Seite 9 von 95 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1425

Thema: Eine neue Welt - eine neue Nation - eine neue Story

  1. #121
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen


    Außerdem Falscher Hase!
    *Mjam* Lecker! Falscher Hase
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #122
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Ok Leute, es hat sich was getan. Ich habe eine Antwort von Roggstar erhalten und habe ihm grade auch selber noch geantwortet. Evtl. ändert sich schlagartig die komplette Situation. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

    "Hi Chessi,

    Also, deine Vorschläge muss ich allesamt ablehnen!
    Was hätte ich davon wenn ich dir versichern würde das ich mir Keltset nicht ins Boot hole, bzw ihn bei betreten des Kontinents angreife?
    Wäre das für dich nicht der absolute Freifahrtschein mich einfach zu überrennen?
    Ich sehe in deinem schreiben auch kein wort das darauf aus ist den Frieden zu erhalten. Wenn du wirklich Frieden willst, warum bietest du dann nicht eine Verlängerung des NAPs an? Dann würde ich mich auch mit deinen oben genannten Vorschlägen auseinander setzen. Es liegt bei dir.

    Gruss Roggstar"



    "Hm, nunja... nach unserem ersten kleinen Krieg hat sich ja eigentlich alles darauf ausgelegt, dass es nach der Zerstörung Chinas eine Entscheidung zwischen uns beiden geben wird. Soweit ich mich erinnere, warst du sogar derjenige, der als erster von einem Entscheidungskrieg geredet hast. Und genau das hatte ich auch damit ständig vor Augen. An ein friedliches Zusammenleben auf dem Kontinent habe ich also bisher auch keine Gedanken verschwendet. Ausserdem muss ich immer noch davon ausgehen, dass du wegen meinem Überfall am Anfang immer noch Rachegelüste hast. Wenn du die Werte von Gartokh wüsstest, würdest du wahrscheinlich kein Wort mehr mit mir reden. Du kannst ja mal die Stadt auskundschaften... Ich bin auch einfach gar nicht davon ausgegangen, dass eine friedliche Lösung überhaupt in deinem Sinne sein könnte.

    Aber zurück zum Thema:

    Ich bin dir technologisch voraus und du hast wahrscheinlich ne ganze Menge mehr Truppen als ich. Mein technologischer Vorsprung wirkt sich aber bei weitem nicht so stark aus, denn die Werte der Einheiten sind nur minimal besser. Also von Überrennen kann kaum die Rede sein.

    Ich stelle mir 6 realistische Szenarien vor:

    Szenario 1: Mit Keltsets Hilfe könntet ihr mich zweifelsfrei überrennen, aber wenn du einen solchen Handel wirklich eingehst oder eingegangen bist, dann frage ich mich, was du danach machst. Keltset schluckt dich sicher danach ohne größere Probleme. Er spielt immer kriegerisch, der fackelt da nicht lange. => Keltset gewinnt.

    Szenario 2: Wir führen Krieg gegeneinander und der Gewinner hat einen kompletten Kontinent zur Verfügung und kann durchaus mit Keltset mithalten. Ausgang des PBEM's ist unklar.

    Szenario 3: Wir führen Krieg gegeneinander und nachdem sich langsam ein Gewinner abzeichnet, greift Keltset ohne das Wissen von uns beiden in diesen Krieg ein und greift den Stärkeren von uns an. Er wird Städte einnehmen und ähnlich wie in Szenario 1 eine deutliche Übermacht etablieren. => Keltset gewinnt.

    Szenario 4: Wir führen Krieg gegeneinander und nachdem sich langsam ein Gewinner abzeichnet, greift Keltset ohne das Wissen von uns beiden in diesen Krieg ein und greift den Stärkeren von uns an. In diesem Fall schliessen wir Frieden und greifen ihn gemeinsam an. Ausgang des PBEM's ist unklar.

    Szenario 5: Wir verlängern unseren NAP und schauen, wie sich alles weitere entwickelt. Keltset wird seine Machtposition weiter verstärken können, wir aber evtl. auch (z.B. durch Eroberungen der KI). Ausgang des PBEM's unklar, aber mit einigen Vorteilen bei Keltset.

    Szenario 6: Wir schliessen eine feste Allianz zur Zerstörung von Keltset. Unser Vorteil: Er rechnet fest damit, dass wir uns bekriegen werden und können ihn überraschen. Evtl. könnten wir dann sogar noch Page mit ins Boot nehmen, allerdings müssen wir uns dann beeilen, denn soweit ich weiss wird er jeden Moment von Keltset überrannt werden. Page sagte mir, dass deren NAP ich glaube sogar in dieser Runde ausläuft und nicht verlängert wird. Den Ausgang des PBEM's würde ich als sehr unklar bezeichnen. Ein genauer Vertrag müsste natürlich dann auch erstmal ausgearbeitet werden.

    So, das ist nun meine Sicht der Dinge.

    Ich könnte mich mit Szenario 2, 4 und 6 anfreunden. Wobei das Szenario 2 ja in Szenario 4 übergehen kann.

    Wie siehst du das?"



    Ich habe mir das alles nun nochmal gründlich überlegt und glaube, dass Szenario 6 in der Luft liegt. Ich könnte mich sogar - wenn es auch nicht leicht ist - damit anfreunden, den Kontinent weiterhin mit Roggstar zu teilen. Wenn Roggstar allerdings schon feste Verträge mit Keltset in der Tasche hat, sehe ich schwarz für mich. Aber ich hoffe, ich konnte ihm zumindestens vor Augen führen, dass in so einem Fall immer nur einer gewinnt und das ist Keltset. Hoffentlich antwortet er mir heute noch, denn ich will endlich klare Aussagen.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #123
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Das wird sehr gefährlich werden mit Keltset...
    Ich wäre ja der Spannung und PaGe wegen für Option 6.
    *fürdenarmenkleinenPaGesei*

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #124
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Option 2 ist die einzig logische, hopp oder topp


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Option 2 ist die einzig logische, hopp oder topp
    Das funzt aber nur wenn Keltset sich raushält.
    Und genau das bezweifel ich.

    Szenario 6 hat für uns Leser den größten Reiz.

  6. #126
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Szenario 6 hat für uns Leser den größten Reiz.
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Stelle ich mir auch für mich ganz interessant und spannend vor. Aber leider sieht Roggstar das anders...


    "Ich kann mich nicht erinnern etwas von entscheidungskrieg erzählt zu haben. Nur davon das wir uns nicht nach Norden ausbreiten können, ohne den anderen vorher zu vernichten.
    Die Werte Garthoks kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir war die wichtigkeit dieser Stadt bewusst. Sie hat alles zu deinen Gunsten gekippt. Nuja, mein Fehler, aber schick doch mal einen screnni.
    Das du nicht auf eine friedliche Lösung hinarbeitest habe ich gemerkt. Das runterhandeln der Napdauer. Die rasende geschwindigkeit mit der du nach unserem Vertrag China gekillt hast. Das das nicht nach Frieden riecht, musst du zugeben.
    Zu dem hier, Zitat:
    "Aber zurück zum Thema:

    Ich bin dir technologisch voraus und du hast wahrscheinlich ne ganze Menge mehr Truppen als ich."

    Das du voraus bist ist richtig, das mit der Truppenstärke glaube ich nicht.
    Beweise es mir.
    Ich weiss was deine Städte in der Lage sind zu produzieren. Siehe Garthok/Gao. -->Da gibst du es ja zu.

    Zitat
    "Mein technologischer Vorsprung wirkt sich aber bei weitem nicht so stark aus, denn die Werte der Einheiten sind nur minimal besser. Also von Überrennen kann kaum die Rede sein."

    Stimmt der wirkt sich nicht stark aus. Der abstand wird nur immer grösser, ab und an mal ein WiFü, und der Effekt deiner nun 15? Wunder wird immer krasser. Stimmt. Vorne sein ist gar nicht so toll.
    Chessi, bitte, du hast da eine üble Wirschaftsmaschine hochgezockt.Überall Schienen! Ich weiss doch was ich sehe."

    ..und der Rest


    Ich bewerte mal eben deine Scenarien:
    1. hypotetisch. Keltsets Reich lebt nur von seiner Masse an Städten. Von der Spezialisierung und den mittelfristigen perspektiven her ist unser Kontinent überlegen.
    Zum thema überrennen: Es gibt Schienen da überrennt niemand mehr irgendwen.

    2. Der Gewinner gewinnt mMn das Spiel. Fast alle Wunder und Topstädte befinden sich bei uns.

    3. richtig

    4. richtig

    5. das kommt darauf an wie unser Vertrag aussehen wird. Wieviel Risiken und Changen er birgt. Da würde mir schon etwas einfallen...
    Vllt. schaue ich dann zu wie ihr beiden Supermächte euch fetzt und sahne am ende selber ab, wer weiss.
    Ich sehe die Vorteile nicht nur bei Keltset. Allein Gao ist zurzeit mehr wert als 10 von Keltis 7er Städtchen-später natürlich nicht mehr.

    6. Kein Kommentar, da ich es als Versuch betrachte mir Informationen betreffs der nächsten 10 Runden zu entlocken.

    Das war meine Sicht dazu. Scenario 2,4,und 6 sind für mich nicht akzeptabel, da ich bei einem Krieg zwischen uns,den ich meiner Einschätzung nach verliere, nicht deine Lebensversicherung sein werde, für den Fall das Keltset angreift. Das wäre ja total krank.

    Für mich kommt nur scen. 5 in Frage (siehe meine Bewertung)

    Die Frage ist, willst du darüber verhandeln?

    Roggstar"




    "Ok, ich pack das ganze mal in ne Mail. Das sieht zumindestens übersichtlicher aus.

    "Ich kann mich nicht erinnern etwas von Entscheidungskrieg erzählt zu haben. Nur davon das wir uns nicht nach Norden ausbreiten können, ohne den anderen vorher zu vernichten."

    - Naja, ganz genau kann ich mich nicht daran erinnern, aber wirklich wichtig ist das auch nicht.

    "Die Werte Garthoks kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir war die wichtigkeit dieser Stadt bewusst. Sie hat alles zu deinen Gunsten gekippt. Nuja, mein Fehler, aber schick doch mal einen screnni."

    Den bekommst du erst, wenn ich dir mehr vertrauen kann, aber dazu später mehr.

    "Dass du nicht auf eine friedliche Lösung hinarbeitest habe ich gemerkt. Das runterhandeln der Napdauer. Die rasende geschwindigkeit mit der du nach unserem Vertrag China gekillt hast. Das das nicht nach Frieden riecht, musst du zugeben."

    Klar geb ich das zu. Ich hab ja auch gesagt, dass ich voll auf Krieg eingestellt war/bin, weil ich dachte, dass du es nicht anders siehst. Dass mit unserem Vertrag und dem Angriff auf China ist eher Zufall. Ich habe gewartet, bis ich die Schienen direkt vor seine HS verlegt hatte und habe dann angegriffen. War reiner Zufall, dass da grade unser Vertrag zu Stande gekommen war. Und natürlich hab ich mich dann auch beeilt. Ich wollte 1. nicht, dass die HS wieder flippt und 2. dir keine weitere Zeit geben, noch wichtige Techs usw. aufzuholen.

    "Das du voraus bist ist richtig, das mit der Truppenstärke glaube ich nicht.
    Beweise es mir"


    Wie soll ich das beweisen? Das ist ja schliesslich nur eine Vermutung von mir.

    "Ich weiss was deine Städte in der Lage sind zu produzieren. Siehe Garthok/Gao. -->Da gibst du es ja zu."

    Ich gebe es zu? Wo denn das?

    "Stimmt der wirkt sich nicht stark aus. Der abstand wird nur immer grösser, ab und an mal ein WiFü, und der Effekt deiner nun 15? Wunder wird immer krasser. Stimmt. Vorne sein ist gar nicht so toll."

    Zählst du etwa die Wunder vom Chinesen mit? Die sind alle abgelaufen. Und der Abstand wird nicht größer, sondern kleiner.

    "Chessi, bitte, du hast da eine üble Wirschaftsmaschine hochgezockt.Überall Schienen! Ich weiss doch was ich sehe"

    Ich habe nie was anderes behauptet. Und von überall kann kaum die Rede sein. Ich brauche alleine 8 Arbeiter, um eine Schiene auf Grassland fertig zu stellen.


    Weiterhin:

    "Von der Spezialisierung und den mittelfristigen perspektiven her ist unser Kontinent überlegen."

    Kannst du mir erklären, was genau du damit meinst?

    "6. Kein Kommentar, da ich es als Versuch betrachte mir Informationen betreffs der nächsten 10 Runden zu entlocken."

    WAS? Ich scheisse auf deine Informationen. Ich erkläre mich zu einer Allianz zusammen mit dir gegen Keltset bereit. Wenn du deine Chancen in einem Krieg gegen mich wirklich so schlecht einschätzt, dann solltest du doch eigentlich froh über solch eine Möglichkeit sein.

    Und wenn du möchtest, dass es eine wirklich langfristige Allianz wirst, dann leg du die Dauer fest (z.B. bis Keltset vernichtet ist oder so). Und wenn ich sage, dass ich eine Allianz mit dir eingehe, dann ist das auch so. Ich halte mein Wort und erfülle meine Verträge. Wie wir das dann genau mit den Konditionen halten, können wir dann immer noch aushandeln. Ich denke, ich würde dir noch Xinjian schenken, damit du noch näher an Keltset kommen kannst. Und techmäßig würde ich dir natürlich auch auf die Sprünge helfen. Sowas versteht sich in einer festen Allianz von selbst.



    Also abschliessend lässt sich für mich sagen: Es gibt entweder einen vernichtenden Krieg zwischen uns oder eine feste Allianz gegen Keltset.

    Eine Verlängerung des NAP's kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

    Vielleicht siehst du das mit der Allianz ja jetzt anders. Wie gesagt, ich reiche dir mit ehrlichen Absichten die Hand. Nimmst du sie an, sind wir Verbündete - schlägst du sie aus, kämpfen wir bis auf den Tod. Die Entscheidung liegt somit bei dir.

    Chessi"



    Tja, jetzt warte ich auf eine Antwortmail von Roggstar. Das Save liegt auch bei mir, d.h. ich warte evtl. noch ne Stunde auf eine Antwort und dann ziehe ich + direktem Bericht des Zuges für euch.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  7. #127
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    *mitfieber* Das wird ja immer besser! *mitfieber*

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #128
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    @Chessi: Heißt das, dass du hier quasi online schreibst? Ich dachte dein Bericht hängt immer einige Runden zurück.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #129
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    @Chessi: Heißt das, dass du hier quasi online schreibst? Ich dachte dein Bericht hängt immer einige Runden zurück.
    Anfangs ja, aber das habe ich ja schon aufgeholt und in den letzten Runden schreibe ich praktisch immer direkt oder mal 1 Tag nach dem eigentlichen Zug.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  10. #130
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    huch, dann gibst du hier aber ganz schön viele Informationen preis.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #131
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Nunja, das Vertrauen in meine Mitspieler, dass hier niemand mitliest muss natürlich vorausgesetzt sein.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  12. #132
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Ich habe noch keine Antwort von Roggstar.

    760AD: Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. Weitere Schienen werden verlegt und Truppen gebaut.

    Frieden mit Äthiopien und Rom ist immer noch nicht möglich.

    Ich hänge einfach mal F8 und F11 an.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  13. #133
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zwischen der Kopegrafik und Enziklopädie ist ja noch was. Welches WW ist das? (ich meine Goas Weltwunder)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #134
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Zwischen der Kopegrafik und Enziklopädie ist ja noch was. Welches WW ist das? (ich meine Goas Weltwunder)
    Kann ich aus dem Stehgreif gar nicht sagen.


    Unser nächster Wortwechsel von eben:


    Ich geh nur nochmal auf das wichtigste/unklare ein.

    Du fragst wie du mir das beweisen sollst das du millitärisch schwächer bist.
    Ganz einfach: F3-meine Email addy hast du ja.

    "Ich weiss was deine Städte in der Lage sind zu produzieren. Siehe
    Garthok/Gao. -->Da gibst du es ja zu."

    Ich gebe es zu? Wo denn das?
    Indem du sagst, würde ich Garthoks Werte kennen, würde ich nicht mehr mit dir sprechen. Und Gao habe ich mir selbst angeschaut was für eine Granate.

    Ich habe nie was anderes behauptet. Und von überall kann kaum die Rede
    > sein.
    > Ich brauche alleine 8 Arbeiter, um eine Schiene auf Grassland fertig zu
    > stellen.

    Das tut mir leid! Ich habe übridings noch nicht eine Schiene,. Ach nein halt! ganz im Süden hats glaub ich schon für eine gereicht.


    "Von der Spezialisierung und den mittelfristigen perspektiven her ist
    > unser
    > Kontinent überlegen."
    >
    > Kannst du mir erklären, was genau du damit meinst?

    Sieh dir mal in Ruhe den Südteil unseres Kontinets an und vergleiche ihn mal mit Keltsets Kernland. Bei uns gibt es ca. 15 weit ausgebaute Städte, mit Bev 13-23 die hinsichtlich Kommerz oder produktion optimiert worden sind. Fast alle bekannten Wunder sind bei uns(dir). Du bist schon verschient. Auf dauer werden bei uns auch die meisten Wunder landen, ganz einfach deshalb weil man mit Produktion pro Stadt >120 eine Menge Wunder abgreift. Sogar mein vergleichsweise "kleines" Reich ist bei den Ökonomiedaten bei F11 nicht überall dritter.
    Mit diesem Background würden wir auch innerhalb kürzester Zeit den Norden hochgezockt haben.
    MMn hat Keltset zuviele Siedler, Militär usw gebaut und damit seine Kernstädte geschwächt. Sieht ein bisschen zu sehr nach C3C aus. RaR tickt da aber anders. Hier sind 5 dicke Städte mehr wert als 30 Dörfchen.

    > Also abschliessend lässt sich für mich sagen: Es gibt entweder einen
    > vernichtenden Krieg zwischen uns oder eine feste Allianz gegen Keltset.
    >
    > Eine Verlängerung des NAP's kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

    Ich habe dir schon gesagt das ich mich nicht für einen Krieg gegen Keltset zur Verfügung stelle. Ich werde nicht dem führendem helfen die Nr. 2 wegzuhauen. Was bringt mir das. Dann kann ich auch gleich aufhören. Keltset zu besiegen ist dein Job. ich kann dir "nur" Sicherheit und einen Handelspartner in der Heimat garantieren-wenn du willst.
    Allerdings nicht zu den jetztigen Konditionen.
    Ich fordere Tribut.
    Ich will Gartokh zurück! Und Xinjian dazu. Und deine Garantie das du mir nicht "Adam Smith´s" wegbaust.
    Und bitte komm mir bei Gartokh nicht mit Rache. Es ist einfach nur notwendig...

    Dafür sichere ich Neutralität zu. Keine Spionage, keine Gefallen für Keltset oder dich. Bei der Dauer ist alles denkbar. Wir können sagen: 100 Runden, oder aber es an eine Tech koppeln.

    > Vielleicht siehst du das mit der Allianz ja jetzt anders. Wie gesagt, ich
    > reiche dir mit ehrlichen Absichten die Hand. Nimmst du sie an, sind wir
    > Verbündete - schlägst du sie aus, kämpfen wir bis auf den Tod. Die
    > Entscheidung liegt somit bei dir.

    Ich glaube ich weiss was kommt...


    PS:
    Ähm, nicht das wir und falsch verstehen. Manches in der Diplo kann sich schonmal überzogen anhören oder der Wahrheit nicht ganz entsprechen bzw. sich einfach überheblich oder unsachlich anhören.
    Das beschränkt sich aber nur auf das jeweilige Spiel und sollte keinen Einfluss auf andere Spiele haben. Da aber immer nur einer gewinnen kann muss man auch dementspechend vorgehen. Ich glaube das weisst du besser als ich. Mann muss für sich immer das beste rausschlagen.
    Ansonsten schätze ich dich als sehr angenehmen Mitspieler und Verhandlungspartner und hoffe das bleibt auch so.

    MfG Roggstar



    Hi Roggi,

    ich mache es genauso und gehe nur auf das Wichtigste ein:

    Ja, Gao ist echt ne Granate und mein ganzer Stolz. :-)

    Du hast sicher nicht ganz unrecht, was die Wertigkeit von ein paar großen Städten im Gegensatz zu vielen kleineren Städten angeht, auch wenn dein Vergleich von 5 zu 30 sicher überzogen ist. Aber trotzdem machst du meiner
    Meinung nach einen Fehler:

    Du unterschätzt Keltset, seine militärische Kraft, sein militärisches Geschick und die Wirtschaftskraft seiner (noch kleinen) Städte. Denn sonst kämst du nie auf die Idee, mich als Führenden in diesem PBEM zu bezeichnen.

    Ich führe technologisch und wirtschaftlich, aber definitiv nicht mehr lange. Auf Dauer setzt sich diesbezüglich das größere Land durch.

    Und da du mMn hier die Lage falsch einschätzt ziehst du die falschen Schlüsse. Oder Keltset hat dich einer Gehirnwäsche unterzogen. Naja, wie auch immer.

    Leider wirst du erst erkennen, dass ich Recht habe, wenn es zu spät ist und Keltset als Sieger feststeht.

    Zu deinen Konditionen für einen NAP: Deine Forderungen sehen so aus, als möchtest du, dass ich ablehne. Und das mache ich hiermit auch.

    Gruß
    Chessi

    PS: Wegen der Diplo: Das sehe ich genauso. Ich nehme hier nichts persönlich oder dergleichen und das soll natürlich auch für dich gelten. Ich schätze dich auch, egal ob als Mitspieler, Handelspartner oder Kriegsgegner. Nur schade, dass wir uns diesmal wohl nicht einig werden. Noch hast du ja die Chance, dir die Augen öffnen zu lassen.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  15. #135
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zur Erklärung für diesen Abschnitt aus meiner Mail:

    "Du unterschätzt Keltset, seine militärische Kraft, sein militärisches Geschick und die Wirtschaftskraft seiner (noch kleinen) Städte. Denn sonst kämst du nie auf die Idee, mich als Führenden in diesem PBEM zu bezeichnen."

    Das ist kein rhetorisches Mittel von mir. Ich bin fest von dem überzeugt, was ich da geschrieben habe.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


Seite 9 von 95 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •