? Hab ich auch gehabt, ist echt ärgerlich. Beim K800i soll er überarbeitet sein, ich hab bisher auch keine Probleme mit gehabt. Ansonsten empfiehlt sich das D-Pad, dass K610i oder W810i haben, also ein 5-Wege-Navigationskreuz.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  11. #11
    Muschelsucher
    Gast
    Ich hab ein W810i. Eigentlich echt super, hat alles was das telefonierende Musikerherz braucht.

    Da ich aber einen Telekomgeschäftskundenvertrag hab ist das wohl nicht für dich vergleichbar, weil du da wohl eher nicht rankommst...

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    "Bezahlkarten" sind im allgemeinen nix schlechtes. Man muss nur die richtige haben.

    Man denkt, Verträge wären (wenn man viel telefoniert) günstiger als "Bezahlkarten". Das ist aber nicht grundsätzlich der Fall.

    Meine Mutter hat einen D1-Vertrag. Sie hat Mindestumsatz (10 oder 5 EUR) + 5 EUR Grundgebühr und zahlt pro Minute nicht weniger als jemand, der eine PrePaid-Karte von D1 besitzt.

    Es gibt aber weit günstigere PrePaid-Karten.

    Wer viele SMS schreibt, ist vielleicht bei www.simyo.de richtig. 11ct pro SMS und 16ct/Minute egal wohin sind schon günstig.

    Wer weniger SMS schreibt und mehr telefoniert, geht zu ALDI und bezahlt 14ct/SMS und 14ct/Minute in alle Netze.

    Wer sehr viel telefoniert weil er das Handy "geschäftlich" nutzt, ist mit einem passenden Vertrag natürlich noch besser beraten.


    Die "bei Vertragsabschluss billig"-Handys werden natürlich über den Vertrag bezahlt. Man sollte sich also überlegen, ob ein normaler Neukauf nicht unterm Strich billiger ist wenn man dafür einen geeigneteren Tarif wählen kann.
    Außerdem sind diese Vertragshandys mit dem Nachteil des "Brandings" versehen: der Provider baut überall sein Logo ein. Spezialtasten können nicht frei belegt werden sondern bauen direkt eine GPRS-Verbindung auf oder so.

    Und dann muss man natürlich noch überdenken, ob man ein Handy als "Statussymbol" benötigt oder ob nicht vielleicht doch das alte noch funktioniert...


    Abschließend möchte ich jeden bitten, die Mailbox komplett abzuschalten. Es ist ja gut und schön, dass das gratis ist. Aber wenn ich jemanden anrufe, ihn aber nicht erreiche, will ich nicht trotzdem bezahlen weil sich die verdammte Mailbox meldet!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wie schaltet man die Mailbox ab?

  14. #14
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hab bei Debitel einen 3-Monats-Vertrag abgeschlossen, dazu gabs das Razr V3 für 49€ (Simlock-frei), bei 8,80€ monatl. Mindestumsatz.
    Nach den drei Monaten hol ich mir dann eine Prepaidkarte (von D1: z.B. Xtra Click in Fremdnetze: 25cent/min 15cent/SMS ins D1-Netz: 5cent/min und /SMS).
    Geändert von Caesium (11. Februar 2007 um 14:35 Uhr)

  15. #15
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bin auch auf der Suche nach einem guten Handy mit eine Mindestumsatz von <= 10 €, was allerdings auch keine zu hohen einmaligen Kosten haben sollte .... aber was richtiges gefunden hab ich noch nicht
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 1 von 190 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •