Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 221 von 221

Thema: Das Blake-britische Empire (Kaiser light)

  1. #211
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Atombombe in Flugzeugen

    So. War eine schwere Geburt, aber voila:

    Die B52. Trägt eine Atom-Bombe isn Ziel und ist damit auch weg.
    Kann natürlich nicht auf Trägern stationiert werden.
    Die Reichweite muss noch überdacht werden.
    Damit die HI nicht komplett austicken kann, kann ein Team nur 2 gleichzetg bauen. SLBMs übrigens 4.

    Bild

    Nukes scheien nicht durch Luftabwehr abfangbar zu sein.

    Bild

    Ja, die Einheit ist rosa. Ist ein typischer Modding-Fehler. Vielleicht bekomme ich ihn noch raus. Das Icon (dds-file) für die B52 trägt übrigens die japanische Flagge. Es ist schwierig, geeignete dds-files zu finden. Naja, das sit ja irgendwie passend...


    Der Kriegselefant ist jetzt UU der Inder. Der schnelle BT ist Geschichte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #212
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Trotz Un Sieg gibts von mir nen dicken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  3. #213
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Tolle Story .Wow. Sowas wie Alex-Stromgraph nach den Nukes hab ich noch nie gesehn. Radikaler Absturz von 1 ins Niemandsland. Hat Spaß gemacht zu lesen , nur find ich die Nukes imba.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    zu dem Spiel. Fand ich sehr lehrreich und interessant.

    Die Nukes in der Form sind nicht gut für das Spiel. Die Begrenzung auf 2 Stück pro Nation ist ein Schritt nach vorn. Besser finde ich das mit dem markierten Ziel der Bombe und wenn eine Seite mit Bomben angreift werden die anderen ausgelöst.

    Wurde ja erläutert. Schließe mich da slowcar an -->

    So hat jeder ein wenig Respekt vor deren Einsatz und es wirft nicht den kompletten Spielverlauf über den Haufen.

    Freu mich schon auf die Wikinger

  5. #215
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja, hätten die anderen Nukes gehabt hätte ich mir den Einsatz zweimal überlegt.
    Hatte Alex ja im Griff. Meine Flotte und Luftwaffe war endlich stark genug, um weitere Invasionen zu unterbinden. Alex Landheer war stark genug, meine Invasionen zu vereiteln. Hätte wohl kaum Mali einnehmen können, wenn Alex noch seine Armee gehabt hätte. Peter hätte auch nicht kapituliert.

    Wäre also ein Punktsieg geworden. Oder die KI hätte einen Nuke-Erstschlag gemacht......

    ABER: Nur ich hatte Nukes. Mininum 20 Runden Monopol. Ich hatte die UN. Ohne Alex Stimmen kann ich nicht gewinnne, aber ich kann Resolutionen durchdrücken, also auch Atomwaffenstop. Hätte mein Monopol zementiert.

    MAD funktioniert nur, wenn beide Nukes haben. Es war aber die 1945-Situation. Bis auf ein wenig diplomatischen Schaden keine Auswirkungen.
    Sogar noch besser. Erstmals seit Jahrhunderten plante der Inka keinen Krieg!
    Atomare Abschreckung. Allerdings einseitig

    Und durch meine Änderung kann man eigentlich noch früher Nukes haben.
    Das Problem sind nicht die Nukes, es ist das Trägersystem. Das wird immer fortschrittlicher (Bomber, Mittelstreckenrakete, ICBM) und es war der techlead der den Sieg brachte. Der wird mit den Wikingern viel schwieriger. Philosophisch ist da um einiges besser für.

    Stories gibt es erstmal nur noch im SG7.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #216
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Sorry keine Story

    Nur soviel...

    Ragnar rockt

    Bild

    Bild


    Nur ganz kurz.
    Am Start war kein Ebenenhügel und keine Seeresourcen, eigentlich blöd.
    Dafür konnte ich auf Gewürzen am Fluß siedeln, das gibt auch sofort 3 Gold. Dazu Goldhügel am Fluß. 2. Stadt an Pferde und Marmor gegründet.
    Hatte kein Cu, hab auf Fe geforscht und gehofft und voila, im Fatross der Hauptstadt auf Wiese.
    Dazu noch eine Stadt an Muscheln und Schafe, die wurde später heilige Tao-Stadt...perfekt für Wallstreet.

    Dank des Marmors konnte die Hauptstadt die GB bauen, das war super. Dazu wie geplant die Leuchte. Diesmal in der HS, da die 2.Stadt auf einer Halbinsel lag, die brauchte keine Kultur.
    Konnte wieder den Koloss bauen und natürlich Ankor. Beim Taj war Hannibal schneller.
    Noch paar andere weltwunder.Gutenberg ganz normal, da ich ewig Monopol auf Druckerpresse (und Folgetechs) hatte. Astro war schnell auch Hatsche bekannt.

    Am Anfang nur Verteidigungsschlachten gegen Korea und die Zulus.
    Dann die Leader in folgender Reihe ausgelöscht.
    Roosevelt, Mansa (Chrostentumgründer). Shaka, Kyrus, Wang Kon und Stalin. Bei Stalin hab ich noch auf eine Allianz gehofft, aber die ist wohl bei Blake für die HI nicht zu erreichen.
    Keine Vasallaen auf meinem Kontinent!

    2.Kontinent: Hatsche, Mehmet, Hannibal, Louis, Bismarck.
    Hatsche war freundlich, bekam Wirtschaft und Kapitalgesellschaft von ihr.
    Leider wurde sie irgendwann von Hannibal vasalliert. Der unterjochte auch den Franzmann und hat auf meinem Kontinent 2 mal eine Stadt eingenommen.
    Insgesamt hat er mir dreimal den Krieg erklärt. Der letzte endete mit der Vernichtung von KArthago
    Als Reperation gab er mir eine ägyptische heilige! Atadt

    3.Kontinent: Ashoka (Hindu und Judentumgründer)
    den ausgelöscht, dann seinen Hegemon Saladin auseinandergenommen.
    Da der noch Toku als Vasall hatte, wollte und konnter er nicht kapitulieren.
    In einer Runde dann ganz großes Tennis.
    Hannibal landet vor Mekka (8 MGs) und Toku sagt sich von seinem Hegemon los.
    Er kapituliert sofort vor mir, erst dann auch Saladin.
    Tja hatte Hannibal auch noch meine alten Kriegsgegner gegen sich.
    Hatte nicht auf die Flotte gesetzt, da ich ja aggressiv war und spielte war mein Landheer stark. Später hatte ich viele Schlachtschiffe und Hannibal keine Flotte mehr.

    Nachdem punischen Frieden noch ein Blitzkrieg im wahrsten Sinne gegen Monte.
    Jede Runde 2 Städte. Dann Domi-Sieg, da mein Heimatkontinent 10 runden lang nur Städtewchstum hatte und ich auf 70-100% Kultur ging.


    Also ganz anderes Spiel. Keine Vasallen, Vernichtungszüge waren angesagt.
    Die Berseker waren nur in der Heimat aktiv. Allerdings hatte ich so einige cityraider III inf amphibisch (ca. 3mal mehr als sonst) Die hauen alles bis zur MG mit 99,9% weg.

    Noch paar Bilder

    KIs führen Krieg gegeneinander:

    Bild


    Meine Hauptstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (01. März 2007 um 19:46 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #217
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Noch paar bugs im mod

    War ein Kaiser-Spiel ohne "Krüppel-"Mod von Blake.
    Das höchste, was ich mir zutraue.
    Diese Spiele enden für mich so, dass man fleißig die Küstenstädte abreißt.
    Das geht mit Ragnar eben am besten
    Mit Vasallen wird es UN-Sieg oder Domi. Ohne Vasallen mit behalten eben Domi.

    Hatte auch einen Raumschiffsieg in Reichweite. Mit dem 3-Schluchten-Damm wären meine Städte sehr produktiv gewesen. Alle bauen Forschung, das bringt schon eine Runde pro tech. Dann eben Raumschiff bauen, Abflug. Wahrscheinlich zwischen 2000-2020. So halt schon Sieg 1976

    Der Mod ist noch ein wenig buggy. Das mit den Elefanten hat nicht geklappt.
    Die SAM ist falsch eingestellt, die strategischen Bomber rosa.
    Die Grenis haben noch Kollateralschaden

    Also: neue Version bei mir.
    Am WE noch 20 Runden SG7, dann mache ich eine lange civ-Pause....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Vielen Dank für den kurzen Abriß. Hab so ein Spiel mit Napoleon angefangen.

    Guter Ausgang - hätte das lieber mitverfolgt aber gut. :-)

  9. #219
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Kultursieg....

    ...ist mit meinen Einstellungen auch möglich....

    Bild

    Kultursieg geht am besten mit Spirituellen Völkern, wegen der billigen Tempel.
    Das Anarchie-freie switchen war in meinem Spiel unheimlich wichtig.
    Philosophisch ist auch sehr gut. Schneller die wichtigen Propheten.

    Städte:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #220
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zum Spiel:
    Wie man an der Stadtansicht sieht, super Standorte.
    Dehli hat 2mal Gold und Kuh.
    Bei Bombay ist Kupfer und Marmor. Dadurch konnte ich alle Marmorbasierten Wunder in Dehli und Bombay bauen. Die bringen zusätzlich zu ihrer Fähigkeit eine Menge Kultur.
    Madras schaffte nur Versailles. Die Stadt hatte ein wenig Pech (s.u)

    relis:
    Ich ging gleich auf Poly, aber der Hinduismus ging woanders hin. Bei 18 civs auf Kaiser ist eine der ersten beiden reils sehr unwahrscheinlich.
    Aber Poly ist gut für Priestertum (Orakel) und Literatur (GB) also nicht schlimm.
    Als Wang Kon dann aber Konfuzius gründete stand ich blöd da. Orakel fast fertig und Alphabet am forschen. Ich switchte auf Monotheismus, damit ich Theologie per Orakel bekomme. Durch das Mitlesen beim SG10 bin ich auf die Idee gekommen.
    Tao gründete ich per Philobulb, Islam bekam ich auch, weil ein Prophet die Forschung an Göttliches Recht beschleunigte. Dadurch bekam ich dann versailles, GR ist super zum Tauschen, die KI mag die tech ja.

    Nachbarn:

    Bild

    Mansa war weit weg und eklig gut wie immer.
    Er hatte schon Plastik und neben dem 3-Schluchten-Damm viele weitere Wunder (Koloss, Sankore, Spiralminarett).
    Peter war auch klug. Er hatte den Kreml, Pentagon und Faschismus als 1.
    Er wurde allerdings im late game von Shaka (als einziger Ari!) stark zugesetzt.
    Der schwarze Schreihals hatte Hatsche und Washington erobert und vasalliert, meine Nachbarn Mao und Ragnar waren seine freiwilligen Nachbarn.


    Kriege:
    Alex und Ragnar als nächste Nachbarn

    Bild

    Ragnar nervte glücklicherweise alle anderen,
    Später hatte er nur noch eine Stadt, die meine Kultur voll abbekam.

    Alex stand mal mit 5 Einheiten vor Madras, als dort ein Krieger drin war...
    er behiet aber die Stadt, neue Axtis aus Bombay holten Madras zurück. Es folgte ein sehr langer Krieg gegen Alex. Irgendwann mal Frieden. Als ich genug trebs hatte griff ich ihn an und fegte ihn vom Kontinent.
    Dann beseitigte ich Wang Kon, da ich den Konfuzenschrein wollte.
    Wegen einer gemeinsamen Grenze griff mich Mao dann an.
    Ich verlor eine unwichtige Grenzstadt und metzelte seine Offensivarmee in dieser Stadt dann nieder.
    Als ich Infanterie hatte beschleunigte sich der Krieg enorm. Ich mußte Peking haben, da dort Kohle lag, die ich nicht besaß

    Bild

    während des Chinakriegs landete Shaka und eroberte eine alte griechische Stadt, leider auf meinem einzigen Steinvorkommen. Ich eroberte die Stadt zurück, dann fiel sie wieder an Shaka. Er setzte mir vor Athen stark zu, schließlich waren meine Linienschiffe seinen Fregatten überlegen.

    Bild

    Hätte ich Kohle gehabt wäre es dank Panzerschiffe leichter gewesen
    Ich eroberte die Stadt erneut zurück, mußte sie ihm aber für Frieden lassen.
    Ich hatte inzwischen chinesische Steine und die Stadt lag beschissen.
    In der ganzen Zeit verlegte Shaka nur einen Doppeldecker rein

    Verbündete:
    Hatte zwischenzeitlich ein V-Bündnis mit Victoria, Kyrus, Saladin und Mansa.
    Mit Vicci hab ich oft zusammen gekämpft, sie hätte zu einer Allianz ja gesagt, aber ich wollte allein gewinnen.
    Der Inka griff mit seinen kelitschen und atzekischen Vasallen irgendwann Mali an, deswegen mußten meine Schlachtkreuzer leider etliche von Montes Schiffen versenken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #221
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Statistik und Fazit

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wie man an den Punkten sieht: Domisiege bringen mehr...

    Meine truppen waren schecht befördert. Das waren harte Kriege, die ich normalerweise viel besser geführt hätte.

    Und dass Kultursiege nicht soviel Spaß machten wußte ich schon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •