Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 221

Thema: Das Blake-britische Empire (Kaiser light)

  1. #16
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Bin ab morgen erstmal eine Woche im Urlaub.
    Bis hierhin hatte ich eine feste Strategie.
    Wollte wissen, ob ich per Builden statt am Anfang (wie mit Römern und Inkas) auf Kaiser bestehen kann.
    Die Antwort ist Jein.
    Die große Leuchte schafft man sicher, der Forschungsgewinn ist bei offenen Grenzen! enorm. Umsonst Währung 25 Runden später auch sehr gut.
    Mein Lieblingswunder, die Gärten zur GE-Zucht, ist für philosophische Völker nicht notwendig.
    Tao kann man gut per GS abgreifen.

    Jetzt die Haken.
    Man muss schnell Militär bauen. Entweder dritte Stadt an guter Produktionsbasis (Cu/Pferde/Eisen) oder statt dessen in Hauptstadt und man verzichtet
    auf Stadt 3. Bei den Kartensettings ist eigentlich wenig Platz zum Siedeln, warum ich jetzt nur 3 Nachbarn hatte

    Verteidigungskriege sind einfacher zu führen. In meinem letzten Versuch lief es auch gut, konnte sogar Angriff von Caesar und Gandhi (ja wirklich) gut abwehren und für Frieden massenhaft techs abpressen (5 von Caesar!)
    Aber dann ging ich in die Offensive und wurde zu gierig. Wollte die Römer soweit treiben, dass ich 2 techs für Frieden bekomme. Nach dem Fall von Rom (also mir macht ein Axti-Rush immer weniger Spaß) wäre nur eine drin gewesen. Als meine Armee kurz vor der Vollendung ihrer Misson stand, fiel mir mein östlicher Nachbar Friedrich in den Rücken. Der war jahrhundertelang strohdoof, hatte noch nichtmals Schrift und plötzlich stand er mit 10 Langbogis in meiner Flanke
    Hatte auch keine Edelmetalle/Steine. Diesmal Edelsteine bei Coventry und Silber vom Himmel bei Glasgow. Macht 4 mehr!

    Deswegen: Werde regelmäßig mal die Story posten und mir eure Tipps anhören.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #17
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Um besser im Bus pennen zu können, hatte ich die Nacht durchgepielt, war natürlich crap. Übermüdet und taktisch (für Kaiser) Müll

    Mein Kontinent ist seltsam. KEINE Resourcen, die durch Plantagen abgebaut werden können. Die Weltumsegelung glückte mir als 1., die anderen civs waren tech-mäßig nicht so weit weg, den meisten war ich überlegen. Bekam Theologie, Kalender, später auch Gilden und Schießpulver eingetauscht. Die Inder hatten schon Papier, ich aber dank vieler Wälder um London Sankore. Bringt nicht soviel das Wunder bei 4 Städten, aber besser dass ich es habe als die KI.

    Und nun die Fehler:
    Hab meine Weltkarten nicht eingetaucht. Hätte locker sehr viel Gold (und techs) damit gemacht.
    Kaum kennen mich die Völker, wollen sie, dass ich in ihren zahlreichen Kriegen (die hauen sich echt immer) mitmache. Lehne regelmäßig ab, da ich ja mit allen handeln will und bekomm so von fasdt allen -1 (im Krieg allein gelassen)
    Hätte mich für einen Block pro Kontinent einigen müssen
    Hab seelenruhig zugesehen, wie Shaka Bismarck auseinandernahm. Hab die letzten deutschen Städte dann selebr eingenommen, bißchen Geld und EPs, daür falsch beförderte Tuppen, als Shaka mich dann angriff (oh welch wunder)
    Da ich noch keine Astronomie hatte, brach meine Leuchtturm-basierte Forschung komplett ein, zum ersten Mal auf Merkantilismus gewechselt, was für ein Scheiß.
    Als Bismarck noch lebte, waren die Zulu-Städte an meiner Grenze nur mit einer Einheit besetzt, ich hätte ganz schnell 6 Städte gehabt, mein großer Prophet hätte statt des Tao-Schreins (+5G die Runde) den Hinduschrein (>+10 G die Runde) bauen können. Im Zulukrieg hätte ich mit Bismarck handeln können, kein brutaler Einbruch.
    Und Shaka hätte nicht schon Steits und Trebs gehabt. Der hatte 12! vor Coventry geparkt, da war das Schloss dann schnell weg. Nur mit massivem Peitschen von Musketen konnte ich mich halten, meine UU ist noch mehr als 20 Runden weg.
    Builden auf Kaiser ist Selbstmord, werde jetzt nochmal beim letzten screenie einsteigen und es besser machen. Mit den mangelnden Resourcen und schlechten Nahrungsquellen (kein Schwemmland, wenig Wiese) werden meinen Städte nicht so groß, muss also nach dem Fall der Zulus Kolonien gründen, das britische Empire eben. Da es viele Vasallenstaaten gibt, wird das schnell ein Aufeinandertreffen von Großmächten (Alex mal wieder )
    Also builden in der Heimat, Schützenkriege an fremden Stränden. Werde meine UU also noch oft brauchen


    Mein nächstes Spiel wird deswegen ein Blake König pur mit den Vikings. Der Berserker ist für meine Kampftaktik ideal, auf König gehen meine Bau-Taktiken auch noch.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #18
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Schade Wileyc. Das mit der Konzentration kenne ich gut, wenn man nicht 100%ig bei der Sache sein kann, sollte man´s lieber lassen. Ich habe in solchen Situationen selbst schon genug Mist gebaut.

    Naja, lass Dich nicht hängen. Wie heisst es so schön: neues Spiel, neuer Krieg!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ach, wenn der Bus morgens um 8:00 Uhr losfährt, kann man mal 'ne Nacht durchmachen, dann schläft es sich danach umso besser.

    Es ist halt (egal auf welchem SG) idiotisch, auf den Streiti-Rush mit Treb-Unterstützung zu verzichten. Das war schon übel, was mir Shaka da um die Ohren gehauen hat. Etliche Runden zuvor hätte (und werde!) ich ihn genüßlich aufrollen.

    Sehr seltsame Karte....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Noch ein wenig Handel

    So.
    Wieder die Welt umsegelt, Karte aber bhalten, weil die anderen civs nicht interessiert waren oder zu arm.
    Für Drama und andere alte techs bekam ich Theologie, Kalender und Weltkarten.
    Alex hat seine Nachbarn soweit alle unterworfen, außer dem Mongolen und der Hyäne, die die mächtigste Nation ist.
    Auf dem anderen Kontinent ist auch immer Krieg, Ashoka ist techführer

    Bild

    Bin "nur" 3., da ich das ach so tolle Göttliche Recht nicht kenne, dafür
    Druckerpresse. Das ist eine tech, die die KI sehr spät erforscht, die rennen alle lieber über Bildungswesen zu den freien GP.
    Also lange Schützen-Monopol. Schießpulver werde ich ertauschen können, wird aber teuer.

    Philo per GS ist super, gute tech zum Tauschen:

    Bild

    Bild

    Statt des GS wurde es diesmal ein Großer Künstler, hab ein wenig optimierter gespielt und nach Bau der Burgen (Handelsweg!) auf Theokratie/Vasallentum geswitcht. Stirling (vormals Glasgow) scharte schon mit den Hufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #21
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    So los geht es

    In Pusan hat Shaka gerade den Hinduismus verbreiter.
    Werde die Stadt behalten, da ich ja 6 brauche. Gut psoitioniert ist sie aber nicht.
    Der Prophet in Canterbury (vormals Coventry) wird in Seoul den Schrein aufstellen. Dank eines großen Künstlers sofort 60% Verteidigung und Einnahmen.
    Nach Drall brauche ich dringend Astronomie, um wieder besser zu handeln.

    Shaka ist im Süden noch mit Bismarck beschäftigt, München ist geade gefallen, das war die Frontstadt, also entlastung für die Deutschen genau zur rechten Zeit.

    Bild

    Die Küstenstadt hat nur 2Katas als Verteidigung.
    Könnte an meinem Mod oder an blake liegen, das seh ich oft, das "sichere" Städte so eine crap-Vereidigung haben. Hach freu mich schon auf mein Wikinger-Spiel.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #22
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Der 1.Zulu-Krieg

    Heilige Städte sind natürlich Primärziel eines jeden Feldzugs.
    Mein frisch geschlüpfter großer Prophet wollte wirken, da die Zulus es wie zu erwarten war, nicht hinbekommen haben, einen Schrein zu bauen, musste ich eben selber ran.

    Bild

    Wie man sieht, hat es sich gelohnt.

    Bild

    Im weiteren Verlauf des Krieges eroberte ich noch eine schöne Stadt an Eisen und Schweinen (Nahrungsres, puh) und die Küstenstadt (Fische)
    Eine Stadt hinter dem südlichen Grenzfluß wurde eingerissen. Da ich dort Shakas Eles, die von seiner Deutschen Front abgezogen waren, gestellt hätten, kam der erste Friedensvertrag, um meine Angriffstruppe zu retten.

    Zweimal zog der Zulu Truppen aus der Stadt. Dabei gingen Einheiten von mir drauf, aber insgesamt war es eher mein Vorteil. So war die Küstenstadt neben den 2 Katapultne dann noch von einem Impi verteidigt. Der zog raus, killte einen Ele. Ein neuer Ele plättete die tanzende UU (schon lustig animiert)
    und hatte mit der "Stadtverteidgung" keine Probleme mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #23
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Mal wieder Handel

    Durch den Verlust meines besten Handelspartners, verzögerte sich meine Forschung um 2 Runden. Nächstesmal unbedingt vorher Astronomie entwickeln!

    Ich wartete immer, bis ca. 8 civs eine tech hatten, dann bekam ich diese recht billig, wie man an den Bildern sieht.

    Bild

    Ich achte immer darauf, dass techs die ich wegtausche, auf dem Kontinent schon weitgehend bekannt sind.
    Für den Chemiedeal hätte auch Wirtschaftswesen statt Druckerpresse gereicht.
    Die war auf dem Kontinent aber schon weiter verbreitet, deswegen so.

    Bild

    Göttliches Recht habe ich mal als Angebot von einer KI bekommen.
    Da diese Angebote meist ein besserer Deal sind, habe ich angenommen, da man mit dieser tech gut handeln kann.

    Für Nationalismus mußte ich Ersatzteile abgeben, hatte aber noch einen GE im Keller, das GA (Taj Mahal) war meins

    Hab als einziger Drall und Astronomie, besonders die 2. tech wird nicht getauscht! Sobald Galeonen im Spiel sind wird das ein neues Spiel.
    Bis dahin muss ich die Seemacht haben (spiele ja auch mit England )

    Nachdem ich Bildung hatte, wieder Wechsel auf org. relis und Bürokratie.
    Dank Philosophisch schnell die Unis fertig, für Oxfords wurde der letzte Wald um Liverpool umgenietet. (stehen jetzt in der dortigen Uni-Bib )

    Dank des GA, war Oxford und paar Observatorien schnell gebaut.


    Astro bringt einen Staatshaushalt echt wieder in versöhnlichere Regionen.
    Hab sofort alle Grenzen geöffnet (außer Brenuus und Toku sagten alle ja), so
    dass mich die nun kommenden Handelsembargos nicht so treffen.
    Diplomatie gibt das nun +1 für offene Grenzen und +1 für Res-Lieferung, bei einigen natürlich auch -4 wegen Handlen mit dem Feind. Naja, die habe ich bald genug....


    Bild

    Nach Astro:
    Hatte noch einen GH nach Washington geschickt, der brachte 1100 Gold, so dass ich noch auf 100% forschen kann. Dank meines Mods kostet ein Upgrade von Streiti auf Schütze 270 Gold

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (19. Februar 2007 um 11:18 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #24
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Zulu-Krieg der 2.

    Leider wollte Shaka seine Grenzne nicht öffnen
    So konnte ich nicht die Deutschen plätten, nach 10 Runden also erneut auf Shaka. Der hatte inzwischen mehr Kontakte, dadurch konnte er wohl schnell noch Maschinenbau und Verwaltung bekommen. Verlor durch seine neuen Streitis (+ Stärke 20% und eine weiterer Bef. ) einige nette Einheiten.
    Deswegen schickte ich paar Selbstmörder-Katas immer vor, der Ausfalltruppe nahem das Kat auseinander, ich den Ausfalltrupp
    Als ich endlcih meine redcoats hatte, folgte das unvermeidliche:

    Bild

    Hab ihm München abgenommen (Kühe und edelsteine an Fluß), Essen und Hauptstadt drufte er behalten. Im 2.Kulturradius befanden sich dort Walfische, ich brauchte ja noch meinen Resourcen-Tribut

    Dann noch eben die Deutschen aufgewischt, ich plättete hamburg, Shaka Berlin.
    Schade. Hätte gerne selber das Geld und die EPs kassiert.

    Meine Truppen auf dem Rückmarsch, im nächsten post zeige ich die neuen Ziele.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (19. Februar 2007 um 11:20 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #25
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Kolonien fürs Empire

    Sobald die Sternwarten gebaut sind, geht das Bauen einer Transportflotte los.
    Wenn man 6 Sternwarten hat, kann man das nationale Wunder Kopernikus-Sternwarte bauen.
    Wirkt wie Oxford, nur Marmor statt Steine zum schnelleren Bau.

    Bild

    Deswegen wurden beide auf +75% Forschung (statt 100%) gesenkt, da einem Kombination von beiden in einer Stadt sonst zu mächtig wäre.
    Normalerweise verteile ich die beiden auf 2 Städte, allerdings habe ich diesmal nur eine wahre Forscherstadt, Liverpool.

    Bild

    Das GA ist ja leider zu ende, bald habe ich aber Republik. Dann wird auch Marktwirtschaft eingeführt, das sollte mich dann techmäßig vorne halten.

    Was danach erforschen? Ashoka hat schon Liberalismus , Meinungsfreiheit wäre echt gut (Liverpool!), mit Relifreiheit geht zwar Sankore und org.Reli-Bonus flöten, dafür weniger diplomatischen Stress und +10% Forschung allgemein.
    Oder Demokratie : Ich bekomme die Statue dank techvorsprung (meine GE-Zucht stagniert ein wenig), die anderen Völker werden da sie keine Emanzipation haben, die meine Dörfer schneller wachsen läßt.
    Sklaverei ist aber wichtiger, damit die Kolonien schneller wachsen.
    Oder Stahl: Kanonen und Stahlwerke (neues Gebäude): Mehr Produktion, bessere Waffen, ein Nationales Wunder,

    Werde wohl die o.a. Reihenfolge nehemn und hoffen für die Statue noch einen GE zu bekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #26
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Wer will meine Kolonie werden

    Ich bin sehr scharf auf die Malinesen.
    Heilige Stadt der Juden (25% Weltreligion) incl Salomontempel, aber Mansa ist stark

    Bild

    seine Freunde noch mehr

    Bild

    Die Osmanen


    Bild

    haben die Geburtskriche, viele alte Weltwunder, keine Grenis und keine Freunde.


    Bild


    Die Seeherrschaft ist mir erstmal sicher, da ich der einzige mit Astronomie bin.
    Sollte ein weiteres Volk auch Astro haben und Fregatten bauen sollte, habe ich dank Drall eine bessere Variante (Linienschiff) dagegen. Stirling (Heldenepos, Ausbilder) baut die Dinger jetzt in Serie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #27
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Wäre ja zu einfach gewesen

    Erstmal die gute Nachricht:

    Bild

    Jetzt die schlechte:
    2 neue Gegner, Isa hat nur eine Stadt, aber Ragnar ist fies. Aggressiv und der techt bestimmt auf Astro.

    Bild

    Aber mein tech-Vorsprung ist beruhigend

    Bild


    Für diese Armee brauche ich 8 Galeonen, London haut alle 2 Runden eine raus, muss eben an den Küstnestädten die Peitsche geschwungen werden.

    Bild


    Wollte eigentlich nach den Osmanen die nördlich gelegeneren Äpypter vasallieren, nunja so werden es jetzt Angriffe von Amphi-redcoats auf ungeschütztes Wikinger-Hafenstädte. Wie war nochmal sein Begrüßungsspruch

    Die Inder und die Ägypter planen übrigens Krieg, das kann nur gegen Ragnar sein, der hat sich unbeliebt gemacht. Gut, Verbündete...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #28
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Wilder Wikinger

    Ragnar erklärt Ashoka den Krieg.
    O.K. dann bitte mich mal um Hilfe *G*

    Oh ein seidiges Ziel:

    Bild

    Das ist der Unterschied zwischen Blake und alles was bei civ vorher kam.
    Früher waren in jeder KI-Stadt massenweise Truppen.
    Nun sind die rückwärtigen eher schwach besetzt, in 1-3 Grenzstädten stehen dann Monster-Mega-Stacks.
    So ähnlich spiele ich ja auch, lass sogar viele Städte leer, da die KI nicht direkt amphibishc angreift
    Wenn blake ihr das noch beibringen könnte.
    Deswegen spiele ich auch nicht pangäa-Karten, da würden diese Stack mit 50 und mehr Einheiten vor meiner Haustür stehen. Der Ozean ist der beste Schutz...

    Die Stadt ist so gut, die muss man eigenlich behalten. Hm, brauche ich noch Garnison II-redcoats.....Woher nehmen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (19. Februar 2007 um 12:39 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Verschifft

    Ashoka hatte eine Runde vor mir Republik, dirket danach auch noch Mansa.
    Also Forschung auf Grenzwert runter, um einen guten Übertrag zu erzielen.
    Republik erst eine Runde später eingeführt, um noch 2 Schiffe vom Stapel zu lassen, die fahren ja auch in Anarchie-Zeiten. Eine Galeone aus London braucht 5 Runden zum Sammelpunkt

    Mit freier Marktwirtschaft geht auch die Forschung hoch.

    Bild

    Ich forsche auf Liberalismus, da ich die civics gut brauchen kann.
    Dann sieht das hier bestimmt noch besser aus.


    Bild

    Dann Demokratie. Darauf wird wohl auch Ashoka und Mansa aus sein.
    Ashoka hat aber einen Krieg an der Backe, eine Stadt verloren, eine erobert.
    Wenn Mansa mit das Ding wegschnappt, gibt es
    Allerding haben er und sein Hegemon schon Stahl
    Naja, kann man dann ja gegen Liberalismus eintauschen.

    Mein erstes Expeditionsheer ist fertig, ein Sani-III-General, 4 redcoats mit Amphibisch und ein Streiti mit Amphibusch und 16 XP. Der wird die Opfereinheit.

    Bild

    Upsala südlich von der Wiking-Hauptstadt hat nur eine Wache, die Stadt wird gerazt. Hab 3 Linienschiffe in der Region, die werden dann schonmal auf die Seidenstadt schießen. Hoffe noch 2 Galeonen und ein Linienschiff mit nachzuschicken, die tragen dann Garnison-II-redcoats. Will diese Stadt.
    Die dritte Welle trägt dann trebs und City-raider-III-Streitis ins Herz der Christenheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Mega-Monster-Stacks

    Man kann seine Hauptstadt natürlich auch schützen.
    Ramses plant ja einen Krieg, Material hat er...über 70 Offensiv-Einheiten....

    Bild

    Sowas kann man ja kaum noch niederkämpfen.

    Überlegene Einheiten (MGs) in der Verteidigung sind das zweitbeste Mittel, so einen Stack zu verkleinern.

    2 Nukes löschen ihn komlett aus....

    Spiele ja mit dem "verkrüppelten" Blake-Mod.
    Aber ehrlich, macht das Spaß, das die KI solche Stacks unterhalten kann?
    Das können auch mal ganz schnell 50 Grenis sein.
    Ist ja toll, bei kleinen Upgrade-Kosten...Das hat nix mit überlegener Taktik zu tun, dagegen zu kämpfen ist Masochismus.

    Hab in meinem letzten Spiel mit paar MGs und Garnison-III-Infs einen solchen Stack zerlegt. Wenn man das umrechnet, haben die ca. 500.000-1 Mio Soldaten abgeknallt. Ach ja, die KI kennt ja kaum Kriegsunzufriedenheit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •