Seite 123 von 190 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1831
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Das lass mal meine Sorge sein, wenn du unfähig bist ein kleines Handy zu bedienen ist es ja auch deine Sache. Ich habe es auspobiert und finde es schlicht unhandlich/unbequem.
    Wie kann man denn unfähig dazu sein ein kleines Handy zu bedienenm? Braucht man dazu die dicksten Wurstfinger der Welt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1832
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    5 Zoll mit ordentlichem Bildschirmformat sollte halt auch für jedermann bedienbar sein
    Das hast du geschrieben.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #1833
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Gibt es die Möglichkeit, dass man empfangene SMS parallel auf sein Emailkonto erhält?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #1834
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn man ein mobiles Gerät mit neuerem Android mit einem Exchange-2010-Server verbindet, werden auch SMS-Nachrichten synchronisiert. Der ein oder andere mag die Möglichkeit schätzen, dann auch in Outlook und OWA Textnachrichten lesen und beantworten zu können.

    Ich bin jetzt eher ein Mensch, bei dem SMS durchaus mal so privater Natur sind, dass ich sie nicht auf dem Firmen-Server wissen möchte. Ich habe den Sync gegen unser Office 365 deswegen abgeschaltet. Die Voreinstellung dafür befindet sich in den Einstellungen der „E-Mail“-App auf dem Android-Gerät in der Rubrik „Servereinstellungen > Exchange Server-Einstellungen“ des jeweiligen Kontos ganz unten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #1835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich hatte mal so einen Weiterleitungsapp, ist aber schon was her. Sowas in der Art: https://play.google.com/store/apps/d...orwarder&hl=de

    Funktioniert natürlich nur, wenn das Handy läuft, aber alles andere müsste bei deinem Mobilfunkanbieter ansetzen.

  6. #1836
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn ich zwei Sim Karten habe und WhatsApp über die Nummer von Sim A läuft, die Datennutzung allerdings über Sim B, funktioniert das?

  7. #1837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja.

  8. #1838
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wunderbar

    Vielen Dank tobyps

  9. #1839
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wenn ich zwei Sim Karten habe und WhatsApp über die Nummer von Sim A läuft, die Datennutzung allerdings über Sim B, funktioniert das?
    Was genau soll denn funktionieren?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #1840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ob er weiterhin normal WhatsApp nutzen kann, obwohl nicht SIM a mit deren Nummer er sich bei WhatsApp registriert hat, die Datenverbindung stellt, sondern SIM b.
    Das ist aber wie gesagt kein Problem, ist ja nur analog zur Nutzung von WLAN und ich nutze das genau so auch.

  11. #1841
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ach, so. Ja.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #1842
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Mal aus Interessent,

    wer von euch hat ein Handy das über 800e gekostet hat oder gar ein neues iPhone ohne Nummer sondern mit X.

    Und nächste Frage dann wieso?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #1843
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Kann die Frage nicht beantworten, aber eine Anekdote hab Ich:
    In einer anderen Firma hat ein türkischer Mitarbeiter nach einer Gehaltserhöhung gefragt. Er braucht die dringend, weil die Frau natürlich bei Erscheinen das neue I-Phone bekommen musste (das erste über 1000€).
    Der Bruder dieses Mitarbeiters, mittlerweile auch in der gleichen Firma, wurde vor zwei Wochen erwischt, wie er größere Mengen Akkuschrauber, Laptops und diverses Werkzeug geklaut hat...
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #1844
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zählt auch ein fünf Jahre altes iPhone 5s 64GB?

    Wieso?
    Als ich es Ende 2013 gekauft habe, hab ich eine Lösung gesucht um Videos von Trackdays zu erstellen.
    Dedizierte Lösungen waren sehr teuer (deutlich >1k€, siehe --> https://store-eu.vboxmotorsport.co.uk/).
    Das iPhone war in dem Use-Case quasi die Budget-Lösung.


    An das iPhone kann man sehr einfach externe Sensoren (z.B. OBD2/GPS) und weitere CAMs anbinden und deren Daten als Overlay
    mit der Videoaufnahme verarbeiten/rendern.
    Das geht z.B mit Harrys Laptimer --> http://www.gps-laptimer.de

    Bereut hab ich den Kauf nicht.
    Es ist jetzt 5 Jahre alt, hat fünf große Softwareupdates erhalten (iOS 8-12), der erste Akku hält immer noch mind. einen Tag durch.
    Mit iOS 12 wirkt es sogar wieder richtig flott im Vergleich zu iOS 11.

  15. #1845
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Mal aus Interessent,

    wer von euch hat ein Handy das über 800e gekostet hat oder gar ein neues iPhone ohne Nummer sondern mit X.

    Und nächste Frage dann wieso?
    Ich habe ein Pixel 3 (849€).
    Wieso?
    Vorranging mal weil ich über den Arbeitgeber ein Smarthone bekomme, die letzten Jahre aber immer über BlackBerry Elite Smartphones für Lau bekam. Seit BB selbst keine mehr herstellt und die in Lizenz produzierten nicht die versprochenen Sicherheitsupdates bekommen sind die für mich auch gestorben (und da BB kein Entwicklerprogramm her hat gibt's auch nix mehr für Umme).
    Gab also gute Argumente um dem Chef auch mal ein teureres abzuschwatzen.
    Für das Pixel habe ich mich, neben den Sicherheitsupdates, vor allem wegen der Kamera entschieden. Die häusliche Digitalkamera bleibt in den Urlauben schon länger zu Hause und bietet gegenüber den Telefonen nur den optischen Zoom und bessere Bilder bei Dämmerung, die Pixel-Kamera wird sie aber da wohl ablösen können.

    Selbst bezahlt hätte ich es aber wohl ehrlich gesagt nicht, bin nicht so der Heavy User, wäre wohl eher so in der 200€ Klasse gelandet privat.

Seite 123 von 190 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •